Zitat Zitat von Ghostface
Allerdings steht und fällt Looptroop mit Dj Embee - weil allein die MCs mit ihrem Schulenglisch können mich nicht wirklich überzeugen.
Stimmt schon, ihr englisch ist nicht wirklich das was man sonst so vom Rap kennt - sind halt Schweden. Aber immerhin hilft's mir teilweise recht die Texte besser zu verstehen, wenn die von irgend nem 50 (gerade einziges Beispiel das mir einfällt. ) mit seinem murmelnden Schlaftabletten-Flow gerappt würden, würd ich wohl nur die Hälfte verstehn.

Hab mir Fort Europa heut geholt, und whoa, allein das Booklet ist schon ein Erlebnis für sich allein, schon das von The Struggle Continues war ja wohl oberstylisch, doch das übertrifft's nochmal. Richtig angehört hab ich mir die Scheibe noch nicht, doch so aufs erste reinhören hat's mir der Track "Chana Masala" mit seinen schwedischen Strophen doch sehr angetan... Dann wär da noch "Night Train", scheisse ist der Beat cool.
Das Album wirkt IMO irgendwie recht düsterer als The Struggle Continues... Aber naja, kann sein dass ich mir das einbilde, erstmal richtig hören. ^^"

Zitat Zitat
Telligs from Solitaria ist sehr empfehlenswert - immerhin gabs den Schwedischen Grammy dafür.
Danke für den Tip, werd sicherlich mal reinhören.