mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 298

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sunnchen
    Wenn ihr schon über Kombos redet, kann ich ja direkt mal fragen: wie macht man sowas? Ich meine, gibt es da eine bestimmte Art wie man die Tasten drücken muss um das zu kombinieren? was bewirken die überhaupt? Sind das die Dinger wo dann manchmal steht "Cancel-Bonus 150%" oder wie? ôô
    Also soweit ich weis entstehen Combos sobald man eine Atacke ausführt und während der Atacke die nächste drückt, Bsp. während Dragoon Roar air Slash drückten.
    (Falls falsch bitte verbessern)

und zweitens ja, Cancel-Bonus stimmt, mein Rekord lag bei 300% (Steigert glaub ich den Angriffsschaden um den %Satz)
    [We pray for our sorrows to end,
    and hope that our hearts will blend.
    Now I will step forward to realize this wish.
    And who knows:
    starting a new journey may not be so hard
    or maybe it has already begun.
    Ther are many worlds,
    but they share the same sky -
    one sky,one destiny.

(\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.Macht mir einen gefallen und drückt drauf, das ich meine 50 € bekomm

Jo, mehr als 300% geht auch nicht afaik. Ich benutze auch beim Cancel Bonus auch kaum unterschiedliche Battle Skills, öfters benutz ich mit Fayt Sidekick -> Sidekick -> Sidekick etc., ansonsten benutze ich sehr gerne Nel's Flying Guillotine -> Flying Guillotine -> Flying Guillotine blah.

Mmh...o0(Das wäre ein Königreich für ein Lösungsbuch, dieses Spiel...) kann mir wer sagen, wie man die 3 Dinger im Kaddan-Schrein fertig macht? Ich meien die komischen Teile die in diesem raum auftauchen nach dem Save-Point, wenn man dabei ist die "Special ID" zu holen...?
    Ich, die Erde.

Oh, da war ich auch gerade wieder...

Vielleicht prinzipell versuchen, sich auf einen zu konzentrieren oder sich aus dem Kampf raushalten und mit Healing oder Items supporten. Da die Dark Armors jeweils nur 6000 MP haben, kann man's da auch über 'nen MP-Kill nachdenken. Die sollten eigentlich keine großen Probleme bereiten, daher sonst einfach mal weiter aufleveln oder über Orichalcums die Angriffsstärke erhöhen.

Ach ja, schau doch mal hier, scheinst etwas öfter Hilfe zu brauchen.

Zitat Zitat von Aldh
    Oh, da war ich auch gerade wieder...

Vielleicht prinzipell versuchen, sich auf einen zu konzentrieren oder sich aus dem Kampf raushalten und mit Healing oder Items supporten. Da die Dark Armors jeweils nur 6000 MP haben, kann man's da auch über 'nen MP-Kill nachdenken. Die sollten eigentlich keine großen Probleme bereiten, daher sonst einfach mal weiter aufleveln oder über Orichalcums die Angriffsstärke erhöhen.

Ach ja, schau doch mal hier, scheinst etwas öfter Hilfe zu brauchen.
    Danke Aldher! *g* Die Strategie lässt mich zwar nur mal wieder die Lust am Spiel verlieren (ich hab an die 20 Stunden in der Battle-arena die Ranking-Battles gespielt um meine Chars zu stärken ^^"), aber ich habe die Seite schon laaaange gesucht ^^v
    Ich, die Erde.

Zitat Zitat von Sunnchen
    Danke Aldher! *g* Die Strategie lässt mich zwar nur mal wieder die Lust am Spiel verlieren (ich hab an die 20 Stunden in der Battle-arena die Ranking-Battles gespielt um meine Chars zu stärken ^^"), aber ich habe die Seite schon laaaange gesucht ^^v
    20 stunden? spielst du etwa 4d? sonst müsstest du ja schwer übergelevelt sein... naja, aber ich muss zugeben, star ocean 3 ist eines der wenigen spiele, bei dem leveln spaß macht, vor allem mit bonus leiste...

Zitat Zitat von Orgienmeister
    20 stunden? spielst du etwa 4d? sonst müsstest du ja schwer übergelevelt sein... naja, aber ich muss zugeben, star ocean 3 ist eines der wenigen spiele, bei dem leveln spaß macht, vor allem mit bonus leiste...
    Nein, ich bin eher unterlevelt.....

Irgendwie habe ich langsam keien Lust mehr auf das Spiel...
    Ich, die Erde.

Hasst mich nicht dafür, dass ich schon wieder was frage, aber:

Gibt es im Spiral-Tower eigentlich irgendwoe die Möglichkeit nochmal einkaufen zu gehen, oder eine Werkstatt zu benutzen? Ich meine: man kann laut meines Erachtens ja nicht mehr zurück, sobald man die Tür zu diesem Komischen Labyrinth mit den rollenden Kugeln durchschritten hat und im Spiral-Tower findet man trotzdem immer wieder diverse Materialien, die ohne einen Workshop ja gar keinen Nutzen hätten, oder? Ausserdem hinterlassen die Gegner hier soooo viel Geld...und so wenig Exp >_>"
    Ich, die Erde.

Zitat Zitat von Sunnchen
    Hasst mich nicht dafür, dass ich schon wieder was frage, aber:

Gibt es im Spiral-Tower eigentlich irgendwoe die Möglichkeit nochmal einkaufen zu gehen, oder eine Werkstatt zu benutzen? Ich meine: man kann laut meines Erachtens ja nicht mehr zurück, sobald man die Tür zu diesem Komischen Labyrinth mit den rollenden Kugeln durchschritten hat und im Spiral-Tower findet man trotzdem immer wieder diverse Materialien, die ohne einen Workshop ja gar keinen Nutzen hätten, oder? Ausserdem hinterlassen die Gegner hier soooo viel Geld...und so wenig Exp >_>"
    Nope, im gesamten Enddungeon gibts keine Shops und dergleichen... und leider gibts diesen Brieftaubenskill aus SO1 und 2 nicht mehr).

Aber raus kannst du immer, selbst vom letzten Save Point aus (Spiral Tower, Floor 10).... du musst halt einfach SEHR lange laufen (dauert etwa 15 min da du ja mindestes bis Surferio laufen wirst).
    Auch die Firewall ("das komische Labyrinth mit den Kugeln"...) kannst du rückwärts duchlaufen... ist aber in der Tat etwas mühsam.

Oh, und anders als IMO JP-Original, wo man auch nach der Speicherung der Clear Data rauslaufen musste, hat die DC bzw. US und PAL Version nen netten Bonus: Sprich den Moogle... pardon, rosaroten Bunny gerade unter dem letzten Save Point an: Er erzählt dir nicht nur vom Bonus Dungeon #3, sondern kann dich auch rauswarpen, bis nach Surferio, wenn du willst.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar
    Oh, und anders als IMO JP-Original, wo man auch nach der Speicherung der Clear Data rauslaufen musste, hat die DC bzw. US und PAL Version nen netten Bonus: Sprich den Moogle... pardon, rosaroten Bunny gerade unter dem letzten Save Point an: Er erzählt dir nicht nur vom Bonus Dungeon #3, sondern kann dich auch rauswarpen, bis nach Surferio, wenn du willst.
    Hmm...that's nice...jetzt müsste ich nur noch Luther besiegen können und schwuppdiwupps....>_>"
    Ich, die Erde.

Paralyse-Checks? "Blutzweige"? Woran soll man sich erinnern? Uh >_>"
    Ich, die Erde.

Zitat Zitat von Sunnchen
    Paralyse-Checks? "Blutzweige"? Woran soll man sich erinnern? Uh >_>"
    Ah, sorry, mal wieder meine Versions-Verwirrungen: Mit Paralyse Check meine ich ein Accessory names "Amulet of Freedom". Das Teil macht den Chara gegen Paralysierung/Stunnen immun (und Luther hat dieses Status-Attribut ja auf diversen Attacken).

Blutäste... lol, meine Wortkreation, die Attacke nennt sich offizielle sowohl in JP wie auch US/PAL "Insanity Prelude" und er wendet sie erst in seiner 2. Form an. Dabei färbt sich das Kampffeld blutrot und an 6 Orten kommen irgendwelche Dinger aud em Boden, die wie Äste aussehen... wenn du an denen hängen bleibst gibts ziemlich sicher nen kombinierten HP/MP Tod... netterweise kommen sie aber immer an den gleichen Orten... und ganz am Rand kannst du ihnen sowie den Energiebällen in der Mitte leicht ausweichen.
    Wichtig ist, dass du, sobald du die Attacke siehst SOFORT alle Chars auf MANUAL stellst und an den Rand des Kampffeldes verschiebst... denn deren AI macht das natürlich nicht.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

ne, der kampf gegen luther ist eigentlich gar nich schwer... bei meinem zweiten durchspielen kam er net mal dazu, insanity prelude zu benutzen [/posing]

puh, habe jetzt auf 4d neuangefangen... und es is schon recht schwer... die drei kämpfe am anfang gegen diese spinnen-robos der vendeen haben mich 5 versuche gekostet... und ohne peppita wärens sicher dreimal soviel... bleibt das immer so schwer?

So hab mich jetzt mal wieder SO3 gewidmet.
    Hänge aber fest und zwar in der Bar Cave.
    Dort gibts Türen durch die ich net durchkomm.
    Sind Drachen drauf und ich kann mit Kreis auf ner Flötte o.ä spielen und auf viereck irgendwelche Hämmer benutzen.
    Trotzdem komm ich net vorbei wenn ich an der Tür Kreis drücke , muss ich immer gegen nen Drachen kämpfen, was ich nun 10 mal gemacht- weiter gehts trotzdem net. Und an ner anderen Tür aändert sich ständig die Farbe.

Hab ewig ca. 7 monate nicht mehr gespielt, deswegen weis ich jetzt irgendwie nicht mehr weiter.

Zitat Zitat
    Gelb: die Kreistaste schwach und kurz drücken Blau: kräftig und kurz Grün: schwach und lang Rot: stark und lan
    Wie soll das lang und schwach bitte funktionieren?
    Wie bekomm ich raus ob ich lang und schwach gedrückt hab?
    Ich bekomm immer nur 2 verschiedene Töne.
    -ich dreh durch

Hmm...du drückst die Tasten zu stark, oder zu schwach. Die Tasten des Controllers sind druckempfindlich. Wie Peppita schon sagt: "Practice makes perfect", also üben, üben, bis du's kannst. Es gibt vier verschiedene Melodien, zwei etwas "schwerere", also tiefe Melodien und zwei etwas höhere. Am besten du stellst dich irgendwo in einen Raum, wo du die Flöte benutzen kannst und übst solange, bis du's kannst.
    Ich, die Erde.

Was ein K(r)ampf - hat aber funktioniert- danke.
    Jetzt würd ich nur noch gern wissen was ich gegen Paralyze(kleiner gelber Blitz im Chara bild) machen kann.
    Der Zustand hält nämlich auch über den Kampf hinaus an und dann steh ich ziemlich dumm da.

Edit: Toll jetzt steck ich bei diesem komischen Feen Endboss fest.
    trotz Windcharm killt der typ meine komplette Party mit seiner Wirbelsturm den er einach 10 mal hintereinander anwendet bis keiner meht steht.

Kann ich außerdem btw irgendwo items kaufen . hab nix mehr um mich zu heilen oder Mana wiederher zustellen-> was das ganze noch unmöglicher macht.
    Geändert von Toney (02.06.2005 um 23:01 Uhr)

Für Heilitems musst du zurück in ne Stadt, z.B. Arias.

Gegen Paralyze hilft ein Accessory namens Amulet of Freedom bzw. ein Item namens Sage (oder war es das andere...?) wenn ich mich recht entsinne.

Was Robin Wind's Wirbelwind-Attacke angeht... ja, dort wird das Game zunehmend härter. Am einfachsten gehts mit Nel's Flying Guillotine... damit kannst du aus der Distanz nen sicheren MP Kill machen... ansonsten empfiehlt es sich, einen Chara zusätzlich zu dem von dir gesteuerten auf MANUAL zu stellen und mit ihm immer nur zu heilen...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Basil ist das Item gegen Paralyze, Sage gegen Versteinerung.

Ansonsten kann man zu diesem Zeitpunkt auch schon versuchen, sich Orichalcumwaffen zu machen. Misty Lear ist beim Workshop in den Barr Mountains und den Spirit Stone, den sie braucht, findet man weiter oben in den Barr Ruins. Spätestens dann dürfte Robin Wind einfacher sein.

Zitat Zitat
    Ansonsten kann man zu diesem Zeitpunkt auch schon versuchen, sich Orichalcumwaffen zu machen. Misty Lear ist beim Workshop in den Barr Mountains und den Spirit Stone, den sie braucht, findet man weiter oben in den Barr Ruins. Spätestens dann dürfte Robin Wind einfacher sein.
    Was sind diese Orichalcumwaffen ,bzw wie komm ich an sie ran? Ein guide wär net schlecht.