Hmm, ein paar Sachen in Kurzform (muss leider noch ein paar Aufgaben machen...)
Aber LV77... das ist weitaus genügend... allgemein gilt LV55 als empfohlen... aber ab LV48 geht es eigentlich auch schon ganz gut.... viel wichtiger als Levels sind nämlich die Special Attacks.
0) Falls noch nicht getan: Stecke ALLE SPs in den HP-Bonus... das macht echt viel aus.
1) Standby Healing ist nutzlos... rüste deine Charas besser mit HP Damage Up oder sowas aus.
2) Bzgl. Sophia: Du weisst schon, dass du ihre Spells im Menu deaktivieren kannst, oder? Also, alles ausser Healing deaktivieren...
3) Wenn die Insanity Prelude kommt, kannst du dich nicht mehr auf die AI verlassen... stelle SOFORT alle 3 Charas auf Manual um und versuche, zumindest mit zweien an den sicheren Rand zu gelangen. Die AI macht in dem Fall nämlich IMMER Selbstmord....
4) 1 Chara würde ich vollständig als Heiler an den Rand des Kampffeldes nehmen.
5) Braucht ruhig Items wie Magical Berries (90% HP to all), denn die Clear Save Data speichert auf den Zustand vor dem Luther-Kampf.
6) Bzgl. Techs... hmm, ich war nie ein Fan von Blade of Fury und Dimension Door... und IMO helfen Cancel Bonus Combos gegen Ende des Spiels nur noch als Long Range... soll heissen, Air Slash von Arbel ist IMO ne gute Sache. Bei Fayt würde ich zu Charge (das geht gut zum Combo-ieren) oder zu Vertical Airraid greifen... mit letzterem kannst du Luther nämlich immer schön auf den Boden werfen und dir Zeit zum Heilen verschaffen.
7) Ansonsten... warum verwendest du eigentlich nicht Nel mit Flying Guillotine und Cliff mit Air Assault... das sind so zwei Patent-Attacken, mit denen du praktisch jeden noch so harten Boss schnell liquidieren kannst.
BTW, war EARTH angeht... der ist IMO nahezug gleich schwer wie GALAXY... hatte die JP seinerzeit je auf EARTH und GALAXY durchgespielt... und praktisch keinen Unterschied feststellen können... ausser die BTs, natürlich.