Zitat Zitat von Lord xeno
hmm... Ich überlege nur, dass wenn der Film ab 16+ wird, wieder viele Leute sich aufregen werden, dass dort wenig Gemetzel ist... viele sagen werden, "es wäre so cool", dass der Film nichts mehr für kleine Kinder ist... und ich stehe alleien da und sage, "Star Wars ist und war immer ein Märchen, Märchen müssen nicht gewalttätig sein..."
Dass Episode III der düsterste Teil wird, kann sich wohl jeder der alle anderen 5 Episoden gesehen und ein wenig mehr als durchschnittliche Ahnung vom Fach hat mit Sicherheit selbst denken...
Darüber ob es ein Märchen ist kann man sich streiten, ich denke nicht und fände es durchaus angemessen Ep.III ein bisschen brutaler als die Vorgängern zu gestalten, denn um Anakin wirds nun mal unglaublich ernst sein und ob da Pipifax aus gewissen anderen Episoden angemessen sein wird, steht für mich außer Debatte.

Ich persönlich hoffe, dass er dennoch ab 12 freigegeben sein wird, da ich 17 bin kann es mir eigentlich egal sein, aber wenn ich mich in die Rolle der jüngeren Star Wars Fan versetze, würde es mir doch schon ziemlich leid tun, denn wer die Trailer gesehen hat weiß, dass es unheimlich spannend wird... ich zähle schon die Tage.