Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Looptroop

  1. #1

    Thumbs up Looptroop

    Hmja, hab keinen Thread dazu gefunden, da dacht ich mir "Ho, da ergreif ich mal die Initiative.", und das passiert doch eher selten, aber für Looptroop tu ich alles. <3 Und da in den letzten Tagen das neue Album "Fort Europa" erschienen ist, passts ja ganz gut.

    Für alle die's nicht wissen, Looptroop ist eine Rap-Gruppe aus Schweden. Heute rhymen sie mehrheitlich in englisch, früher soweit ich weiss schwedisch. Bisher gibt's meines Wissen's nach 3 'richtige' Alben: "Modern Day City Symphony", "The Struggle Continues" und das am 27. April erschienene "Fort Europa". Dazu noch Soloalben von den beiden Mitgliedern Embee und Promoe.

    Mir gefällt der Sound von Lootroop verdammt gut, ihre Musik kommt so fresh daher, wirklich was neues in dem ganzen HipHop-Game. Voreingenommene HipHop-Hasser die nur 50 Cent und Lil' Jon kennen sollten wirklich mal reinhören.
    Obwohl ich recht wenig von ihnen kenne, find ich sie einfach genial - auch die Texte.
    Sozialkritsch und zugleich witzig, gutes Storytelling, und einige Lines die mir einfach nicht aus dem Kopf wollen.
    Ich besitze nur "The Struggle Continues", von den anderen Alben kenn ich nur einzelne Stücke, werde mir die Scheiben aber garantiert noch kaufen, "Fort Europa" sollte ich eigentlich gleich morgen bei meinem Plattenhändler abholen können.
    Auch das Solozeug von Promoe kann ich sehr empfehlen, Embees Soloalben hab ich leider noch nicht gehört.

    Falls irgendwer neugierig geworden ist: Auf ihrer Website lassen sich Videos und Soundschnipsel ihrer Songs runterladen, wer Rap mag (oder jeder der neuem gegenüber offen ist), sollte dies unbedingt tun.

    So, nun seid ihr dran, wie finder ihr Looptroop? Kennt sie überhaupt jemand?

    Geändert von Gruz (01.05.2005 um 23:31 Uhr)

  2. #2
    Jo, Fort Europa ist wirklich sehr gut, schon das Intro hat mich ziemlich umgehauen(Tischtennis).
    Sonst halt viele "Bush ist doof" texte, aber ein paar gute Laune Tracks zum mitgröhlen.
    Let me see you smile and enjoy yourself - der hook geht mir nicht aus dem Kopf.

    Allerdings steht und fällt Looptroop mit Dj Embee - weil allein die MCs mit ihrem Schulenglisch können mich nicht wirklich überzeugen.

    Zitat Zitat
    Embees Soloalben
    Telligs from Solitaria ist sehr empfehlenswert - immerhin gabs den Schwedischen Grammy dafür.

  3. #3
    Zitat Zitat von Ghostface
    Allerdings steht und fällt Looptroop mit Dj Embee - weil allein die MCs mit ihrem Schulenglisch können mich nicht wirklich überzeugen.
    Stimmt schon, ihr englisch ist nicht wirklich das was man sonst so vom Rap kennt - sind halt Schweden. Aber immerhin hilft's mir teilweise recht die Texte besser zu verstehen, wenn die von irgend nem 50 (gerade einziges Beispiel das mir einfällt. ) mit seinem murmelnden Schlaftabletten-Flow gerappt würden, würd ich wohl nur die Hälfte verstehn.

    Hab mir Fort Europa heut geholt, und whoa, allein das Booklet ist schon ein Erlebnis für sich allein, schon das von The Struggle Continues war ja wohl oberstylisch, doch das übertrifft's nochmal. Richtig angehört hab ich mir die Scheibe noch nicht, doch so aufs erste reinhören hat's mir der Track "Chana Masala" mit seinen schwedischen Strophen doch sehr angetan... Dann wär da noch "Night Train", scheisse ist der Beat cool.
    Das Album wirkt IMO irgendwie recht düsterer als The Struggle Continues... Aber naja, kann sein dass ich mir das einbilde, erstmal richtig hören. ^^"

    Zitat Zitat
    Telligs from Solitaria ist sehr empfehlenswert - immerhin gabs den Schwedischen Grammy dafür.
    Danke für den Tip, werd sicherlich mal reinhören.

  4. #4
    fcuk, hab das neue album komplett verschlafen XD werds mir dann demnächst besorgen.
    jo, looptroop sind wirklich geil, hatte das glück die mal live zu sehn, war ein hammer konzert!
    Promoe selber find ich auch ganz gut, bis auf diese Raggae tracks, die sind wirklich mehr als schlecht.

  5. #5
    Zitat Zitat
    mit seinem murmelnden Schlaftabletten-Flow gerappt würden, würd ich wohl nur die Hälfte verstehn.
    joa für nen Gesichtschuss hält er sich ja ganz wacker, obwohl ich sogar find das man ihm bei interviews noch schlechter versteht als auf seinen Tracks.

    Zitat Zitat
    bis auf diese Raggae tracks, die sind wirklich mehr als schlecht.
    Normal kann ich mit so Reggae, Ragga und Dancehall Zeugs nix anfangen aber grad bei Looptroop find ich die noch erträglich.
    Von Promoes Solosachen kenn ich aber auch nur These Walls dont Lie(Standart eben)

  6. #6
    Zitat Zitat von Ghostface
    joa für nen Gesichtschuss hält er sich ja ganz wacker,
    Oha, wusst ich gar nicht...

    Hm, die Tracks mit Reggae Einfluss gefallen mir eigentlich recht gut - ich kann zwar nur von Looptroop sprechen und nicht von Promoes Solozeug - "Hurricane George" zb. mag ich sehr...

    Hab mir das neue Album jetzt ein paar mal ausgiebig angehört, wirklich geil. Die 3 Songs Trinfidelity, Trinsanity und Trincest haben's mir angetan, wie die 3 Geschichten sich zusammenfügen... hach. <3

  7. #7
    btw. gibts auf der Looptroop page auch ds Snippet zu DJ Embees Album.
    Tellings from Solitaria solltest du dir wirklich zulegen - Besonders on my way here läuft bei mir auf Heavy rotation.
    Ist zwar "nur" ein Instrumental Track- aber WAS für einer.
    Darauf komm ich jetzt da ich beide Alben jetzt richtig verdaut hab und mir Embees Platte doch ein Stück besser gefällt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •