mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 298
    Zitat Zitat von Sunnchen
    Hmm...in alter Tradition, mal wieder eine Frage von Sunnchen ^^"

Wie kann ich gut trainieren? Mein Favorieten Team (Fayt, Albel und die gute Sophia) bewegt sich alles so zwischen Level 50 und 60 (Fayt levelt bei mir irgendwie sehr schnell O_o) und ich bin jetzt rein theoretisch an der Stelle an der man gegen den "Owner" antritt ^^v...Leider kommen mir meine Charas entschieden zu schwach vor und anyway finde ich keinen guten Platz zum Trainieren....>_>"
    Mit Trainieren hab ich's nicht so, war damals auch sehr untergelevelt^^ Doch eine gute Möglichkeit soll man bei den Chimären im Spiral Tower direkt vor Luther haben, die geben mit 3 x EXP ungefähr 20000 EXP AFAIR.

hm, ich glaube in der arena in gemity gibt es eine gruppe monster in den ranking battles, bei der man gut leveln kann, medusa beasts oder so. ansonsten empfehle ich diese dinger mit flügeln und schwanz, die bringen mit 3X xp 15000 und mit sophia in der party solltest du eigentlich keine angst davor haben, dass die leiste bricht.

und ehrlich gesagt, finde ich dass gerede von wegen "OMG; so3 ist völlig unausbalanciert" völligen blödsinn. na klar sind die ori-waffen stark, aber man muss sie ja nicht benutzen, und auf den niedrigen schwierigkeitsgraden ist so3 auch ohne sehr angenehm durchspielbar. und wie kommt ihr darauf, dass man vor jedem boss 2-3 stunden trainieren muss? wenn man den cancel bonus gut beherrscht zund eine halbwegs vernünftige party hat, sollte man eigentlich alle bosse recht gut schaffen können. bei freya und dem 4d-schwierigkeitsgrad is das zwar anders, aber das ist ja auch die ober-masochisten-herausforderung.

aber noch ne frage von mir: was hats mit den books of prophecys und den darin enthaltenen texten auf sich ?

Hm, gute Frage, stimmt eigentlich. Mal schauen:

Book 1: Schon an Mackwell abgegeben.^^

Book 2: enemy lava members seen good
    Book 3: that caves of although luck
    Book 4: awaits differs your all slaying
    Book 5: in according party cannot be
    Book 6: the to and be enemy

Wenn man's von oben nach unten liest, geht's wohl um das Bonus Dungeon in den Urssa Lava Caves und die Bosse.

Wo wir gerade dabei sind: Sind die Texte in den Ancient Books auch alles Anspielungen auf irgendwas? Da werde ich nicht wirklich schlau draus.

EDIT: Hilfe, BTW. Ich bekomme die "Defeat Freya in 15 Minutes" BT nicht, unter 17 Minuten schaff ich sie selten, das ist die einzige BT, die ich von Freya noch brauch (bis auf Universe und FD). Tipps, anyone?
    EDIT 2: Mein Hauptteam besteht aus Maria, Fayt, Cliff, hoffe, mit denen kann man's überhaupt schaffen. ^^
    Geändert von void (04.06.2005 um 14:58 Uhr)

Zitat Zitat von Orgienmeister
    aber noch ne frage von mir: was hats mit den books of prophecys und den darin enthaltenen texten auf sich ?

Du musst die Worte richtig zusammensetzen... jedes Buch hat glaubs 6 Worte, die wenig Sinn machen.... also z.B. a b c d e f für Buch 1, aa bb cc dd ee ff für Buch 2 etc.

Am einfachsten gehts jetzt mit Excel:
    Mach 7 Spalten, in die erste kommt kommt die Nummer des Prophecy Books, in die nächsten 6 Spalten dahinter schreibst du die 6 Worte je in eine Zelle.

Das machst du mit allen 6 Büchern... jetzt solltest du im Prinzip so was in der Art haben:
    [FONT=Courier New]
    PB1 a b c d e f
    PB2 aa bb cc dd ee ff
    PB3 aaa bbb ccc ddd eee fff
    etc. für PB4-6 [/FONT]

Ja, und zum Schluss kannst du eine Message lesen, indem du die Worter Spaltenweise zu lesen versuchst, also a aa aaa aaaa aaaaa aaaaaa b bb bbb bbbb etc.

Pass einfach auf, dass du die Worte von PB1 notierst, bevor du es für nen Inventor abgeben musst.

Je nach Version gibts dann unterschiedliche Texte, wobei noch anzumerken ist, dass man die Bücher in der JP Version getreu den dortigen Comics fon rechts oben nach links unten lesen musste.

JP original: Die Entweckler entschuldigen sich für die Verspätung des Games... (IIRC)

JP DC: Bin nicht mehr sicher... AFAIK identlisch mit der US/PAL.

US/PAL: Es wird dir von 4. Bonus Dungeon erzählt und angedeutet, dass du dort je nach Ending eigene Party-Members bekämpfen musst... ausserdem noch was anderes... hab ich aber vergessen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Hallo

Geändert von Sissi (05.06.2005 um 16:26 Uhr)
    Jeder sollte jeden so akzeptieren wie er ist. So lange er damit niemanden weh tut.

Ich habe gehört dass Game hat 2 DVDs?
    Ist dass war?

Zitat Zitat von Asmodina
    Ich habe gehört dass Game hat 2 DVDs?
    Ist dass war?
    Falls du SO3 meinst, ja.
    Es ist aber nicht so lang wie es sich zunächst anhört. Die reine Spieldauer beträgt etwa 40 Std., wenn man allerdings alle Sidequests macht, dauert es schon ne Ecke mehr.

Zitat Zitat von Akito
    Falls du SO3 meinst, ja.
    Es ist aber nicht so lang wie es sich zunächst anhört. Die reine Spieldauer beträgt etwa 40 Std., wenn man allerdings alle Sidequests macht, dauert es schon ne Ecke mehr.
    40h ist IMO etwas knapp... wenn du keine Sidequests machst, aber mit allen Dorfbewohnern jeweils sprichst, die Dungeons komplett erforschst und gemächlich spielst dauerts nach meinen Erfahrungen eher etwa 50h...

Und yep, die Sidequests können dich nochmals ca. 30-40h unterhalten. Wenn du alle 300 BTs sammeln willst, kannst du nochmals 100-400h draufschlagen...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Habe hier Zu Hause Teil 2 rumliegen und habs mal angetestet. Scheint super zu sein.
    Aber hat Teil 3 wirklich nur Englische Texte?
    2 hat doch auch Deutsche

STAR OCEAN - Till the end of Time hat nur englische Bildschirmtexte und auch Voices, allerdings tauchen immer wieder so urige Namen wie Leingod, Schweimar, oder auch Lieber auf x)

Da fällt mir ein: soweit ich weiss, ist STAR OCEAN The Second Story, nie in europa realesed...öhm...was zum Henker macht so ein Spiel dann mit deutschen Bildschirmtexten?

Ah und noch eien Frage, bezüglich SO3:
    Was zum henker ist mit diesem Oricalhum oder wie did heisst? Das kann man ja immer nur 1 mal bei den Shops kaufen, wenn überhaupt
    Ich, die Erde.

Zitat Zitat von Sunnchen
    Da fällt mir ein: soweit ich weiss, ist STAR OCEAN The Second Story, nie in europa realesed...öhm...was zum Henker macht so ein Spiel dann mit deutschen Bildschirmtexten?
    Doch wurde es, die PAL Version steht bei mir im Schrank. Dementsprechend eben auch die deutschsprachigen Texte, was sehr bedauernswert ist.

Inwiefern sind die besagten seltsamen Namen eigentlich im Japanischen anders? War das von den Entwicklern beabsichtigt oder war irgendein Übersetzer der Meinung witzig sein zu müssen?
    Zitat Zitat von Sunnchen
    Was zum henker ist mit diesem Oricalhum oder wie did heisst? Das kann man ja immer nur 1 mal bei den Shops kaufen, wenn überhaupt
    Kann sein, am besten erfindest du die Sachen, die man so nicht kaufen kann einfach selber. Mit Ansala geht das extrem schnell.

Zitat Zitat von Aldh
    1) Doch wurde es, die PAL Version steht bei mir im Schrank. Dementsprechend eben auch die deutschsprachigen Texte, was sehr bedauernswert ist.

2) Inwiefern sind die besagten seltsamen Namen eigentlich im Japanischen anders? War das von den Entwicklern beabsichtigt oder war irgendein Übersetzer der Meinung witzig sein zu müssen?

3) Kann sein, am besten erfindest du die Sachen, die man so nicht kaufen kann einfach selber. Mit Ansala geht das extrem schnell.

1) Yup, wenn auch mit wenig Tamtam rausgebracht gibts ne PAL... scheinbar ist das Teil übrigens ziemlich rar... könnte also mal wertvoll werden....

2) Nun, wie halt wir englische Ausdrücke cool finden, finden Japaner gefallen and deutschen Namen. Teilweise gibts sogar japanische Spiele mit dt. Titeln, wie z.B. "Meine Liebe".
    Öfters sieht man es aber wie in SO3 bei Namen oder wie bei ToR und Romancing SaGa als Special Attacks tlw. sogar JP/DE und DE/EN-Kombinationen...... da gibts dann so Sachen wie "Kin no Träumerei" (Golden Dreamery/Goldene Träumerei), "Guard Wasser" (Guard Water/Schutzwasser) oder "Steife Briese" (was das auch immer sein soll...)

Nicht zu vergessen Xenosaga/Xenogears, wo dt. Ausdrücke gleich im Multi-Pack vorkommen... und die US sogar zusätzlich noch ein paar neue bekam: Die Dämmerung wurde z.B. nicht mit Dawn übersetzt, was aber von den JP-Kanjis her logischer gewesen wäre.

Im Falle von SO3 wurden einige Namen aber seltsamerweise für die US geändert... Schweimer und Lieber blieben zwar, aus Linegod wurde aber Leingod... warum auch immer. Lucifer ==> Luther... naja, ich sag mal nichts....

Auch bzgl. Item-Namen halten die Entwickler von Konsistenz wohl wenig.... viele in der japanischen Version bereits mit englischen Namen versehenen Accessories wurden geändert... teilweise IMO eher verschlimmbessert... z.B. wurde aus dem logischen Paralyze Check plötzlich Amulet of Freedom. Und das, obwohl in SO2 das meiste seinerzeit schon einmal direkt übernommen wurde.

3) Für jeden Orichalcum, den du erfindest, kannst du nen zusätzlichen im Laden kaufen... also kannst du die damit etwas Arbeit sparen... auf die NPC-Inventors würde ich mich nicht verlassen... bis die mal ihren ersten Orichalcum erfinden, bist du schon am Ende der Zeit angelangt.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

@Sissi: Ich hab das ganze mal in den SO3 Story Thread kopiert, ist hier ein bisschen anstrengend zu formatieren und dann auch noch was sinnvolles dazu zu schreiben . O.k.?

Zitat Zitat von Holystar
    Im Falle von SO3 wurden einige Namen aber seltsamerweise für die US geändert... Schweimer und Lieber blieben zwar, aus Linegod wurde aber Leingod... warum auch immer. Lucifer ==> Luther... naja, ich sag mal nichts....
    Ganz einfach, Fate Linegod ist englisch, klingt englisch und sah wohl zu normal aus für den Übersetzer. Und Luther, naja, ob irgendein 'Medienwächter' so weit gespielt hätte um zu merken dass
    Der Inhalt scheint ja klar, nur mit der Bedeutung von Namen nehmen es japanische Programmierer ja oft nicht so ganz ernst.

Die Einführung des Wahnsinns

Hach, ich bin so stolz, endlich habe ich es gegen Luther soweit geschafft, dass ich seinen "Insanity Prelude" zu Gesicht bekam. Aber wie war das nochmal, mit dem Ausweichen? Sophia schafft es zwar meistens sich zu retten (wohl weil ich sie immer steuere, da sie eine völlig verfuschte Concentrate-on-healing/recovery-AI hat, mit der sie immer wieder Stone Rain und Laserbeams castet ^^v), aber Herr Liniengott (Fayt ^^v) und der böhse Ongel (Albel ^^") sind irgendwie zu doof, werden teilweise in Luthers Nähe aber gar nicht getroffen...ehm...you know? Sophia wird dann immer 1-2 mal getroffen und schreit dumm herum, so dass ich dann auch keien Antianaleptika mehr verwenden kann -.-" Die Chars sind alle so auf Lv. 77, reicht das überhaupt bei ihnen? Und is die Taktik gut:

Albel verwendet hauptsächlich Palm of Destruction und Hand of Doom und hat als Support-Skills noch Standby Healing und First Aid angelegt.

Fayt hat Blade of Fury, Common Support Symbols, Standby Healing (glaube ich O_o) und Dimension Door angelegt (als Kombi benutze ich dann immer einen normalen Angriff, Blade of Fury und abschliessend Dimension Door, wobei die letzte Ziffer im Schaden dann auch bei *ganz stolz sei* guten 30.000 liegt, wenn Sophia brav Angel Feather und ähnliches auf ihn zaubert ^^v)

Sophia hat ebenfalls Standby Healing, als Suppot-Skill und jeweils Laserbeams auf die Long-Range-Angriffe gelegt (mit ihrer Kombi beschwöre ich den Insanity Prelude herauf ^^v)

Sophia lasse ich meistens aus dem Hintergrund heraus agieren (das übernimmt die AI schon ganz gudd ^^v), albel greift mit Hand of Doom an und mit Fayt versuche ich Kombis zu verwenden (was Luther aber gerne mal abbricht -.-")

Was mache ich nur falsch? *flenn* Ich glaube der nächste Durchgang erfolgt auf dem Earth-Level...
    Ich, die Erde.

Hmm, ein paar Sachen in Kurzform (muss leider noch ein paar Aufgaben machen...)

Aber LV77... das ist weitaus genügend... allgemein gilt LV55 als empfohlen... aber ab LV48 geht es eigentlich auch schon ganz gut.... viel wichtiger als Levels sind nämlich die Special Attacks.

0) Falls noch nicht getan: Stecke ALLE SPs in den HP-Bonus... das macht echt viel aus.

1) Standby Healing ist nutzlos... rüste deine Charas besser mit HP Damage Up oder sowas aus.

2) Bzgl. Sophia: Du weisst schon, dass du ihre Spells im Menu deaktivieren kannst, oder? Also, alles ausser Healing deaktivieren...

3) Wenn die Insanity Prelude kommt, kannst du dich nicht mehr auf die AI verlassen... stelle SOFORT alle 3 Charas auf Manual um und versuche, zumindest mit zweien an den sicheren Rand zu gelangen. Die AI macht in dem Fall nämlich IMMER Selbstmord....

4) 1 Chara würde ich vollständig als Heiler an den Rand des Kampffeldes nehmen.

5) Braucht ruhig Items wie Magical Berries (90% HP to all), denn die Clear Save Data speichert auf den Zustand vor dem Luther-Kampf.

6) Bzgl. Techs... hmm, ich war nie ein Fan von Blade of Fury und Dimension Door... und IMO helfen Cancel Bonus Combos gegen Ende des Spiels nur noch als Long Range... soll heissen, Air Slash von Arbel ist IMO ne gute Sache. Bei Fayt würde ich zu Charge (das geht gut zum Combo-ieren) oder zu Vertical Airraid greifen... mit letzterem kannst du Luther nämlich immer schön auf den Boden werfen und dir Zeit zum Heilen verschaffen.

7) Ansonsten... warum verwendest du eigentlich nicht Nel mit Flying Guillotine und Cliff mit Air Assault... das sind so zwei Patent-Attacken, mit denen du praktisch jeden noch so harten Boss schnell liquidieren kannst.

BTW, war EARTH angeht... der ist IMO nahezug gleich schwer wie GALAXY... hatte die JP seinerzeit je auf EARTH und GALAXY durchgespielt... und praktisch keinen Unterschied feststellen können... ausser die BTs, natürlich.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Hmm...Cliff krebst bei mir auf Level 35 oder so rum und träumt davon eines Tages mal Air Assault zu erlernen ^^" Ich habe Albel udn Peppta, Nel schlawinert weiter auf Elicoor II herum ^^"

Ah und IMHO kann Fayt nur eien Attacke lernen in der die Wörter Air udn Raid vorkommen und die hat er bereits ^^"
    Geändert von Holystar (08.06.2005 um 14:40 Uhr)
    Ich, die Erde.

Zitat Zitat von Sunnchen
    Hmm...Cliff krebst bei mir auf Level 35 oder so rum und träumt davon eines Tages mal Air Assault zu erlernen ^^" Ich habe Albel udn Peppta, Nel schlawinert weiter auf Elicoor II herum ^^"

Ah und IMHO kann Fayt nur eien Attacke lernen in der die Wörter Air udn Raid vorkommen und die hat er bereits ^^"
    Ah, sorry... ich verwechsle immer etwas die Namen.... Cliffs Air Assault hiess im JP-Orignal Airraid, Fayts Air Raid war eigentlich Vertical Air Raid...

Ansonsten.... mit den Bio Chimeras würdest du Cliff SEHR schnell leveln können....

PS: Sorry für den nichts-edit... hab mal wieder "editieren" anstatt "zitieren" gedrückt....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Beckomt man eigentlich auch die niederen Battle Trophies in höheren Schwierigkeitsstufen, als zum Beispiel Defeat Freya zusammen mit Defeat Universe Freya, wenn sman sie erst da schlägt?

so, will auch noch ein paar tipps zum kampf gegen luther geben!!!

imho is der ganze kampf auch mit sophia sehr gut schaffbar, du musst nicht zwingend cliff oder nel nehmen. allerdings ist sophia am effektivsten, wenn man sich viel mühe mit ic und skill setup gibt. als long range skills würd ich bei ihr auf beiden thunder flare nehmen.. zieht zwar nich viel ab, lähmt den gegner aber lange genug, um ihn von fayt un albel massakrieren zu lassen. als support-skills sind mp-plus und quick casting am besten, die gibts aber nur durch ic. wenn du convert damage hast, setz es auf preserve hp, dadurch hält sophia viiiiieeeeeeeeeeellllllllllllll länger durch, vor alllem wenn sie equipment mit mp-regeneration hat.
    albel kann man mit air-slash combos gut als fernkämpfer verwenden, hand of domm is auch gut, vor allem mit critical hit mp. first aid als ersatz für standby healing nehmen ist wesentlich schlauer.
    fayt rüstest du am besten mit side kick auf beiden slots und critical hit hp als support aus, das rockt un is sehr cp-günstig. dimension door als long-O passt dann noch gut dazu.

und noch ein paar tipps zu insanity prelude: mit stun bombs kann man luther, wenn er dazu ansetzt, von der atacke abhalten, und im notfall benutz roe-tablets, die machen dich unbesiegbar un du kannst schön heilen (aber leider net angreifen)

und ist die pal echt selten? das hör ich gern *streichelt seine pal*

ich persönlich bin jetzt in 4d in gemity und das spiel zieht wirklich ganz schön an!!!!
    Geändert von Orgienmeister (08.06.2005 um 16:19 Uhr)

Zitat Zitat von Sabina
    Beckomt man eigentlich auch die niederen Battle Trophies in höheren Schwierigkeitsstufen, als zum Beispiel Defeat Freya zusammen mit Defeat Universe Freya, wenn sman sie erst da schlägt?
    Teilweise... soll heissen: Wenn du 4D Freya besiegst, und sie zuvor weder auf Galaxy noch Universe geschafft hast, bekommst du sowohl die "Defeat 4D Freya" und die "Defeat Freya" BTs... die "Defeat Universe Freya" gibts in dem Fall nicht.

Also, wenn nichts steht, ist der Schwierigkeitsgrad egal, wenn 4D oder Universe steht, muss es genau der entsprechende Schwierigkeitsgrad sein... die Universe BTs kannst du also NICHT auf 4D-Stufe holen.

Yep, das bedeutet, dass du das Game mindestens 3 mal mitsamt allen 5 Bonus Dungeons durchspielen musst, um 300 BTs zu holen.

Was aber recht praktisch ist: Hol am besten die "Defeat Luther at LV1" BT zusammen mit der "Defeat Universe Luther at (below) LV10".

Die meisten Leute (wie ich auch) dürften ja beim ersten Durchzocken kaum die LV1 Challenge mit Fayt durchziehen... aber ein 2. Mal auf Galaxy durchzugehen, nur wegen dieser einen BT ist auch etwas Verschwendung.

Insofern ist es also am einfachsten, das LV1 Game gleich auf Universe zu starten... denn LV1 oder LV10 macht eh keinen Unterschied... abgesehen davon, dass man Luther selbst auf Universe mit genügend dieser 2 Puffy-Bomben-Typen (irgendwas RMP-I etc.) fertigmachen kann, ohne dass er sich überhaupt bewegen kann...

Nebenbei ist das übrigens noch ein guter Weg für die "Defeat Luther Naked" und "Defeat Luther Iron Pipe only" BT.

@Orgienmeister: Was die Rarität von SO angeht... das bezieht sich natürlich auf SO2 PAL... SO3 PAL ist eher "common".
    Mata ne!
    Holystar
    ___