Ich hasse _nur_ Leute, die denken, sie müssten sich über die Existenz von Gruppen bzw. deren Bedeutungen Sorgen machen....
... *boaaahhh* muss das Leben des einen oder anderen fad sein....

Ich bin jemand, der gerne in eine Schublade gesteckt wird,- "Streber","Obergescheiter", "Macho", -> hatte ich alles schon....
bis ich merkte, dass ein Gruppendenken zumeist nur auf Neid, Missgunst und übertriebenem Egoismus basiert.

Viele "Individualisten", ohne wirkliche Freunde, ohne wirklichen Spaß im Leben, glauben es ist ein hehres Ziel sich nicht in diversen Punkten an die eine oder andere Gruppe anzupassen.... sorry, aber genau darum geht es doch in Freundschaften...
In dem einen oder anderen Punkt ein wenig zurückstecken,- niemand verlangt, die Persönlichkeit aufzugeben.

Kein Zufall, dass viele dieser Individualisten eines Tages an der Schule auftauchen, Papis abgesägte Pumpgun ziehen und alle ihre "Feinde" niedermähen. (Nein, das hatte nichts damit zu tun- Marilyn Manson ist schuld..... )
__

Ich will nicht sagen, dass ich daher alle Gruppen akzeptieren kann.... dem ist absolut nicht so....

Doch hat dies meist mehr mit diversen Meinungen zu tun, als mit der Kleidung des einzelnen....

Leute, Pubertäre und postpubertäre im Alter von 11-20 Jahren befinden sich in einer Selbstfindungsphase, geprägt von Unsicherheiten, geplagt von Selbstzweifeln, was kann da mehr helfen, als eine Gruppe, in der man "jemand" ist,- das gibt und stärkt das Selbstvertrauen.....
__

Sollte mich jemand fragen, welcher Gruppe ich mich zugehörig fühle,- so soll er sich selbst ein Bild machen...

Ewiger Klassenbester, teures Auto, teure Klamotten, links-liberale, teilweise alternative Einstellung, Egozentriker (merkt man doch kaum, oder? ), genug Bekannte, wenige "Freunde", MainStream-Musikgeschmack, partye für mein Leben gerne.....

Alleine auf Grund dessen könnte man mich in 100 Gruppen einteilen....

GreetZ MrS

PS: Vorsicht, in meinem Post könnte der Hauch von Ironie für Verstörung sorgen....