Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57

Thema: Star Wars - The new Order - Charakterthread

  1. #21
    Default Charakterbogen

    Name:
    Beelahd Showah auch „Bewah“ genannt

    Geschlecht:
    männlich

    Alter:.
    32 Menschenjahre

    Rasse:.
    Bothan

    Berufung:
    Schmuggler , Händler und Söldner……….einst Spion

    Gesinnung des Charakters:
    Beelahd hat eher ein ruhigen Charakter der sich schwer aus der Ruhe bringen lässt ,was von seiner Zeit als Spion zurück zuführen ist, jedoch kann er auch sehr jähzornig werden , reizt man ihn zu viel lässt er dann schon mal sein Blaster sprechen.
    Ansonsten ist er ein „neutral chaotischer“ Charakter der sich wenig um andere schert , sondern eher nur seine Ziele folgt ..von denen er seit es wieder Frieden in der Galaxie ist eher wenige gibt.

    Aussehen des Charakters:
    Beelahd trägt schwarz grau meliertes Haars und trägt eine schwarze Augenklappe auf der rechten Seite. Kniehohe Kampfstiefel , eine schwarze Hose mit einigen Taschen , ein ärmelloses dunkel graues Oberteil wie ein ebenso ärmelloses schwarzes Mantelgewand
    Und dunkel graue Unterarmschienen/ stützen gehören zu seinen Kleidern.

    Hintergrundgeschichte des Charakters:
    Als noch das Imperium über die Galaxie herrschte verdiente sich Beelahd als Spion, für Beide Seiten …Imperium wie auch Rebellen Allianz, verkaufte beidseitige Information sehr teuer und lebte somit täglich auf Messerschneide. Schon seit Generationen verdiente sich seine Familie mit Spionage ,doch er selber konnte weder mit dem Imperium noch für die Rebellen etwas anfangen und so arbeitete er einfach für beide Seiten und gleichzeitig auch für keine. Da sein Leben so gefährlich war musste er alles aufgeben , weder Familie noch Freunde konnte er sich auf die Gefahr entlarvt zu werde leisten. Als jedoch der Krieg vorbei war und die Allianz siegte waren seine Dienste nutzlos geworden und seit dem muss er versuchen mit seinen über die Jahre gelernten Fähigkeiten über die Runden zu kommen. Er lies sich in einer provisorisch zu einer Weltraumstation umgebauten Sternenzerstörer in mitten eines Asteroidenfeldes weit ab von der Neuen Republik nieder und nutze das Wissen über einst streng geheime Routen zum schmuggeln von Ware und dessen verkauf auf der Station, des weiteren machte er mit Mordak Bardek eine Werkstatt auf um ungestört die eigenen Schmuggelschiffe preparieren zu können und nebenbei noch einwenig Geld zu verdienen, jedoch lässt Beeladh auch keine Chance vergehen ein paar prisante Aufträge an zu nehmen. Seit neusten er wird hin und wieder von „Hinterbliebenen“ angesprochen für die er kleinere Aufträge annehmen soll, doch weiß Beeladh nicht was sie vor haben.

    Ziele des Charakters:
    Ziele , ….Beeladh hatte nie Zeit sich über eigene Ziele Gedanken zu machen , doch nun da sein Leben als Spion vorbei ist und immer mehr Zeit für sich selber findet kommt er schon oft ins Nachdenken …..Familie …dies ist etwas was sich immer mehr in ausbreitet doch seine Hoffnungen stehen schlecht und so endet der Tag meißt in einen der vielen Kneipen der Station wo er seine Sorgen im Alkohol und leichte Drogen zu vergessen versucht.

    Equipment eures Charakters:
    Mein Char trägt ein Blaster an seinen Gürtel wie auch ein Kampfmesser. In seiner Werkstatt befinden sich noch altes Imperialistische Gerätschaften , einfach Blaster und einige defekte Schiffe, die er als Ersatzteillager für sein eigenes nutzt. Er selber besitzt und fliegt ein YT -2000 . Besitz noch eine Pfeife

    sonstige besondere Eigenschaften eure Chars:
    Beeladh beherrscht viele Sprachen und ist ein „Beschaffungswunder“ , er kann sehr gut mit seinen Waffen umgehen und macht als Pilot auch eine gute Figur , er is jedoch Alkoholiker und leicht Drogenabhängig, welche er nur al z ugern durch seine Pfeife raucht.. Könnte die Macht in sich tragen, hält aber persönlich nichts von Jedi Ritter.

    Geändert von Wohan (09.05.2005 um 01:08 Uhr)

  2. #22
    Default Charakterbogen

    Name: Mordak Barek

    Geschlecht: männlich

    Alter: 21 Jahre

    Rasse: Mon Calamari

    optional. Berufung: ChaosMechaniker

    Heimatplanet: Mon Calamari

    Gesinnung des Charakters: Ich nehme es mit Gesetz eher weniger genau. Wenn es mir hilft, ist es schön, wenn nicht, versuche ich es zu umgehen.

    Aussehen des Charakters: Rote Haut, die sich oben am Kopf leicht grünlich färbt. Braune, alte Klamotten, die auch gut zu einem Schmuggler oder so pasen würden. Bei den Klamotten sei meine Weste zu erwähnen, in der ich alle möglichen Werkzeuge bei mir führe. Gelbe Augen.

    Hintergrundgeschichte des Charakters: Nach dem Sieg der Rebellen wollte ich 'die große Weite Welt' sehen, und deshalb habe ich auf einem Rebellenschiff angeheuert. Bei schweren Kämpfen mit einigen restlichen Imperialen (war Admiral Daala auch schon zu der Zeit aktiv, oder kommt die erst später aus ihrem Loch raus?) wurde usner Schiff zerstört. Beelahd Showah fand mich dann in einem B-Wing, als er mit seinem kleinen, altersschwachen YT vorbeikam, um die Reste nach Brauchbarem zu sondieren. Durch meine guten Fähigkeiten als Mechaniker konnte ich bei ihm arbeiten, vorläufig erstmal, um seine Kiste beieinander zu halten, später aber auch, um die Raumschiffe, die zu einem alten, leeren Sternzerstörer, der zu einer Raumstation umfunktioniert wurde, und in dem Beelahd einen kleinen Laden besitzt, kommen, zu reparieren.

    Ziele des Charakters: Mein Ziel ist es, in Ruhe vor mich hin leben zu können, was durch die kleine Flotte von Beelahd ermöglicht werden soll.

    Equipment eures Charakters: Ich habe einen Blaster bei, die Sachen die ich am Leibe trage, ein kleines Kommunikationsgerät, das ich umgebaut habe, sodass ich damit meinen B-Wing fernsteuern kann, und mein kleines Arsenal an Werkzeugen, die ich in meiner Weste bei mir führe.

    sonstige besondere Eigenschaften eure Chars: Ich spreche BASIC und MonCal, und ich kann sehr gut und sehr alles Mögliche reparieren, sowie Technik auch sehr gut gezielt demolieren.

    Gesinnungen:
    Chaotisch Neutral

  3. #23
    Name:
    Suomi Shal'vid

    Geschlecht:
    männlich

    Alter:
    48 Menschenjahre

    Rasse:.
    Mensch

    Berufung:
    gefallener Jedi-Padawan, beherrscht sowohl Kräfte der hellen als auch der dunklen Seite der Macht

    Gesinnung des Charakters:
    Suomi lässt sein Laserschwert nur sprechen, wenn es absolut nötig ist. Er versucht nicht, sich auf eine Seite zu stellen, sondern versucht, alle Vorteile jeder Seite anzunehmen/zu lernen und dann wieder zu verschwinden. Er ist allerdings ein Hitzkopf, sobald es Ärger gibt, ist er nicht weit. Eigentlich ist er ein "rechtschaffend böser" Charakter, der sich eigentlich nur verteidigt - außer bei Jobs, die er von allen möglichen Leuten annimmt.

    Aussehen des Charakters:
    Suomi hat dunkelblonde, kurze Haare und ein kantiges Gesicht, das mit einer Narbe über dem blinden rechten Auge und einer Tätowierung, die einen schwarzen Drachen darstellt, auf der linken Gesichtshälfte verziert ist. Normalerweise hat er braune Augen, aber seit er von einem Blasterstrahl am linken Auge getroffen wurde, ist er dort so gut wie blind. Kleidung ist ein schwarzer, etwas angestaubter Mantel, der ihm bis an die Knöchel reicht und den gesamten Körper bedeckt, darunter typische Kleidung: ein brauner Pullover auf weißem Hemd und eine schwarze "Schlag"hose mit einigen Taschen, zudem einen Allzweckgürtel mit einigen Stauraum.

    Hintergrundgeschichte des Charakters:
    Suomi Shal'vid war zuerst auf der Jedi-Akademie auf Yavin IV, wo er zum Jedi-Ritter ausgebildet werden sollte. Er blieb allerdings Padawan und verfiel der dunklen Seite, nachdem er aus Eifersucht seinen Lehrer getötet hatte. Shal'vid floh und ward nicht mehr gesehen. Suomi wurden zwei Holocrons über die dunkle Seite der Macht gelehrt, und er kombinierte seine Kenntnisse der hellen Seite mit der der dunklen Seite. Als das Imperium zerfiel, floh Suomi wieder. Jetzt ist er Auftragskiller für verschiedene Auftraggeber auf Tatooine.

    Ziele des Charakters:
    Suomi will nur noch weg von Tatooine. Er weiß zwar noch nicht, wohin er will, aber auf jeden Fall weg von diesem Planeten, das hat im Moment Priorität. Sobald er genug Geld hat, will er sich einen Jäger kaufen und einfach abhauen. Vielleicht zurück nach Yavin IV...

    Equipment eures Charakters:
    Er hat ein oranges, altes Laserschwert an seinem Gürtel und einen leichten Blaster. Außerdem noch ein paar Banta-Tanks und andere Erste-Hilfe-Gerätschaften in seinem Gürtel. Sein absolutes Traumschiff ist ein ordentlicher Y-Wing, ein alter Y-Wing steht noch am Raumhafen zum Verkauf...

    sonstige besondere Eigenschaften eure Chars:
    Suomi kann mit so ziemlich jedem Schiff in der Galaxis fliegen. Sein größter Vor- und gleichzeitig Nachteil ist seine Bipolarität in Sachen Macht: Durch die Möglichkeit, beide Mächte einzusetzen, ist er ein immer wieder gern angegriffenes Ziel von Kopfgeldjägern, Jedis und Sith.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (16.05.2005 um 13:26 Uhr)

  4. #24
    Ich als RPG- und Star-Wars-Fan würde auch gerne mitmachen. Ich hätte Lust, einen Sith zu spielen, wenn das möglich wäre und nicht zu übermächtig ist. Ansonsten geb ich mich auch mit einem Fallen Jedi zufrieden, aber gute Charaktere sind in Star Wars so wahnsinnig langweilig und noch schlimmer als rechtschaffen gute Paladine in D&D.
    Bei einem richtigen Forenrollenspiel hab ich noch nie mitgemacht, muß ich gestehen.Allerdings hab ich schon ein paar mal P&P gespielt und im Star-Wars-Universum (einschließlich dem EU) kenn ich mich ganz gut aus, wenn ich das mal behaupten dürfte.

    Wenn ich also einen Bösen spielen dürfte, wär ich dabei. Ich schreib rein provisorisch mal einen Charakterbogen zusammen, wenn's klappen sollte.

  5. #25
    Ah herrlich - freut mich das das RPG rege Beteiligung findet. Vielleicht könnte ja ein Mod den Thread umbenennen in "Star Wars - The new Order - Charakterthread" oder so ähnlich. Für alle die auch Lust bekommen haben an dem RPG teilzunehmen: Bitte vorher den Bogen an mich per PM schicken, bevor ihr ihn irgendwo postet. So können Unklarheiten o.ä. beseitigt werden. Solltet ihr Hilfe beim erstellen benötigen oder einfach nur nach Infos suchen, könnt ihr mich auch fragen.

    @Ranmaru, meld dich mal bei mir per PM, dann können wir das bereden Ich denke, wir finden eine für beide Seiten akzeptable Lösung.

    Achtung Edit:
    Kleine Änderung im Konzept: Die Story spielt ab sofort 11 Jahre Jahre nach dem Fall des Imperiums. Ich denke das ist für alle beteiligten das beste, da ich merke, das viele gerne das Imperium in ihre Story einbauen, was nicht verkehrt ist. Denke auch das eine zeitnahe Timline besser ist, als noch weiter in der Zukunft, schon allein weil es weniger Jedi Ritter gab.

    Kann nochmal allen die Timeline ans Herz legen: http://www.hansolo.de/timeline.htm

    Geändert von Louzifer (06.05.2005 um 19:57 Uhr)

  6. #26
    Zitat Zitat von Louzifer
    Vielleicht könnte ja ein Mod den Thread umbenennen in "Star Wars - The new Order - Charakterthread" oder so ähnlich.
    Done.
    Symbol gabs noch oben drauf. Bin heute spendabel.

  7. #27
    Find ich cool, dass es auch sowas gibt. Bin zwar ein Starwars Fan, aber ich glaube hier wäre ich falsch, denn so gut wie in Aventurien kenne ich mich im Advanced Universe nicht aus. Deshalb bleibe ich auch beim anderen Rollenspiel. Aber das hier wird sicher auch gut. Viel Spaß dabei.

  8. #28
    So, weitere Info: Die Posten von gefallenen Jedi/Sith sind bis auf weiteres besetzt, sonst haben wir am Ende nur böse Charaktere.
    Lasst euch einfach von den Chars überraschen die diese Rollen übernehmen. Ich werde die Tage noch eine Faction Liste aufstellen, wo jeder sich über die einzelnen Gruppierungen informieren kann. Anmeldungen werden noch weiterhin angemeldet und sind via PM an mich zu schicken. Erst nach meinem OK dürft ihr sie öffentlich posten.

    Mit etwas Glück kann es schon nächste Woche losgehen

    @Don, du kannst es ja mal versuchen. Wenn es dir nicht gefällt oder du nicht mitkommst, kannste den Char ja immernoch sterben lassen

    [Edit] Um das ganze abzurunden poste ich den Bogen meines eigenen Spielercharakters:

    Name: Duncan McGregor

    Geschlecht: männlich

    Alter: 19

    Rasse: Mensch

    Gesinnung: chaotisch gut

    Heimatplanet: Nar Shadaa

    Berufung: Padawan, ehem. Swoop Racer

    Aussehen des Charakters: http://mitglied.lycos.de/Louzifer/Duncan.JPG
    Der junge Duncan hat schulterlanges, pechschwarzes Haar, welches er meist offen trägt. Sein fein geschnittenen Gesichtszüge lassen schnell darauf schließen, dass Duncan noch relativ jung zu sein scheint. Die Iris seiner Augen besitzt einen matten Goldton aus welchen man das Feuer sehen kann, was in ihnen zu lodern scheint.

    Seine Kleidung ist von schlichter Natur: ein altes graues, fast farbloses Hemd. Darüber eine purpurfarbene Fliegerjacke, die auf dem Rücken ein roten Teufel mit Dreizack darstellt. Seine Hose wirkt abgetragen, bietet jedoch ausreichend Schutz vor der Witterung ebenso wie seine fast kniehohen Militärstiefel. An seinem Gürtel mit der verchromten Schnalle finden sich einige nützliche Utensilien, die ein junger Padawan so braucht.

    Hintergrundgeschichte des Charakters: Aufgewachsen in den Slums von Nar Shadaa, lernte Duncan schon früh, was es hieß wenn nur die Stärkeren überleben. Seine Mutter verstarb nur wenige Jahre nach seiner Geburt an einer Lungenentzündung. Das sich seine Familie keine Medizin leisten konnte war das Schicksal der noch jungen Mutter schnell besiegelt. Ihr tot stürzte seinen Vater in tiefe Depressionen – und auch er wurde eines Tages von einem tödlichen Virus infiziert, das sich langsam durch seinen Körper zu fressen schien.

    Duncan McGregor erwies seinem Vater die letzte Ehre und tat ab diesem Zeitpunkt alles, um das Leben seines alten Herren so schmerzfrei wie möglich zu gestalten. Der junge McGregor verdingte sich an die Hutten als POD-Racer um die schmerzlindernden Medikamente für seinen Vater bezahlen zu können, doch als er rasch feststellte, das er mit diesem Geld nicht lange auskommen würde, waren auch schon mal kleinere Gaunereien und Diebstähle an der Tagesordnung.

    Sein Leben nahm eine jähe Wendung, als er eines Tages eine Frau namens Mara Jade auf der verdreckten Rennstrecke auf Nar Shadaa kennen lernte. Sie erkannte das rohe Machtpotenzial, welches in ihm steckte und seine unmenschliche Reaktionsfähigkeit, die es ihm ermöglichte praktisch jedem Hindernis im Bruchteil einer Sekunde auszuweichen, wenn man ihm nur einen geeigneten Racer besorgte. Erst viele Jahre später sollte Duncan erfahren welches Schicksal Mara Jade mit dem seines Vaters verband.

    Als kurze Zeit später der Vater des jungen McGregor seiner Krankheit erlag, nahm Mara Jade ihn mit nach Yavin 4, dem Ort an dem die neu errichtete Jedi-Akademie Luke Skywalkers ihren Sitz hatte.

    Nie wieder würde Duncan McGregor hilflos daneben stehen müssen, wenn andere die Hilfe bräuchten, die seine Eltern nie erhalten haben. Er würde ein Jedi-Ritter werden!

    Rasch ging die Zeit bei Master Luke vorbei. Nicht mehr lange würde es dauern, ehe Duncan den Status eine Jedi-Ritters erreichen würde…nun fehlte nur noch eines: der Bau des eigenen Lichtschwertes.

    Ziele des Charakters:
    In seinem jungen Leben hat Duncan schon vieles erlebt. Der tot seiner Eltern, aber ganz besonders der seines Vaters erschütterte den jungen Padawan zu tiefst. Nie wieder wollte er diese hilflose Ohnmacht durchleben, bei der er nur zusehen konnte, wie sein Vater nach und nach immer schwächer wurde. Damit andere sein Schicksal nicht teilen mussten und damit er etwas in der Welt verändern konnte, entschloss Duncan sich dem Jedi Orden auf Yavin 4 anzuschließen.

    Equipment des Charakters: Nicht viel nennt der junge McGregor sein eigen. Die meisten Sachen trägt er an seinem Leib, wie etwa eine handvoll Thermaldetonatoren, einige kleine Bacta Tanks. An seinem Handgelenk befindet sich ein mandalorischer Schild, welcher Schüsse aus Blasterkanonen neutralisieren kann. An seinem Gurt hängt ein einfacher, kleiner Blaster.

    Sonstige besondere Eigenschaften des Charakters: Dank der Rassenvielfalt auf Nar Shadaa spricht Duncan viele Sprachen nahezu perfekt. Seine besten Freunde finden sich unter den Mon Cal, Duros, Rodian und Twi’Lek’i. Duncan besitzt außerdem ungeheure Reflexe, die es ihm ermöglichlicht innerhalb kürzester Zeit auf äußere Umwelteinflüsse zu reagieren.

    Geändert von Louzifer (07.05.2005 um 01:13 Uhr)

  9. #29
    Default Charakterbogen

    Name:
    Den Mair (normalerweise nur "Den")

    Geschlecht:
    männlich


    Alter:.

    38 Jahre

    Rasse:.
    Menschen

    Berufung:
    Sith Schüler

    Heimatplanet:
    unbekannt; jedoch irgendwo im Outer Rim

    Gesinnung des Charakters:
    Den hat einen ruhigen, verschlossenen Charakter und bleibt in den meisten Situationen ruhig und besonnen.
    Als er von Darth Gileon auf die dunkle Seite der Macht gezogen wurde, bekam er die dunkle Gabe, selbst bei Laserschwertduellen ruhig zu bleiben, was ihn einen enormen Vorteil verschafft.
    Also eher Rechtschaffend böse.

    Aussehen des Charakters:
    Er ähnelt stark dem jungen Anakin Skywalker, als dieser Darth Vader wurde.
    Den trägt einen wallenden, schwarzen Mantel und darunter eine schwarze Rüstung, die vor kleineren Blastern wie der E11 schützt.
    Aussehen

    Hintergrundgeschichte des Charakters:
    In den Klonkriegen war Mair noch jung und lebte schon jetzt in Coruscant.
    Seinen Heimatplaneten, von dem er nur wusste, das er irgendwo im Outer Rim lag, hatte Den noch nie gesehen.
    Er hatte mit dem Imperium oder der Republik nicht unbedingt viel zu tun, deshalb wusste er auch kaum etwas über die Jedi.
    Den Mair wurde wegen seiner besonderen Gaben und eines hohen Mediklorianerwerts auf der Jedi Akademie auf Yavin 4 aufgenommen, nachdem die Schlacht um Endor geschlagen war.
    Er war einer der ersten Schüler.
    Als Desann die Akadmie mit seinen Wiedergeborenen überfiel, versteckte er sich im Dschungel von Yavin 4.
    Dennoch wurde er von 3 Wiedergeborenen gefunden und überwältigt.
    Desann erkannte die Macht Dens und verführte den noch jungen Padawan zur dunklen Seite.
    Desann schickte ihn in einem Raumschiff hinfort.
    Den Mair bekam nicht mehr mit, das Desann geschlagen wurde, sondern Darth Gileon nahm Den als Schüler.

    Ziele des Charakters:
    Den Mairs einziges Ziel ist Machtgewinnung. Er versucht, seinem Meister Darth Gileon so gut wie möglich zu helfen, um seine eigene Macht durch die Aufträge zu erweitern.

    Equipment eures Charakters:
    Von einem speziellen Laserschwert ist nichts bekannt, es kann aber schon Überraschungen geben. ; )

    sonstige besondere Eigenschaften eure Chars:
    Er hat eine hohe Anzahl von Mediklorianern in seinem Blut und wurde, wie Darth Vader, von ihnen aufgenommen.
    Außerdem beherrscht er einen Machtvollen Macht Angriff, den noch nie jemand gesehen hat, außer einer kleinen Gruppe von ehemaligen Rebellen, die jetzt nicht mehr drüber berichten können.

  10. #30
    Charakterbogen

    Name: Nerah Ryle

    Geschlecht: Weiblich

    Alter: 22 Menschenjahre

    Rasse: Rutian Twi’lek

    optional. Berufung: Ausgebildete Tänzerin, mittlerweile Jedi Padawan

    Heimatplanet: Ryloth

    Gesinnung des Charakters: Als ehemalige Sklaventänzerin und Jedi in Ausbildung, setzt sich Nerah natürlich für das Gute ein. Die Erlebnisse ihrer Vergangenheit haben ihr jedoch gezeigt, dass nicht alles durch Worte gelöst werden kann und man manchmal seine Hände schmutzig machen muss, um seine Ziele zu erreichen. Ihre Gesinnung kann man daher als Neutral Gut einstufen.
    Die meiste Zeit ist Nerah ein sehr ausgeglichener, fast kühler Charakter. Sie hat ihre Gefühle relativ gut unter Kontrolle, kann diese jedoch nur schwer zügeln wenn sie mit jeglicher Form der Sklaverei konfrontiert wird. Es fällt ihr nicht schwer Kontakte zu knüpfen, tiefe Freundschaften entstehen daraus jedoch doch nur selten.

    Aussehen des Charakters: Durch ihre blaue Haut und die silbernen Augen zeichnet sich Nerah als Rutian Twi’lek aus. Um ihre Lekku winden sich jeweils ein schwarzes Band, die in der typischen Kopfbedeckung der weiblichen Twi’lek enden. Sie trägt eine braune enganliegende Hose und ein schwarzes Oberteil. Darüber trägt sie meist eine kurze, braune Jacke mit einigen praktischen angenähten Taschen am Arm. Solide, schwarze Stiefel sind ihre bevorzugte Wahl bei Schuhen.

    Hintergrundgeschichte des Charakters: Ryloth’s Hauptexport waren schon immer Twi’lek Tänzerinnen. Auch wenn der Aufstieg der Neuen Republik bewirkt hat, dass die obersten Clans der Twi’leks sich zusammen geschlossen haben, um sich vor Sklavenhändlern zu schützen, ist dies bei weitem noch nicht genug. Auch nach dem Fall des Imperiums gerät die Regierung von Ryloth immer wieder ins Kreuzfeuer, da die Zahl der verkauften Twi’lek Frauen viel zu langsam sinkt.
    Nerah gehörte zu jenen Twi’lek, die von Sklavenhändlern entführt wurden, um dann für einen hohen Preis weiter verkauft zu werden. Mit 16 fiel sie dem Sklavenhändler Tec Haynod in die Hände, der sie zur Tänzerin ausbildete und an Jonar, den Hutten verkaufte. Während ihrer Zeit auf Nar Shadda, beschloss sie ihren wahren Namen abzulegen und nannte sich fortan Nerah Ryle.
    In den darauf folgenden vier Jahren wechselte sie oft ihre Herrn. Ihre Verbundenheit mit der Macht, war sicherlich ein ausschlaggebender Faktor.
    Mit 20 Jahren gelangte sie schließlich nach Coruscant, wo sie als Bedienung und Tänzerin in Batu’s Cantina arbeitete. Da Holec Batu ein sehr milder und vergleichsweise gnädiger Herr war, nutzte Nerah die Macht für ihn um den Kunden immer ein wenig mehr Geld abzunehmen, als eigentlich nötig gewesen wäre.
    In völliger Unwissenheit versuchte sie dies auch bei Myn Donos, einem Mitglied der Gespenster Staffel. Dieser war mit einigen Kollegen der X-Wing Einheit zu jener Zeit auf Coruscant um seinen Urlaub zu genießen. Bei ihm war auch Tyria Sarkin, die eine schwache Verbindung zur Macht hat.
    Durch sie flog Nerah’s Versuch auf und die junge Twi’lek wusste das sie nicht so leicht davon kommen würde. In Gedanken schon mit dem schlimmsten rechnend, war sie erstaunt, als Tyria sich dafür einsetzte, dass es zu keiner offiziellen Anzeige kam. Die junge Frau tat sogar noch mehr. Mit der Hilfe ihrer Staffel Kollegen gelang es ihr Nerah freizukaufen und eine Reise nach Yavin IV zu organisieren, wo sie sich der Aufnahmeprüfung der Jedi Akademie stellen konnte.

    Ziele des Charakters: Nerah’s Ziel ist es ihre Ausbildung zum Jedi so schnell wie möglich zu absolvieren. Nur dann, so glaubt sie, ist sie in der Lage nach Ryloth zurück zu kehren, um die Bewohner vor den Sklavenhändlern wirklich schützen zu können. Tief in ihrem Inneren hofft sie zudem ihren Peiniger Tec wiederfinden, um sich an ihm zu rächen und dafür zu sorgen, dass er nie wieder auch nur einen Credit mit seinem Beruf verdienen kann.

    Equipment eures Charakters: Nerah besitzt zwei Lichtschwerter mit violettfarbenen Adegankristallen. In ihrem rechten Stiefel ist ein Vibromesser versteckt, dass sie jedoch nur in Notfällen gebraucht. Sie trägt einen recht schmucklosen Bronzearmreif, den Nerah als Erkennungsmarke erhalten hat, als sie Tec’s Ware wurde.

    Sonstige besondere Eigenschaften eure Chars: Nerah spricht sowohl ihre Muttersprache, als auch Basic flüssig. Durch ihre Ausbildung als Tänzerin ist sie sehr wendig und ist im Gefecht nur schwer zu treffen. Ihre tiefe Abneigung gegen enge Räume behindern Nerah im alltäglichen Leben und haben ihr immer wieder Ärger eingehandelt.

  11. #31
    Ich hab mir mal die ersten Teile des RPGs durchgelesen und hab irgendwie Lust bekommen, mitzumachen. Sollte das genehm sein, werde ich meinen Chara hier reinposten/editieren. Bräuchte nur eine Antwort, ob's OK ist oder nicht ^^

    DJ n

  12. #32
    Klar, the more the merrier! Einfach einen Bogen erstellen und ihn vorher bitte an mich per PM schicken, damit ich ihn reviewn kann. Wenn nichts auszusetzen ist wird der Char genehmigt
    Sollte es weiterer Infos bedrüfen einfach bei mir nachfragen, zur Not auch über ICQ.

  13. #33
    Name: Darren Swiftstreamer

    Geschlecht: Männlich

    Alter: 33

    Rasse: Mensch

    optional. Berufung: Jedi-Ritter

    Heimatplanet: Coruscant

    Gesinnung des Charakters: Darren kann man als "neutral gut" einstufen. Er setzt sich bedingungslos für das Gute ein, versucht dabei, so gut es geht, ohne Gewalt vorzugehen und besiegt den Feind lieber mit Wortgewandtheit und scharfem Verstand, hat aber im äußersten Notfall kein Problem mit dem Einsatz seines Laserschwerts. Wenn Darren einen Befehl erhält, den er anzweifelt, sagt er das offen und lässt sich auf eine friedliche Diskussion ein, bei der er klar seine Meinung vertritt. Ergibt das Gespräch keinen Sinn, führt er den Auftrag in der Form aus, die er als am Besten erachtet.

    Aussehen des Charakters: Darren hat braunes, schulterlanges Haar, das er nach hinten zum Zopf zusammengebunden hat, damit es ihn nicht behindert. Er hat große, tiefblaue Augen und fein geschnittene Gesichtszüge. Darren trägt, wie die meisten Jedi-Ritter, ein einfaches Hemd und hohe Stiefel, darüber einen langen, braunen Mantel, unter dem er sein weniges Hab und Gut verbirgt, und dessen er sich nur bei einem Kampf entledigt.

    Hintergrundgeschichte des Charakters: Darren wuchs als Kind eines Konzernleiters und einer Ärztin auf und verlebte eine angenehme Kindheit ohne Probleme und Sorgen. Zwar stellte man bei ihm erst spät die Macht fest, doch während seiner Zeit auf der Jedi-Akademie überzeugte er seine Lehrmeister trotz seines hohen Alters des Öfteren mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten und seiner übernatürlichen Auffassungsgabe. Seine Ausbildung beendete er sehr früh erfolgreich, und man traute ihm sogar zu, sofort einen Schüler zu unterrichten. Ob diese Entscheidung gerechtfertigt war und der daraus resultierende Druck nicht zu hoch werden wird, wird die Zukunft zeigen …

    Ziele des Charakters: Selbst gerade erst zum Jedi-Ritter ernannt, strebt es Darren danach, möglichst viele und gute Schüler zu richtigen Jedi-Rittern auszubilden. Persönliche Ziele verfolgt Darren eigentlich nicht, da weder seine Kindheit, noch seine Ausbildung von irgendwelchen schlimmen Ereignissen überschattet war. Man könnte quasi sagen, Darren lebt von der Hand in den Mund.

    Equipment eures Charakters: Wie alle Jedi-Ritter, besitzt Darren natürlich ein eigenes Laserschwert, dessen Klinge eine grüne Farbe hat. Das Design des Griffs ist in schlichtem Schwarz gehalten. Obwohl es sich um ein einfaches Design handelt, ist das Laserschwert jedoch nicht minder effektiv als alle anderen. Außerdem trägt Darren noch einen Comlink mit sich, um im Notfall erreichbar zu sein.

    sonstige besondere Eigenschaften eure Chars: Darren ist das, was man wohl als einen "Frauenmagneten" bezeichnen würde. Seine feinen Gesichtzüge machen ihn sehr charismatisch, und seine Redegewandtheit verschafft ihm bei Gesprächen, Auseinandersetzungen und Diskussionen nur Vorteile, und mit seinem ruhigen und besonnenen Gemüt ist er überall gern gesehen. Er spricht fließend Basic und mehrere andere Sprachen, aber nur gebrochen.
    Dass Darren beinahe immer versucht, einen Kampf zu umgehen, macht ihn gerade in Gefahrensituationen zu einem etwas komplizierten Menschen, und auch ansonsten vermittelt seine durchgehend ruhige Ader den Eindruck, dass ihm alles egal wäre.

  14. #34
    Name: Morgan DeCuffe

    Geschlecht: männlich

    Alter: 19

    Rasse: Mensch

    Berufung: Padawan

    Heimatplanet: Tatooine

    Gesinnung des Charakters: rechtschaffen gut, mit starken Tendenzen zu neutral gut. Will heißen, im Zweifelsfall wird er sich an seinen Meister und das Gesetz halten (in der Reihenfolge). Das Gesetz würde nur übertreten werden, wenn sein Meister das für richtig halten würde, aber (noch) nicht aus eigenem Antrieb, so nachteilig das mitunter sein kann.

    Aussehen des Charakters:
    Da ihm seine Frisur schlicht nicht wichtig ist und er wohl auch nicht genug Kreativität bzw. Stil hätte, trägt er die schwarzen Haare traditionell kurz, mit den obligatorischen Zöpfen eines Padawan. Er ist braungebrannt und etwas schmächtig, ca. 180 cm groß. Seine Bewegungen sind weder auffällig ungeschickt, noch besonders elegant.
    Sein Gesicht ist für sein Alter schon relativ scharf geschnitten und zeichnet sich durch eine etwas zu große Nase aus. Auf den zweiten Blick sind die großen braunen Augen, die zu einem Träumer, Romantiker oder Künstler passen könnten, oft genug aber unsicher und leicht ängstlich in die Welt blicken, das eigentlich Besondere in seinem Gesicht, dass man ansonsten wahrlich nicht als hübsch bezeichnen kann.
    Seine Hände passen, wie auch die Augen, nicht so Recht zu dem restlichen Körper. Während alles andere bestenfalls das Prädikat „unauffälliges Mittelmaß“ verdient, sind seine Hände elegant, mit langen, ebenmäßigen Fingern. Die Hände eines Künstlers.
    Er trägt er den allseits bekannten braunen Mantel über Hemd und Hose in Braun- und Grautönen. Auch da gilt für ihn: Keine Experimente.

    Hintergrundgeschichte des Charakters: Geboren in Bestine, würde es ihm wohl auch heute noch nichts ausmachen, dort ein ganz normales, wenn auch entbehrungsreiches und arbeitsames Leben zu führen, wie es seine Familie heute noch tut.
    Doch es kam anders.

    Sein Vater war Händler für Lebensmittel und Gebrauchsgegenstände, jähzornig und oft gewalttätig.
    Seine Mutter war ganz die liebende, aber passive Ehefrau und Mutter, nicht mehr, nicht weniger.
    Und dann war da noch seine Schwester, seine über Alles geliebte, kleine Schwester, derer er sich immer noch als Vierjährige erinnert…

    In der Akademie war er in keiner der gelehrten Disziplinen über dem Mittelmaß. Aber seine gewissenhafte, ehrliche, bescheidene und höfliche Art brachte ihm dennoch ein gewisses Maß an Anerkennung.

    Morgan ist vor allem froh, dass ihm der Umgang mit der Macht erklärt wird, die er unterbewusst immer noch ein wenig fürchtet. Das ist der Hauptgrund, warum er ausgebildet werden wollte und sehr konzentriert an der Ausbildung arbeitet. Vielleicht vernachlässigt er auch deswegen andere Gebiete.

    Ziele des Charakters: Das momentan akute Hauptziel ist es, die Ausbildung zu vollenden. Das heißt, alles zu tun, was sein Meister verlangt, und das so gut wie möglich. Danach schließt er nicht aus, sich völlig vom Jedi - Dasein zurückzuziehen.

    Equipment eures Charakters: Lichtschwert, ein Deck Sabacc-Karten.

    sonstige besondere Eigenschaften eure Chars:
    Schärferer Verstand, als die Leistungen in der Akademie vermuten lassen.
    Sehr guter Kartenspieler. Für eine Partie Sabacc lässt er fast alles stehen und liegen. Das einzige Hobby, das die fordernde Akademie – Zeit überdauert hat.
    Im Umgang mit der Macht dürfte ihm, so sind sich seine Lehrer sicher, weit sicherer als er, ein starker Leistungsschub bevorstehen. Vielleicht erst in ferner Zukunft.
    In Gegenwart seines Meisters ist er schüchtern und übervorsichtig.
    In wirklich großen Städten dürfte er fürs erste überfordert sein.

  15. #35
    Ok, dann hier mein Charabogen:

    Default Charakterbogen

    Name: Xerofes de Mentor

    Geschlecht: Männlich

    Alter: 27

    Rasse: Zabrak

    Berufung: Kopfgeldjäger

    Heimatplanet: Ord Mantell

    Gesinnung: Gesinnung: Rechtschaffen Böse.
    Xerofes ist ein schweigsamer Charakter, der immer kühl und berechnend wirkt. In brenzlig erscheinenden Lagen behält er einen kühlen Kopf und agiert routiniert. Jedoch ist er recht leicht reizbar, was ihn in schon in einige Auseinandersetzungen gebracht hat. Er hat einen trockenen, schwarzen Sinn für Humor und lacht so gut wie nie.

    Aussehen: Typisch eines Zabrak hat Xerofes keine Haare, sondern schwarze, kurze Hörner auf seinem Kopf. Seine rote Grundhautfarbe wird durch schwarze Musterungen unterbrochen. Seine Augen haben eine orange Iris und schwarze Pupillen.
    Seine Kleidung besteht aus schwarzen, halbhohen Stiefel, einer dunklen Hose, ein marineblaues Oberteil mit kurzen Armen und eine braune Kapuzenrobe. Seine Hände stecken in schwarzen, mit Leichtmetall verstärkten Handschuhe.

    Geschichte:
    Xerofes hat die Zeit des Imperiums als Jugendlicher miterlebt. Ord Mantell war von Sturmtruppen besetzt und machten ihm und seiner Familie das Leben schwer. Während einer Razzia seiner Heimatstadt wurde sein Vater, ein ehrlicher Händler, von Sturmtruppen getötet. Ab diesem Tag musste er mit seiner Mutter allein durchkommen und verdiente im Alter von 15 sein erstes Geld als Kopfgeldjäger, welches er von einem Hutten ausbezahlt bekam.
    Nachdem der Imperator gestürzt und der Todesstern vernichtete worden war, herrschte zwar noch immer das Imperium auf Nar Shadaa, jedoch verließen diese langsam den Planeten und vereinfachten Xerofes die Arbeit.
    Während er elf Jahre, die nun seit dem Fall des Imperiums vergangen sind, mauserte sich Xerofes von einem lokalen Kopfgeldjäger zu einer Größe im Universum, der ein Ruf der Erbarmungslosigkeit voraus geht.
    Dass in ihm das Potential zum Jedi/Sith steckt, weiß er nicht, da er noch nie einem Jedi/Sith begegnet ist.

    Ziele:
    Das Ziel Xerofes ist es, ein Leben nach seinen Regeln zu leben. Er träumte nie von einem festen Wohnsitz, er ist immer nur auf der Suche nach einem besseren Raumschiff und einer eigenen Crew, zu der bisher noch niemand zählt. Xerofes’ größtes Ziel ist es, ein ebenso gefürchteter Kopfgeldjäger wie Jango und Boba Fett zu werden.

    Ausrüstung:
    Zu den Waffen gehören zwei Vibroklingen (eine alte Waffe aus den Zeiten der alten Republik), die gleichzeitig seine Hauptwaffen darstellen. Diesen Waffen ist es auf Grund ihrer Aufrüstung möglich, Laserschwertschlägen standzuhalten.
    Weiterhin besitzt er eine DL-44 schwere Blasterkanone, die immer griffbereit an seinem Gürtel hängt, sowie ein Tenloss-Disruptorgewehr (für diskrete Aktionen aus der Ferne) und ein altes imperiales Schnellfeuergewehr mit Aufschlagzünder, das er einem Offizier der Sturmtruppen abgenommen hatte. Sein persönlicher Liebling ist jedoch die Golan Arms FC1 Flechette-Waffe, die er nur dann einsetzt, sollte es „brenzlig“ werden. Weiterhin besitzt er einige Kontaktmienen und Detonationspacks, sowie eine R4-Einheit. Sein Raumschiff ist ein „Punishing One" Corellian Jumpmaster 5000.

    Sonstiges:
    Xerofes ist meisterhaft in Sachen Tarnung, anpirschen und Taktik. Er verfügt über einige Kenntnisse in der waffenlosen Kampfkunst und beherrscht einige Sprachen. Xerofes’ Nachteile sieht man in der Diplomatie, denn Reden ist nicht seine große Stärke; ebenfalls sieht es auf dem technischen Sektor nicht all zu gut aus, ohne seine R4-Einheit wäre er bei Schäden an seinem Schiff aufgeschmissen. Auch seine Fähigkeiten als Pilot sind eher als ausreichend einzustufen.

    DJ n

  16. #36
    Name:
    Royo Vadis

    Geschlecht:
    männlich

    Alter:
    36 Menschenjahre

    Rasse:
    Mensch

    Berufung:
    Söldner, Kopfgeldjäger

    Heimatplanet:
    Seit 16 jahren Tatooine. Auftragsgebunden...

    Gesinnung des Charakters:
    Royo ist ein sehr ruhiger, schweigsamer Auftragnehmer, der sich über die Jahre mit vielen Aufträgen sein Leben finanzieren konnte. Größtenteils reizen ihn aber die Kopfgelder auf die hohen Tiere des Untergrunds. Seine Vergangenheit spielte sich lange Zeit dort ab und er kennt nun genug Leute, um an "ausschlaggebende" Informationen und Kopfgelder zu kommen.

    Aussehen des Charakters:
    Seine komplette Kleidung zeichnet sich meist durch die stahlweißen Schutzplatten aus, die er verteilt an seinem Körper trägt. Die Maske dient hauptsächlich zum Schutz vor Giften und zur Tarnung, denn gute Kopfgeldjäger arbeiten am liebsten im Verdeckten. Logisch, sonst hätten die meisten Kopfgeldjäger schon längst "abgedankt".
    (Mein Charackter aus einem anderen FRPG)

    Hintergrundgeschichte des Charakters:
    Royo verdiente sich seit seinem 20. Lebensjahr über Kopfgeldjagden sein Geld. Zum Beispiel brachte Royo "Tessek" zum Schweigen und kassierte die Belohnung von 60.000 Credits. Doch blieb Royo, in Gedenken an seine Kindheit, stets bescheiden und setzte sein Geld meist nur für bessere Rüstungen und Waffen ein. Und natürlich für bessere Verbindungen. Sein Traum wäre die völlig Zerschlagung der verbrecherischen Unterwelt und die Befreiung der Lebewesen, die unter diesen Unterweltlern leiden müssen.

    Ziele des Charakters:
    Die Weiterführung seiner Kopfgeldjägerkarriere und die Ausrottung der Verbrecher der Unterwelt verschiedener Planeten.

    Equipment eures Charakters:
    Das Schiff "Starsailor" mit seinen 16.76 Metern ist heutzutage eine Rarität, da dieses Schiff selten gebaut wurde. Es wurde meist von wichtigen Persönlichkeiten zum Schutze genutzt oder von Kopfgeldjägern mit ausreichend genug Credits. Zum Glück konnte Royo sich solch ein Gefährt leisten, denn nach der Liquidierung "Labrias" konnte er sich für 200.000 Credits die "Starsailor" leisten. Dazu besteht seine Ausrüstung aus einem Elektrobinocular, zwei Blaster mit Schalldämpfern, sowie ein Scharfschützengewehr, welches Royo nur unbedingt bei heiklen Aufträgen benutzen muss.

    sonstige besondere Eigenschaften eure Chars:
    Keine Nennenswerten.

  17. #37
    Wichtig:
    Nochmals an alle: Bitte vorher den Charakterbogen an mich schicken und nicht gleich hier reinposten. Der Charakter muss erst genehmigt werden, außerdem ist es doch auch peinlich wenn man seinen Char postet, und dann am Ende doch noch was geändert werden muss .
    Also bitte für die Zukunft beachten.
    @flowster, dein Charakter geht in Ordnung, ich mach mal hier eine Ausnahme.

  18. #38
    Entschuldigung, aber ab wann kann man in einem FRPG andere Characktere steuern, die anderen Leuten gehören.

    @steelgray: Könntest du bitte deinen Post löschen. Ich glaube du musst noch lernen, wie man in einem FRPG mit anderen Charas umgeht

  19. #39
    Zitat Zitat von flowster
    Entschuldigung, aber ab wann kann man in einem FRPG andere Characktere steuern, die anderen Leuten gehören.
    Garnicht , in einen gescheiten Foren RPG steuert man ausschließlich sein eigenen und überläßt die Handlung der anderen Chars jenen die sie gehören ...sonst wär das auch kein Foren RPG sondern ein Kettenroman

  20. #40
    Zitat Zitat von Wohanski
    Garnicht , in einen gescheiten Foren RPG steuert man ausschließlich sein eigenen und überläßt die Handlung der anderen Chars jenen die sie gehören ...sonst wär das auch kein Foren RPG sondern ein Kettenroman
    Tja, lies dir mal meinen letzten Post und den letzten von steelygray durch. Dann weist du was ich meine.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •