Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: HTML EDITOR realisieren wie damals der Live Editor bei Beebworld

HTML EDITOR realisieren wie damals der Live Editor bei Beebworld

Bei Beebworld.de gabs mal (habe heute mal meinen account ausgekraben) so nen netten Editor, indem man Bilder einfügte und Texte formatieren konnte über Menüs (ala Word).

Ich weiß nicht in welcher Sprache das geschrieben war, aber ich fand den Editor ganz gut.

Für die Leute die denn nciht kennen:

Wenn Ihr hier ien Posting macht habt ihr ja vb Code, bei beebworld hat man in einem ähnlihch aussehendem Fenster garkeinen Code, sondern das HTML Ergebnis und konnte direkt einen Text formatieren ohne zu wissen das man dafür <font> oder CSS braucht (und die andern tags natürlich die auch texte formatieren können).

In welcher Sprache kann man so einen Editor schreiben?
    Java/ - Script/ Flash? (wobei ich letzteres nicht so mag für so einen Einsatz).

> Er soll eben ein Editor sein, welcher im Internet auf einer normalen HTML Seite (oder PHP Seite) läuft und keine Downloads benötigt.
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Dennis

Was du meinst ist ein onlinebasierter WYSIWYG-Editer (What You See Is What You Get). Sogar hier im Forum hast du die Möglichkeit, einen solchen Editor zu benutzen. Hättest du mal das Hilfsmittel "Forensuche" () verwendet, wäre dir evtl. ein alter Thread von mir aufgefallen, in dem ich gefragt habe, wie man einen solchen Editor coden kann. Die Antwort war, dass man wohl mit Java am Besten weg kommt. Außerdem wurde dort ein Link zu einem vorgefertigtem Editor gepostet.

Link: WYSIWYG-Editor - wie?

PS: Beim suchen ist mir aufgefallen (war zu faul die Suche zu benutzen, also hab ich nach Erstellern sortiert), dass die von dadie erstellten Threads in diesem Forum fast 2 Seiten belegen, genau wie die von dir, dennis. Demnach bist wohl eher DU der Spammer von uns beiden (von dead_orc sind gar keine da )

Zitat Zitat von dead_orc
    Was du meinst ist ein onlinebasierter WYSIWYG-Editer (What You See Is What You Get). Sogar hier im Forum hast du die Möglichkeit, einen solchen Editor zu benutzen. Hättest du mal das Hilfsmittel "Forensuche" () verwendet, wäre dir evtl. ein alter Thread von mir aufgefallen, in dem ich gefragt habe, wie man einen solchen Editor coden kann. Die Antwort war, dass man wohl mit Java am Besten weg kommt. Außerdem wurde dort ein Link zu einem vorgefertigtem Editor gepostet.

Link: WYSIWYG-Editor - wie?

PS: Beim suchen ist mir aufgefallen (war zu faul die Suche zu benutzen, also hab ich nach Erstellern sortiert), dass die von dadie erstellten Threads in diesem Forum fast 2 Seiten belegen, genau wie die von dir, dennis. Demnach bist wohl eher DU der Spammer von uns beiden (von dead_orc sind gar keine da )
    Selber Spammer.
    Der Editor ist arg überladen muss ich sagen...
    Aber ich werde ihn verwenden. Danke für den Link.

Dennis