mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 298
    Zitat Zitat von Sunnchen
    Paralyse-Checks? "Blutzweige"? Woran soll man sich erinnern? Uh >_>"
    Ah, sorry, mal wieder meine Versions-Verwirrungen: Mit Paralyse Check meine ich ein Accessory names "Amulet of Freedom". Das Teil macht den Chara gegen Paralysierung/Stunnen immun (und Luther hat dieses Status-Attribut ja auf diversen Attacken).

Blutäste... lol, meine Wortkreation, die Attacke nennt sich offizielle sowohl in JP wie auch US/PAL "Insanity Prelude" und er wendet sie erst in seiner 2. Form an. Dabei färbt sich das Kampffeld blutrot und an 6 Orten kommen irgendwelche Dinger aud em Boden, die wie Äste aussehen... wenn du an denen hängen bleibst gibts ziemlich sicher nen kombinierten HP/MP Tod... netterweise kommen sie aber immer an den gleichen Orten... und ganz am Rand kannst du ihnen sowie den Energiebällen in der Mitte leicht ausweichen.
    Wichtig ist, dass du, sobald du die Attacke siehst SOFORT alle Chars auf MANUAL stellst und an den Rand des Kampffeldes verschiebst... denn deren AI macht das natürlich nicht.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

ne, der kampf gegen luther ist eigentlich gar nich schwer... bei meinem zweiten durchspielen kam er net mal dazu, insanity prelude zu benutzen [/posing]

puh, habe jetzt auf 4d neuangefangen... und es is schon recht schwer... die drei kämpfe am anfang gegen diese spinnen-robos der vendeen haben mich 5 versuche gekostet... und ohne peppita wärens sicher dreimal soviel... bleibt das immer so schwer?

Zitat Zitat von Orgienmeister
    ne, der kampf gegen luther ist eigentlich gar nich schwer... bei meinem zweiten durchspielen kam er net mal dazu, insanity prelude zu benutzen [/posing]

puh, habe jetzt auf 4d neuangefangen... und es is schon recht schwer... die drei kämpfe am anfang gegen diese spinnen-robos der vendeen haben mich 5 versuche gekostet... und ohne peppita wärens sicher dreimal soviel... bleibt das immer so schwer?
    Der Beginn ist IMO der mühsame Teil... GANZ übel wird es beim Torturer... zum Glück gibts ja Event Skip... bin dort glaubs auch ein Dutzend male draufgegangen.

Danach wirds halt einfach sehr hart, aber nicht so nervig wie zu Beginn. Vergiss aber nicht, dass auf 4D anders als auf Galaxy die Stats HIT und AGI plötzlich sehr wesentlich werden... direkt von vorne werden dich praktisch alle Gegner einfach blocken bzw. in einigen Schlägen töten... also immer von hinten angreifen.
    Und logischerweise solltest du nach dem Erreichen von Airyglyph auch solange Gegner töten, bis du die überteuerten Waffen kaufen kannst.

Mit entsprechend häufigem Leveln bzw. Item Creation gehts dann aber doch mehr oder weniger gut... vom Endgegner bis zu den Bonus Dungeons wirds dann aber wieder brutal schwer... und der letzte Spezial-Boss.... AFAIK gibts in anderen RPGs nicht mal ansatzweise nen Boss, der an dessen Tödlichkeit rankommt (ausser vielleicht noch Spezial-Bosse auf MANIA bzw. UNKNOWN in der Tales-Serie)... und wenn du mal den Dreh raushast, wird es immer noch ein Kampf, der v.a. auf die Ausdauer geht... denn 60,000,000 HP wegzuhauen und dabei nur mit 3-4 Dutzend Belebungsitems auszukommen ist auch nicht ganz ohne.... immerhin ist ja nur schon die BT mit "Defeat XXX in 45 mins" auf ne recht lange Zeit angesetzt...

Aber eben, 4D _ist_ "super hard" (wie es in der JP gesagt wird)....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

hab jetzt weitergespielt und bin jetzt in airyglyph... den torturer fand ich ehrlich gesagt nicht sooooo schwer, fayt hatte bereits level 6 (dank triple xp chain) und das sehr praktische blazing sword hat dann alle gegner halbwegs schnell per mp-kill ins jenseits gestoßen...

meinst du mit dem spezial-boss

zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich den sogar auf dem normalo-schwierigkeitsgrad bereits übelst schwer fand. klar gibt es den fayt def-boost-trick, aber das fand ich dann doch zu einfach... so hab ich ihn jetzt nur einmal mit nem team meiner wahl besiegt, und das war verdammt knapp... naja, ich schätze mal, die defeat XXX in 4d battle trophy ist gür mich so gut wie unerreichbar, genauso wie so "spannende" wie etwa 50.000 batlles... aber wie viele bts hast du denn überhaupt wenn du den boss in 4d geknackt hast?

Zitat Zitat von Orgienmeister
    1) meinst du mit dem spezial-boss

2) zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich den sogar auf dem normalo-schwierigkeitsgrad bereits übelst schwer fand. klar gibt es den fayt def-boost-trick, aber das fand ich dann doch zu einfach... so hab ich ihn jetzt nur einmal mit nem team meiner wahl besiegt, und das war verdammt knapp... naja, ich schätze mal, die defeat XXX in 4d battle trophy ist gür mich so gut wie unerreichbar, genauso wie so "spannende" wie etwa 50.000 batlles... aber wie viele bts hast du denn überhaupt wenn du den boss in 4d geknackt hast?
    1) Genau!

2) Neh, auf Galaxy hab ich zwar fast alle BTs auch von ***** geholt... aber nicht auf 4D. Dafür bin ich einfach zu schlecht....

Gesamthaft waren's bei mir am Ende glaubs 255 BTs... bis 270 oder so hätte ich's wohl noch mit etwas Geduld gebracht... aber ganz ehrlich, nach irgendwie 300h war mir auch mein allzeitiges Lieblingsgame SO3 etwas zu viel....

Uebrigens, die Sache ist eben, dass ***** auf 4D irgendwie 7000-8000 oder mehr ATK hat... da hilft auch kein DEF-Boosten mehr... auf Universe kommt man AFAIK mit diesem DEF-Spell knapp noch durch (man muss ihn einfach alle 60 sec erneuern...), auf 4D hilft aber gar nichts mehr ausser komplett allen Attacken ausweichen....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

So hab mich jetzt mal wieder SO3 gewidmet.
    Hänge aber fest und zwar in der Bar Cave.
    Dort gibts Türen durch die ich net durchkomm.
    Sind Drachen drauf und ich kann mit Kreis auf ner Flötte o.ä spielen und auf viereck irgendwelche Hämmer benutzen.
    Trotzdem komm ich net vorbei wenn ich an der Tür Kreis drücke , muss ich immer gegen nen Drachen kämpfen, was ich nun 10 mal gemacht- weiter gehts trotzdem net. Und an ner anderen Tür aändert sich ständig die Farbe.

Hab ewig ca. 7 monate nicht mehr gespielt, deswegen weis ich jetzt irgendwie nicht mehr weiter.

Zitat Zitat von Toney
    So hab mich jetzt mal wieder SO3 gewidmet.
    Hänge aber fest und zwar in der Bar Cave.
    Dort gibts Türen durch die ich net durchkomm.
    Sind Drachen drauf und ich kann mit Kreis auf ner Flötte o.ä spielen und auf viereck irgendwelche Hämmer benutzen.
    Trotzdem komm ich net vorbei wenn ich an der Tür Kreis drücke , muss ich immer gegen nen Drachen kämpfen, was ich nun 10 mal gemacht- weiter gehts trotzdem net. Und an ner anderen Tür aändert sich ständig die Farbe.

Hab ewig ca. 7 monate nicht mehr gespielt, deswegen weis ich jetzt irgendwie nicht mehr weiter.
    Bei den Türen mit nem Drachenkopf drauf musst du auf der Flöte spielen, dabei musst du bei verschiedenen Farben verschiedene MElodien spielen.
    Gelb: die Kreistaste schwach und kurz drücken
    Blau: kräftig und kurz
    Grün: schwach und lang
    Rot: stark und lang

Bei wechselnden Türen musst du halt mehrere male spielen.

Zitat Zitat
    Gelb: die Kreistaste schwach und kurz drücken Blau: kräftig und kurz Grün: schwach und lang Rot: stark und lan
    Wie soll das lang und schwach bitte funktionieren?
    Wie bekomm ich raus ob ich lang und schwach gedrückt hab?
    Ich bekomm immer nur 2 verschiedene Töne.
    -ich dreh durch

Hmm...du drückst die Tasten zu stark, oder zu schwach. Die Tasten des Controllers sind druckempfindlich. Wie Peppita schon sagt: "Practice makes perfect", also üben, üben, bis du's kannst. Es gibt vier verschiedene Melodien, zwei etwas "schwerere", also tiefe Melodien und zwei etwas höhere. Am besten du stellst dich irgendwo in einen Raum, wo du die Flöte benutzen kannst und übst solange, bis du's kannst.
    Ich, die Erde.

Was ein K(r)ampf - hat aber funktioniert- danke.
    Jetzt würd ich nur noch gern wissen was ich gegen Paralyze(kleiner gelber Blitz im Chara bild) machen kann.
    Der Zustand hält nämlich auch über den Kampf hinaus an und dann steh ich ziemlich dumm da.

Edit: Toll jetzt steck ich bei diesem komischen Feen Endboss fest.
    trotz Windcharm killt der typ meine komplette Party mit seiner Wirbelsturm den er einach 10 mal hintereinander anwendet bis keiner meht steht.

Kann ich außerdem btw irgendwo items kaufen . hab nix mehr um mich zu heilen oder Mana wiederher zustellen-> was das ganze noch unmöglicher macht.
    Geändert von Toney (02.06.2005 um 23:01 Uhr)

Für Heilitems musst du zurück in ne Stadt, z.B. Arias.

Gegen Paralyze hilft ein Accessory namens Amulet of Freedom bzw. ein Item namens Sage (oder war es das andere...?) wenn ich mich recht entsinne.

Was Robin Wind's Wirbelwind-Attacke angeht... ja, dort wird das Game zunehmend härter. Am einfachsten gehts mit Nel's Flying Guillotine... damit kannst du aus der Distanz nen sicheren MP Kill machen... ansonsten empfiehlt es sich, einen Chara zusätzlich zu dem von dir gesteuerten auf MANUAL zu stellen und mit ihm immer nur zu heilen...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Basil ist das Item gegen Paralyze, Sage gegen Versteinerung.

Ansonsten kann man zu diesem Zeitpunkt auch schon versuchen, sich Orichalcumwaffen zu machen. Misty Lear ist beim Workshop in den Barr Mountains und den Spirit Stone, den sie braucht, findet man weiter oben in den Barr Ruins. Spätestens dann dürfte Robin Wind einfacher sein.

Zitat Zitat
    Ansonsten kann man zu diesem Zeitpunkt auch schon versuchen, sich Orichalcumwaffen zu machen. Misty Lear ist beim Workshop in den Barr Mountains und den Spirit Stone, den sie braucht, findet man weiter oben in den Barr Ruins. Spätestens dann dürfte Robin Wind einfacher sein.
    Was sind diese Orichalcumwaffen ,bzw wie komm ich an sie ran? Ein guide wär net schlecht.

Zitat Zitat von Toney
    Was sind diese Orichalcumwaffen ,bzw wie komm ich an sie ran? Ein guide wär net schlecht.
    Orichalcum ist über "Alchemy" herzustellen und hat den Faktor ATK+500. Wenn du zu dem Zeitpunkt im Spiel einige davon herstellst die und über "Synthesize" auf deine Waffen schmiedest, können die restlichen Gegner der Main Story dir eigentlich nicht mehr das Wasser reichen.

Für den ganzen Inventing Kram brauchst du natürlich die entsprechenden Inventors, wie gesagt, in den Barr Mountains kann man Misty Lear bekommen, mit der geht das Herstellen von Orichalcum ganz ok.

Guides, äh, da. Ich benutz die beiden "Item Creation FAQs", die da aufgelistet sind ganz gerne.

Erfordert natürlich zu dem Zeitpunkt 'n bisschen Zeit und vor allem Geld, aber dafür geht der Rest dann schnell. ^^ Erleichtert auch das BTs sammeln ungemein.

Oops, thanks für die Korrektur... Basil ist natürlich das Item.

Bzgl. den Ori-Waffen würde ich aber noch ne kleine "Warnung" anbringen:

Will dich ja nicht davon abhalten, aber generell empfehle ich immer, die Ori-Waffen erst nach dem ersten Durchspielen zu verwenden... denn IMO zerstören sie etwas die Balance und den Spielspass von SO3.... dass man die Endgegner allesamt in ein paar Sekunden flachlegt, macht zumindest mir beim ersten Durchspielen nicht die grösste Freude... im 2. Durchlauf hingegen umso mehr...

Viele Leute auf GameFAQs haben sich auch schon über deren übertriebene Stärke und die darauffolgende "Langeweile" von SO3 beklagt... aber jedem das Seine, versteht sich.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Holystar
    Oops, thanks für die Korrektur... Basil ist natürlich das Item.

Bzgl. den Ori-Waffen würde ich aber noch ne kleine "Warnung" anbringen:

Will dich ja nicht davon abhalten, aber generell empfehle ich immer, die Ori-Waffen erst nach dem ersten Durchspielen zu verwenden... denn IMO zerstören sie etwas die Balance und den Spielspass von SO3.... dass man die Endgegner allesamt in ein paar Sekunden flachlegt, macht zumindest mir beim ersten Durchspielen nicht die grösste Freude... im 2. Durchlauf hingegen umso mehr...

Viele Leute auf GameFAQs haben sich auch schon über deren übertriebene Stärke und die darauffolgende "Langeweile" von SO3 beklagt... aber jedem das Seine, versteht sich.
    Jo aber gegen Robin Wind seh ich überhaupt kein Land. Wär ok den mit einem Schlag zu killen. Verdient hat ers soviel Nerven wie er mich gekostet hat.XD
    Aber eigentlich bin ich zu weich für das Spiel- ich hab keine Lust extra für jeden Endboss 2 Stunden aufzuleveln.
    Bin eh nur damit beschäfft mit Cliff durchgängig die selbe Attacke zu machen(da wo er hochspringt und der gegner durch die druckwelle 2 mal schaden bekommt) damit ich net getroffen werd und meine gauge nicht bricht. Irgendwann langweilt das.
    Das ganze erscheint mir irgendwie unausbalanciert.
    Bei Xenosaga 1 hab ich am Ende auch nur noch Erde Kaiser benutzt weils mir irgendwann zu dumm war ständig nur auf Dreieck zu drücken.
    Btw versteh ich net wieso sich die Leute über die Waffen aufregen?
    Dann benutzt sie halt net.

Egal:
    Jetzt bin ich vom Berg runter über die Mine zurück in die Stadt um mich mit Tränken etc einzudecken. Muss ich jetzt wieder alleine mit dem Strider zurückfahren?
    Hinzus gings nämlich automatisch.
    Langsam spannt das Spiel den Bogen zu weit.

Zitat Zitat von Holystar
    Will dich ja nicht davon abhalten, aber generell empfehle ich immer, die Ori-Waffen erst nach dem ersten Durchspielen zu verwenden... denn IMO zerstören sie etwas die Balance und den Spielspass von SO3.... dass man die Endgegner allesamt in ein paar Sekunden flachlegt, macht zumindest mir beim ersten Durchspielen nicht die grösste Freude... im 2. Durchlauf hingegen umso mehr... .
    Das stimmt natürlich. Im ersten Durchgang hab ich auch keine Oriwaffen benutzt, allerdings eher weil ich keinen Bock hatte mich mit Item-Creation zu beschäftigen und da keinen Durchblick hatte. Bei meinem aktuellen Durchgang war's ne angehme Sache, da ich hauptsächlich wegen BTs schnell zu Iseria und Freya wollte.

Kann mittlerweile übrigens nachvollziehen, warum langsam vergehender Spielspaß dich davon abgehalten hat alle 300 BTs zu sammeln. ^^

Zitat Zitat von Toney

Egal:
    Jetzt bin ich vom Berg runter über die Mine zurück in die Stadt um mich mit Tränken etc einzudecken. Muss ich jetzt wieder alleine mit dem Strider zurückfahren?
    Hinzus gings nämlich automatisch.
    Langsam spannt das Spiel den Bogen zu weit.
    öhm dir ist schon klar das es da einen AirDragon Reiter gibt der dich direkt nach Airylgyph und wieder zurück bringt

Was das Spiel zu diesem Zeitpunkt angeht: Jo ist recht hart, vor allem Crossel wird ultra wenn du schon mit Robin Probleme hast....Wobei du eigentlich nur so ein Windschutz teil auf eine Waffe schmieden musst.... Ich glaube man kann in den Bergen eins finden...
    Oder du gewöhnst dir an mit Maria zu zocken, die kann alle Gegner schön auf Abstand halten

Zitat Zitat
    öhm dir ist schon klar das es da einen AirDragon Reiter gibt der dich direkt nach Airylgyph und wieder zurück bringt
    Wie gesagt ich hab seit 7 monaten nicht mehr gespielt.
    Trotzdem:>_<
    Aber gut zu wissen.XD

Hmm...in alter Tradition, mal wieder eine Frage von Sunnchen ^^"

Wie kann ich gut trainieren? Mein Favorieten Team (Fayt, Albel und die gute Sophia) bewegt sich alles so zwischen Level 50 und 60 (Fayt levelt bei mir irgendwie sehr schnell O_o) und ich bin jetzt rein theoretisch an der Stelle an der man gegen den "Owner" antritt ^^v...Leider kommen mir meine Charas entschieden zu schwach vor und anyway finde ich keinen guten Platz zum Trainieren....>_>"
    Ich, die Erde.