@Omegan:
Und wie war das noch mit der "Defeat Lucifer @ LV1"-BT? Oben les ich was von Peppitta, die Göre will ich aber gar nicht im Team haben, geht das nicht irgendwie mit jeder Zusammenstellung?
...
die musst du im team haben, den der partylevel muss im durchschnitt level 1 sein, und auf level 1 bekommt man nur fayt, sophia und -bingo!- pepita. es KÖNNTE allerdings auch sein, dass man einfach den zweiten optionalen character (nel, pepita, albel, roger, je nach dem, wenn man beim ersten genommen hat) sitzen lässt und dann nur mit fayt un sophia in den kampf ziehen kann, um die bt zu bekommen (dann wäre der durchschnitt ja auch level 1). frag mal holystar oder nen anderen von den so3-cracks, ich selbst hab nur gerade so den 4d-schwierigjkeitsgrad freigezockt.
btw. is das sowieso ne verdammt beschissene bt, da man dann den ganzen anfangsteil das games nur mit nel un cliff zocken muss.
und hey, mit ffx gings mir genauso . hab drei stunden gespielt un keinen bock mehr gehabt, da hab ich so3 wieder rausgeholt... square-enix sollte froh sein, dass tri-ace jetzt mit ihnen in einem boot sitzt...
Well, die "Defeat Lucifer at LV1" BT ist gar nicht mal sonderlich schwer... wie die meisten hab ich das beim ersten mal Durchzocken auch ausgelassen, dann direkt zusammen mit der "Defeat Universe Lucifer at LV10" gemacht.
Die 3 Chinpiras/Punks in Norton's Villa einfach nur leicht schlagen, bis sie flüchten. Das einzige Problem ist dort der Kampf gegen den Torturer danach... auf 4D bzw. Universe ist dieser Kampf eh schon extrem mühsam, aber nicht vergessen: Fayt kann man als Opferlamm nutzen... er muss ja erst beim Ende des Kampfes tot sein, nicht zuvor.
Die ersten 30% des Spiels muss man mit Cliff und Nel alleine spielen... aber das geht erstaunlich einfach, selbst auf Universe, denn die EXP werden zwischen den aktiven Party-Members geteilt, sprich Nel und Cliff leveln also 50% schneller!
Aber ja, ein Nachteil hat die Sache halt: Ihr MÜSST Souffle/Peppita mitnehmen... aber es gibt ja noch 9 andere Chars. Das mit dem leeren Slot plus Fayt und Sophia sollte auch gehen, nur konnte mir bis jetzt noch niemand bestätigen, dass man einen aus Nel/Arbel/Roger auch noch im Post-Game rekrutieren kann....
Dann wäre nur noch Lucifer selbst... naja, am einfachsten ist es, wenn ihr, nachdem Puffy zu den Item Inventors gestossen ist, die PS2 etwa 50-80h über die Woche/Nacht laufen lasst (stellt Fayt an nen Ort, wo Item Invention automatisch abläuft, z.B. Traum Mountains)... mit etwas Glück könnt ihr dann je 20 von diesen RMP-Stun Bombs MP kaufen, die 6000 oder 7000 MP Damage verursachen... das reicht, denn damit kann man Lucifer auf LV1 besiegen kann, ohne dass sich der auch nur bewegt.
Beide Formen zusammen haben ja selbst auf Universe weniger als 20*(6000+7000) MP.
Ne ehrlichere Form wäre natürlich, sich ATK9999er Waffen für Fayt und Sophia herzustellen, und dann Lucifer ehrlich besiegen... und möglichst seinen Attacken ausweichen. Am besten grad noch 20 Reverse Dolls mitnehmen.
PS: In Anlehnung an ne ältere Post: Meine Lieblingsparty ist immer Mirage+Maria+Nel... sowohl von den Charas wie auch von deren Stärke her.
PPS: Woher kommt denn der plötzliche Popularitätsschub von SO3? Monatelang war es eher still... aber jetzt läuft ja wieder ne ganze Menge hier.
@Orgienmeister:
Thx, und dito, meiner Meinung nach ist FFX SO3 auch in fast jeder Hinsicht unterlegen. Vor allem halt in Sachen Langzeitspielspaß. Wer in FFX versucht hat, das Glück aller Charaktere auf 255 zu bringen, wird verstehen was ich meine. ^^ Earth Eater, fuck off.
@Holystar:
Ebenfalls danke erstmal. Naja, die 300 BTs schaff ich nie und nimmer, vielleicht versuche ich die "Defeat Lucifer LV1" auszulassen. Für mich wär's schon groß wenn ich 285 bekomme. BTW, darf man fragen, wie viele BTs du schon gesammelt hast? Müsstest doch schon alle 300 haben, oder? In allen SO3-Versionen natürlich.
@Orgienmeister:
1) Thx, und dito, meiner Meinung nach ist FFX SO3 auch in fast jeder Hinsicht unterlegen. Vor allem halt in Sachen Langzeitspielspaß. Wer in FFX versucht hat, das Glück aller Charaktere auf 255 zu bringen, wird verstehen was ich meine. ^^ Earth Eater, fuck off.
2) @Holystar:
Ebenfalls danke erstmal. Naja, die 300 BTs schaff ich nie und nimmer, vielleicht versuche ich die "Defeat Lucifer LV1" auszulassen. Für mich wär's schon groß wenn ich 285 bekomme. BTW, darf man fragen, wie viele BTs du schon gesammelt hast? Müsstest doch schon alle 300 haben, oder? In allen SO3-Versionen natürlich.
...
1) Naja, war schon nervig... aber alle sieben Charas mit Luck 255 zu haben, war schon noch cool... der Richter wurde ja auch dann nicht gerade zu nem einfachen Boss... bei mir war's jedenfalls schon nach 165h soweit; inkl. ner perfekten Rüstung für jeden Char (Auto-Haste/Protect, Break HP Limit und Ribbon.... die 50+ Youjinbou Kills gingen mit der Zeit aber etwas auf die Nerven... viel mehr als dieser Earth Eater.
Da macht BT sammeln IMO auch mehr Spass.
2) Nene, mir selbst fehlte etwas die Zeit und ich bin für einige dieser 4D-BTs schlichtweg zu schlecht... bzw. hab ich nicht die Gedult für diese 50,000 Battles BT (dauert gemäss Hochrechnung etwa 240h)
Naja, wenn ich natürlich nur eine Version gezockt hätte (die SO3 DC), wäre ich wohl schon zumindest auf die 285/300 gekommen... nur, nach insgesamt etwa 7 bis 8 mal durchzocken war es auch bei mir mit dem Dauerspass etwas vorbei... und es warteten noch andere RPGs.
Schade, dass die Saves nicht unter den Versionen austauschbar waren... sonst hätte ich mir nämlich gewaltig Zeit sparen können... und hätte z.B. diese "Win 500 Battles Solo/no damage/one-hit kills" nicht 3 mal machen müssen.
Auf GameFAQs gibts aber schon etwa ein gutes Dutzend Leute mit 300/300 BTs, und nochmals etwa soviele mit 285+/300 BTs.... für die 300 kann man übrigens etwa 600-800h einrechnen, vorausgesetzt, man ist ein guter Spieler.
Bei mir war's jedenfalls schon nach 165h soweit; inkl. ner perfekten Rüstung für jeden Char (Auto-Haste/Protect, Break HP Limit und Ribbon.... die 50+ Youjinbou Kills gingen mit der Zeit aber etwas auf die Nerven... viel mehr als dieser Earth Eater.
...
Gnah, ich hab bislang ca. 70-80 Mal gegen Dark Yojimbo gekämpft und nur eine gute Rüstung bekommen, danach hatte ich langsam keinen Bock mehr.
Zitat von Holystar
Auf GameFAQs gibts aber schon etwa ein gutes Dutzend Leute mit 300/300 BTs, und nochmals etwa soviele mit 285+/300 BTs.... für die 300 kann man übrigens etwa 600-800h einrechnen, vorausgesetzt, man ist ein guter Spieler.
...
Spontan kommen mir 285 vielleicht doch ein wenig viel vor. ^^ Mal schauen wieviel ich schaffen kann, aber ich bezweifel, dass ich die Motivation hab mich mehr als 400 h mit BTs zu beschäftigen. Mal abwarten.
285 bts? wtf, so viel schaff ich nie... bezweifele aber auch stark, dass der full active mode dass wert ist...
@sissi: hm, das sind alles sehr gute fragen...also ein paar antworten (eher spekulationen) kann ich gut machen...
könnte noch mal jemand auf meine frage mit der so3-tricks-sektion eingehen? hab nämlich echt bock zu nem char-faq, wills aber auch net "umsonst" machen.
@Orgienmeister:
Zu deinem FAQ: Finde ich persönlich interessant, habe aber keinerlei Ahnung ob die Nachfrage entsprechend ist. Überhaupt, auf großen Portalen wie dem Squarenet, X-Maillennium u.ä. entdecke ich kaum SO-Sektionen, bis auf gamefaqs oder IGN hab ich auch kaum großartige Guides bemerkt. Falls du irgendwo irgendwas in Richtung SO-FAQ machst, sag mal Bescheid, vielleicht kann ich mich da auch mit einbauen.
@sunnchen: das mit dem symbolen is net zufällig, das hängt vom benutzen buch ab. frag mich aber net, wie die heißen... das buch für angriffssymbole is meiner meinung nach ziemlich überflüßig, die einzigen, die damit was anfangen könnten, lernen die zugehörigen spells sowieso. und... ähm... wie kommst du den mit nem zaubernden cliff zurecht?
und die mit den lilanen haaren ist doch der nervigste character ÜBERHAUPT, diese stimme ist einfach grauslig. aber claire hätte stil, das stimmt.
...
[/SPOILER]
Ah, mit einem zaubernden Cliff komme ich ganz gut zurecht, zumindest bis jetzt. Er hat Healing, Antidot und Silence zur Verfügung. Sicher, er ist nicht der beste Zauberer, aber immerhin kann er heilen, sowas ist sehr nützlich, wenn man nur mit Charas kämpft, die eher auf normale Angriffe setzen. Ausserdem heilt er gar nicht schlecht...naja, das liegt wohl daran dass der Zauber prozentuell heilt ^^v
Ah, aber...öhm...Farleen, right? Finde ich zuuu süß, sie hat diese knuddelige Stimme und wäre sicherlich ein toller Ersatz für Peppita >_>
Ah, Fraaage: Was passiert, wenn ich Peppita nicht mitnehme? Kann man dann einen anderen Chara an ihrer Stelle erhalten?
Ah, Fraaage: Was passiert, wenn ich Peppita nicht mitnehme? Kann man dann einen anderen Chara an ihrer Stelle erhalten?
...
Lol, Falin/Farleen als Party-Member... die könnte ja mit ihrer Stimme die Gegner verscheuchen... (übrigens liegts nicht an der US Synchro, denn die JP tönt praktisch exakt gleich).
Ansonsten hätte ich auch gern ein Team aus Claire, Tyneve und Farleen...oder noch lieber diese schwarzharige Chef-Dienering von Claire...
Anyway, wenn du Peppita auslässt, kannst du ihren Platz mit einem Chara aus Albel, Nel oder Roger füllen. Einen davon hast du ja eh schon... und den zweiten kannst du bei der Rückkehr auf Elicoor 2 holen.
weiß gerade einer von euch wo ich Gute Crafting (Personen) bekomme und was die wollen?
Chillio oder wie die Elfin heißt hab ich schon
danke im vorraus
[We pray for our sorrows to end,
and hope that our hearts will blend.
Now I will step forward to realize this wish.
And who knows:
starting a new journey may not be so hard
or maybe it has already begun.
Ther are many worlds,
but they share the same sky -
one sky,one destiny.
@Sera:
Beim Crafting hab ich immer Chilico, Aqua und Evia und einen meiner Partymembers genommen. Aqua und Evia (Crafting 49, Kosten + 10%) sind in der Kirche in Peterny und wollen 20000 Fol, was durchaus bezahlbar ist.
And who knows:
Ther are many worlds,
one sky,one destiny.
Hiiiiiiiiilfeeeeeeeeee! Als ich heute endlich wieder die 4th Dimension erreicht habe, musste ich entsetzt feststellen, dass die Camera im Normal-Modus viel zu weit weg is O_o Ich weiss dass an einigen Stellen die Einstellungen so sind, dass es schon ekelhaft klein ist, aber wenn ich durch die Stadt gehe sehe ich die ganze Stadt mit einem Schlag und das ist nicht richtig so *weiss* Was kann ich tun? Oder kann ich überhaupt was tun? Woran kann das liegen?
Hiiiiiiiiilfeeeeeeeeee! Als ich heute endlich wieder die 4th Dimension erreicht habe, musste ich entsetzt feststellen, dass die Camera im Normal-Modus viel zu weit weg is O_o Ich weiss dass an einigen Stellen die Einstellungen so sind, dass es schon ekelhaft klein ist, aber wenn ich durch die Stadt gehe sehe ich die ganze Stadt mit einem Schlag und das ist nicht richtig so *weiss* Was kann ich tun? Oder kann ich überhaupt was tun? Woran kann das liegen?
...
Und ich dachte nur ich hatte dieses Problem
Anscheinend war das ein Bug, denn bei mir war es genau so als ich mal in dem Inn in Perterny übernachtet hab, am nächsten Tag zoomte die Kamera plötzlich ganz weit raus,
auch in den Kämpfen ^^ Hab mich zuerst auch erschreckt aber als ich die Konsole neugestartet hab war alles wieder in Ordnung, und es ist bisher nicht nochmal gekommen^^
Hmm...danke Akito, du hast mir Kraft gegeben in zeiten wo ich keine mehr hatte...*dramatisch sei*...Ah....
Ich hätte da mal wieder eine Frage: was hat es mit den Trading Cards auf sich die man hier und da sammeln kann? Ich emien wozu sind sie gut und wie verwendet man sie?
Gute Frage, in SO2 gab's auch diese Gemälde der Chars. Vielleicht sind die Trading Cards nur dazu da, um Leute, die sich nicht mit Guides 'nen Überblick verschafft haben, auf das Freischalten der Costumes aufmerksam zu machen. Ich glaub die Bilder in SO2 brachten wenigstens 'n bisschen Fol ein, weiß nicht wie das bei den Trading Cards ist...
Hmm...danke Akito, du hast mir Kraft gegeben in zeiten wo ich keine mehr hatte...*dramatisch sei*...Ah....
Ich hätte da mal wieder eine Frage: was hat es mit den Trading Cards auf sich die man hier und da sammeln kann? Ich emien wozu sind sie gut und wie verwendet man sie?
...
Die Dinge sind dazu da, um die Bonuskostüme der Charas in dem Vs-Mode zu entlocken. Für die Bonuskostüme im regulären Spiel werden Battle Trophies benötigt.
ich hab grad indekt, das man indirekt doch synthese materials bei Santa kaufen kann. Nämlich durch den Kauf von Grab bag(9800000 Fol), wenn man dann im Inn übernachtet ist die Chance groß welches zu bekommen.
Sonst weiß einer vielleicht wo ich nie gute Waffe für Fayt her bekomme, Divine Avenger hab ich schon (leider voll belegt) und seine Superwaffe auch Levantine auch (leider konnte ich sie nicht leeren sondern hab sie mit +1000atk gefüllt)
Danke
And who knows:
Ther are many worlds,
one sky,one destiny.
Meine Erfahrungen sind, zuerst Belzeber zu bekämpfen, denn der packt eine Riesige Pistole aus, deren Schüsse mächtig Schaden anrichten.
Berial ist der Blondie mit der Peitsche, mit ihm wird man ganz gut fertig. Ansonsten helfen die Taktiken, die man bis hier mit allen Bosskämpfen hatte. Ich glaube, hier hat jede so seine Vorlieben.
Geändert von Sera (12.05.2005 um 19:03 Uhr)
And who knows:
Ther are many worlds,
one sky,one destiny.