tja, was für ein glück, dass ich so2 auch als pal besitze *streichelt beide so-pals* 8)

und zu den battle trophys: die 15min. freya sollte eigentlich zu holen sein, wenns nicht klappt, level einfach di gesamte party hoch, benutz stun bombs, eben das volle powergaming. als alle auf lvl255 waren, hats bei mir geklappt.
und für die healing-bt's gibts es glaub ich bestimmte kombinationen von character, skill level in hp und healing-level, die immer funzen. schlag mal im entsprechenden faq bei gamefaqs nach.
das mit der dritten ist wirklich glückssache, kann man nix machen...
und das mit der battle sphere ist imho eine der nervigsten trophys überhaupt, man muss das ic-item battle sphere im kampf benutzen. das ist quasi dein eigener herumrollbarer stein, wie in den bergen und höhlen mit steinschlag. um die bt zu bekommen, muss man glaub ich die battle sphere so gegen andere steine und gegner schubsen, dass sie 5 mal trifft ODER selbst 5mal getroffen wird, welche der bedingungen das jetzt ist, weiß ich leider nicht mehr vielleicht kann holystar helfen. ist es aber imho nicht wert, eine dieser nerv-battle trophys *hust-50.000battles-hust* .
und du hast bei einem mal durchspielen 350h ? und ich dachte schon, ich mit meinen 220h für viermal wäre verrückt...