Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Star Wars - The new Order - Charakterthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Star Wars - The new Order - Charakterthread

Aloah und grüß Gott,

Inspiriert von dem DSA Thread im RPGMaker Forum dachte ich mir, ob nicht Interesse an einem weiteren Foren Rollenspiel bestehen würde. Ich hab zwar schon länger nicht mehr ins Atelier geschaut, habe aber gesehen das hier auch schon wieder ein neues RPG läuft (Infection).
    Damals hab ich ja auch schon bei dem FF8 FRPG mitgemacht, was so gesehen auch viel Spaß gemacht hat.

Nun, ich weiß nicht wies den anderen Mitgliedern der Com geht, aber ich hätte schon wieder Lust in so einem FRPG mitzumachen, doch spricht mich erstens DSA nicht wirklich an (eher Forgotten Realms, FR) und zum zweiten kann ich mit einem RE Klon nicht wirklich viel anfangen.

Was mir spontan in den Sinn kommen würde, wäre ein Vampires - The Masquerade FRPG. Die Frage ist nun, ob an sowas Interesse bestünde? Natürlich wäre ich auch für andere Ideen zu begeistern.
    Aber bleiben wir mal rein theoretisch bei Vampires - was man bräuchte wäre jemand, der sich mit der Materie auskennt, vielleicht jemanden, der RL schonmal den Spielleiter gemacht hat, ähnlich wie bei Daens Idee aus dem RPG Maker Forum, die Spieler einen Plot nachspielen lässt und sich ggf. NPCs ausdenkt und diese übernimmt, sodas eine dichte Athmosphäre entsteht.

Natürlich müsste man sowas dann doch noch genauer planen, aber ich will ja sowieso erstmal fragen ob jemand Bock hätte.

In diesem Sinne
    Happy Posting

Lou

[Edit] Was mir noch einfallen würde: Ein FRPG was im Universum von Star Wars spielt (egal welche Epoche) wäre auch ganz brauchbar. Gibt sicher noch eine ganze Menge mehr geeigneter Szenarien

Geändert von Louzifer (30.04.2005 um 20:04 Uhr)