Seltsamer Thread, und ich könnt wetten, dass es den schon mal gab. Nichtsdestotrotz geb ich auch meine Meinung hier ma zum besten

Also ich kann viele Leute nich ausstehn, und nich alle davon passen in eine Gruppe. Aber generell kann ich solche nich ausstehn, die meinen über andere urteilen zu müssen . Das soll jetz kein Angriff an manche der Poster vor mir sein, sondern ich mein es so, dass ich es einfach nich leiden kann, wenn da Leute herkommen, und ihre Meinung über jemanden oder etwas groß zur Schau tragen müssen, oder jemandem ein Schild auf den Kopf pappen, wo dann draufsteht was man von dieser person zu halten hatt. Ich will es an einem Beispiel verdeutlichen, um jenen, die unter Umständen tatsächlich Lust/Mut haben diesen Post zu lesen, besser zu zeigen was ich meine.

Also, es wird ja jedem geraten, seine Meinung zu vertreten, und auch hinter ihr zu stehen, doch leider stelle ich des öfteren fest, dass diese Regel, oder eher dieser Ratschlag von vielen missbraucht wird, und diese sich dann nichtmehr beherrschen können. In meiner Gegenwart gibt es ein paar schräge Vögel, oder eher Leute mit ein oder zwei kleinen Macken. Da hasse ich es einfach, wenn es jeder für angebracht oder gar wichtig hällt, seine Meinung über diese Person auszusprechen. Ich will niemandem den Mund verbieten, aber es gibt oft Momente wo ich am liebsten sagen würde "halte doch einfach mal deine verdammte Klappe" oder was in der Art, denn viele wissen dann einfach nichmehr was sie sagen, wollen einfach nur dabei sein.
Und das sind dann auch die, die über sich über alles und jeden eine Meinung bilden aus dem was sie sehen, ohne sich auch nur geringfügig weiter zu informieren. Es gibt oft Leute die sichs leicht machen, und meinen wirklich zu allem einen Kommentar abgeben zu müssen. Der Komiker Dieter Nuhr hatte da mal einen schönen Satz gesagt der ganz gut passt "Man darf eine Meinung haben, man muss nich", doch es gibt Leute die das nch begreifen, oder nich begreifen wollen, und da man ja auch nich aussenstehen will, denkt man sich einfach seinen Teil und schwätzt mit.

Damit das jetz niemand falsch versteht, ich mache meine Posts noch aus anderen Motiven . Ich will damit ja nich sagen, dass man nich diskutieren sollte, und dass am besten jeder ruhig sein sollt, aber bei manchen Kommentaren merkt man schnell, dass diese Person nich wirklich was weitergeben will sondern einfach nur was sagt, oder dass dessen Meinung wohl auch alles andere als intressant für andere iss, etwa voll mit Beleidigungen o.Ä.

Ausserdem hasse ich Leute die wirklich jeden Mist mitmachen. Wenn irgendwas "in" ist, müssen sie mitziehen, um blos nich aufzufallen oder gar "out" zu sein. An und für sich bin ich nich der härteste Gegner gegen Anglizismus, doch diese zwei kleinen Worte dominieren unsere Gesellschaft viel zu stark finde ich. Und machnmal seh ich Leute, die wirklich auf sowas achten, und meinen, jemanden als "in" oder "out" zu bezeichnen, und gerade denen wünsch ich mal, dass sie so richtig tief in der S***** stecken, einfach um mal zu sehen, wie dumm sie selbst sind, und welche Rolle ihre Ideale vor der harten Realität haben. Mag sein, dass ich streng bin, doch wüsst ich nich, wie man sons solche Leute überzeugen will, die Reden für "uncool" hallten, und versuchen sich über jeden hinwegzusetzen. Man sagt zwar dass sowas mit der Zeit wieder verschwindet, doch ich seh es nich.

Natürlich meine ich jetz auch nich, dass man alle von Anfang an unter einen hut kehren sollte, sicher, an sich sind es noch eigene Personen mit eigenem Charakter, doch finde ich dieses Verlangen, unbedingt im Vordergrund zu stehen, ziemlich arm, wenns auch zur Persönlichkeit gehört. Manche Dinge, finde ich, sind auch nicht vollkommen charakteristisch, manches wird auch durchs Umfeld "eingeflüstert".
Soviel dazu.

Zitat Zitat von Sunnchen
Ganz oben auf der Liste der von mir verhassten Gruppierungen stehen bei mir die "Goth-Chics". Das sind diese kleinen 13-Jährigen die sich über Musik definieren und sich eyeshadow und schwarzen Lippenstift in's Gesicht klatschen, nur weil irgendwelche Sängerinnen (oder Sänger ^^v) das auch machen. Meistens sind diese Art von Leuten dann auch noch auf dem Trip, dass sie ja ganz dolle böse Satanisten sind und oft tragen sie dann auch sowas mega böses wie rosa Nietengürtel oder so >,> Diese Gruppe suckt aber vor allem dadurch dass sie dann auf der einen Seite sagt: "Ja also ich mag keinen Kommerz, das is ja Main Stream und das is ungoth" auf der anderen Seite dann aber sagen "Ja also eigentlich trag ich schwarz ja gar net so gerne, aber ich bin ein Gothic und deswegen muss ich das tun" you know what I mean?
Ähnlich meinte ichs auch, nur eben nich so spezifisch . An sich soll jeder seine Freiheit in seiner denkweise haben, aber sien ganzes Leben nach einem Vorbild zu richten, find ich ne ziemliche Verschwendung.

Zitat Zitat
Kommen wir zu rang zwei der von mir gehassten Leutchen: die einsamen Welpen. Ich habe nichts dagegen, wenn man sich von einer Gruppe abkapselt ich habe auch nichts gegen leute die von sich aus sagen dass sie keien Freunde haben wollen (auch wenn ich das manchmal sehr schade finde, weil gerade solche Leute oft sehr intressant sind) was mich aber tierisch aufregt sind so Freaks die keine Freunde haben, einfach weil keiner sie mag und die dann so tun als würden sie alle Anderen nicht mögen. Grundsätzlich sind mir Leute die keine Freunde haben ziemlich egal, einfach weil ich nicht mit ihnen befreundet bin, aber ich kann es verdammt nochmal nicht ab, wenn man dann zu jemanden geht und Schmerzen in seinen Arsch auslöst in dem er dann sowas meint wie "Guck dich doch mal an, alles was du machst tust du nur um dazu zu gehören, blablabla". Viele dieser Leute haben mich schon angemeckert ohne mich zu kennen (ich meine man macht sich eher unbeliebt, wenn man Als Junge Frauenschals trägt, oder sich die Fingernägel dunkel-bunt lackiert, etc. >_>)
Solche find ich auch ziemlich arrogant, und wenn man jemand neutrales fragen würde, dann würde der wohl ne Weile überlegen müssen, bevor er die Antwort auf die Frage gibt, wer nun schlimmer is.

Zitat Zitat
Diese Leute könnten es sich nie verzeihen dabei erwischt zu werden, die Sarah Kuttner Show zu gucken, oder die Bild.Zeitung zu lesen. Mir hat sogar mal jemand die Freundschaft gekündigt, weil ich Britney Spears höre. Er hat es zwar nicht genau so gesagt, aber wenn man nach dem Sinn seiner Worte gesucht hat (den genauen Laut weiss ich nicht mehr ^^v) ist man auf so ziemlich dieses Ergebnis gekommen. Also nein, sorry, aber sowas find ich wirklich dämlich.
Also das, was du zuletz noch gesagt hass, find ich mehr als bescheuert. So krank, dass mir schon kein Wort mehr einfällt, sowas auszudrücken, deswegen sage ich zu sowas "kratratschruk", ein Wort dem niemand irgendwas zuordnen kann, dass aber einfach blöde klingt, und etwa das ausdrückt, was ich davon hallte.
Was Sarah Kuttner und die Bild angeht, kann ich beides so oder so nich ausstehn. Aber wems gefällt ...

Zitat Zitat von Lord Waytaka
Ich glaube kaum, dass ein Mensch freiwillig allein ist und wenn du merkst, das wer einsam ist und vielleicht nicht gleich Anschluss findet, bist du mit einer, der den ersten Schritt wagen kann, um das zu ändern. Wenn dir diese Menschen einfach nicht gefallen, kann ich das nicht so recht verstehen, du kennst sie ja nicht und es kann ja auch sein, das sie nur schüchtern sind. Und wie man so schön sagt: Stille Wasser sind tief.
Wobei manche tatsächlich selbst schuld sind ,wenn sie aussen stehen, einfach zu nichts Lust haben, mit niemandem reden wollen, und denken, dass alles gegen sie ist. Gut es gibt natürlich auch solche, die ein richtig mieses Leben gehabt haben und auf Leute getroffen sind, die wirklich abstossend sind in Verhalten und Denkweise, aber solche Leute sollten dennoch den Mut finden, einen neuen Anfang zu machen. Sicher, das iss leichter gesagt als getan, und manche haben vielleicht auch Angst, aber wie ichs so oft sage "wer sich selbs aufgibt, hat schon verloren". Wem das zu kalt iss, dem kann ich auch nich weiterhelfen. Mir fehlt einfach die Lust, jemandem alles Verständniss der Welt entgegenzubringen, nur damit dieser mal was von sich gibt, und mich nur halbherzig beachtet. Klar, auch durch Gespräche kann man Leuten helfen, und bei denen, die sowas brauchen würd ichs vielleicht auch tuen, aber manche sind so in Selbsmitleid versunken, dass sie einem nur sagen wie schlecht es ihnen geht, und auch nichts mehr wollen. Solche Leute wollen sich dann nich helfen lassen, sagen dann aber, dass jeder sie im Stich liesse und so weiter.... bei solchen fehlt mir dann einfach das Verständniss, mehr kann ich dazu auch nich sagen

Nach diesme unbeabsichtigt langen Post geh ich schlafen, bin jetz müd.