Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Module ; Wie würded ihr sie De/Activieren ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Geiu
    Mach doch einfach irgendwo ne Liste (ob in ner Datei oder DB ist eigentlich egal), wandel die irgendwie in ein Array um und include dann nacheinander per foreach die einzelen Module (so würd ichs zumindest machen)

Datei Lösung fande ich sehr unpraktisch die DB Lösung aber eben so den dann würde das laden der Seite extrem Leiden (wenn man z.B. 90 Module hat) müsste php 90 Spalten auslesen das brauch seine Zeit.

Zitat Zitat von dadie
    Datei Lösung fande ich sehr unpraktisch die DB Lösung aber eben so den dann würde das laden der Seite extrem Leiden (wenn man z.B. 90 Module hat) müsste php 90 Spalten auslesen das brauch seine Zeit.
    Und bei jeder Datei ne Variable abfragen braucht weniger Zeit?

Zitat Zitat von Geiu
    Und bei jeder Datei ne Variable abfragen braucht weniger Zeit?
    Nee das währe noch aufwendiger -.-'

bzw.Zeit intensiver.

gibt es wirklich nru die 3 Möglichkeiten ?

Zitat Zitat von dadie
    Muss nicht sein, du könntest dem SELECT doch gleich sagen, dass er dir nur alle aktivierten Module liefern soll und diese bindest du dann ein. Ich denke einfach gehts da kaum.

Zitat Zitat von Latency
    Muss nicht sein, du könntest dem SELECT doch gleich sagen, dass er dir nur alle aktivierten Module liefern soll und diese bindest du dann ein. Ich denke einfach gehts da kaum.
    Joa deswegen habe ich bisher die Lösung mal angetestet vom Prinzip ist sie bsiher sehr gut jedoch bin ich weiter für neue ideen offen