Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59

Thema: calm falls

Du musst dich von den Strichen treffen lassen bzw. darfst nicht feuern, wenn sie in deiner Schussbahn sind.

Danke! ... Hab das Spiel nun durch

Herrenhaus Kistenrätsel

Das Herrenhaus Kistenrätsel check ich nicht, trotz diesem Hinweiß von Kelven

Herrenhaus
    ----------
    Schieberätsel : Vorletzte Kiste nach oben und dann links, oberste Kiste
    runter und dann rechts, die beiden Kisten die noch unten sind nach oben
    und dann rechts, die Kiste rechts neben der Kiste die schon richtig steht
    nach oben und dann links, die Kiste rechts davon nach lins, oberste
    Kiste nach unten und dann links, die Kiste die nun oberste Kiste ist
    nach unten, dann rechts, dann oben und wieder rechts
    @Celven stimmt es, dass du Vampires Dawn 3 machen willst?

Herrenhaus Kistenrätsel

Habs jetz doch gecheckt

Schönen abend zusammen.

Ich verzweifeln gerade im Krankenhaus. Insgesamt gibt es drei Stockwerke mit div. kritzeleien (Dreiecke/Kreise) an der Wand und es rennen zum ersten mal Kranke(n)schwestern mit Hackebeil durch die Gegend. Im Gang rechts unten ist die einzige Tür mit Codeeingabe.
    Im dritten Stock ist noch eine Tür für die ich noch kein Mechanismus gefunden habe.
    Laut Kelven´s Post müsste der Code für die Tür unten 637345 sein, geht bei mir aber nicht.

Hoffe irgendeiner kann sich an den Klassiker noch erinnern ^^

mfg usu

Hast du schon mal den anderen Code (915264) probiert?

^^

Oha das war goldrichtig, jetzt quält mein Zockerherz nur noch wie ich auf den Code hätte kommen können?
    Ansonsten hab ich´s endlich geschafft. Trotz alter ein prima Spiel Kelven.

Mfg Usu

Hilfe!!!!

ich spiel gerade calm falls...
    mein problem is dass ich in diesem wald bin
    und keinen weg raus finde!!
    also amy und der kleine junge "bill" sind spurlos verschwunden
    und ich laufe hin und her und weiß nicht wohin...
    da ist so ein komisches rotes ding dass sich schlängelt wie eine welle oder so und mir den weg versperrt.
    jedenfalls sagt steve dass er nicht weiter kann und es ihn irgendwie zurück hält...
    außerdem sind da noch 5 schneebälle in der nähe und so eine art grabstein oder so...hat es vielleicht auch damit was zu tun wie ich weiterkomme?

???

Bitte um antwort =(

Das ist halt ein Rätsel, du musst die Kugeln verschieben. Auf der Hinweistafel steht wie.

Wie kann man die fliegenden Köpfe töten?

habs schon hinbekommen...danke^^

auf diese fliegenden köpfe brauchst du doch einfach nur zu schießen oder sie mit dem beil töten...

Brauche dringend hilfe, komme im Hospital nicht mehr weiter. Das Problem: Nachdem Amy wieder gefunden wurde und sie aber von diesen Wesen wieder abgeholt wurde, sollte ich ihr hinterher und da tauchten schon diese Krankenschwester und Typen auf, hab sie erledigt doch haben sie davor noch einpaar elektroschocks oder so ähnliches abgefeuert und seitdem kann der Protagonist kaum noch laufen (sehr kleine, langsame schritte). Wie kann man dieses Problem beheben, damit ich dieses Spiel noch ordentlich durchspielen kann?

Noch ein großes Lob an Kelven, für dieses und für all die anderen Spiele.

Bedanke mich schon im vorraus für eine Antwort.

Das Problem müsste sich wie folgt lösen lassen:

Wenn du den RPG Maker hast, kannst du das Spiel direkt in ihm öffnen, es starten und per F9 das Debugmenü aufrufen. Falls du den RPG Maker nicht hast, ist es ein wenig umständlicher.

Du erstellst zunächst von der Datei mit der du das Spiel startest eine Verknüpfung (Rechte Maustaste, "Verknüpfung erstellen"). Auf diese Verknüpfung klickst du dann mit der rechten Maustaste, gehst auf "Eigenschaften" und schreibst dann hinter den Eintrag vor dem "Ziel" steht folgendes (aber eine Leerstelle lassen):

TestPlay

Dabei auf die Groß- und Kleinschreibung achten. Im Spiel kannst du nun auch per F9 das Debugmenü öffnen.

Wenn das Debugmenü erstmal offen ist, musst du einfach den Switch 352 auf on stellen, das Menü wieder verlassen und ca. 5 Sekunden warten. Danach müsste die Geschwindigkeit wieder normal sein.

Ich habs ausprobiert und es hat geklappt. Vielen Dank.
    Was ich schon seit langem fragen wollte: Erstellen Sie die Storys, Chipsets, Personen usw. also das ganze Konzept ihrer Spiele allles selbst, oder bekommen sie auch hilfe? Sie müssen natürlich nicht antworten, doch das würde mich schon interessieren. Ansonsten wünsche ich Ihnen weiteres gelingen.

Du brauchst mich auf keinen Fall siezen, das ist im Internet sehr unüblich. Ich mache sehr viele Grafiken selber und die Geschichten stammen auch alle aus meiner Feder, obwohl ich mich schon von anderen Werken inspirieren lasse. Im Fall von Calm Falls war das z.B. Silent Hill.

entschuldigung . Ich bin jetzt im wald und habe jetzt dass problem ,dass ich nich mehr weiter komme durch diese roten nebel . Ich bin jetzt bei den säulen ,aber die bewegen sich nicht obwohl ich auf die schalter drücke könnte mir jemand helfen bitte????

gib einfach bei youtube "lets play calm falls" ein und schon haste ne übersicht über alle 17 parts