Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Star Wars - The new Order - Charakterthread

Star Wars - The new Order - Charakterthread

Aloah und grüß Gott,

Inspiriert von dem DSA Thread im RPGMaker Forum dachte ich mir, ob nicht Interesse an einem weiteren Foren Rollenspiel bestehen würde. Ich hab zwar schon länger nicht mehr ins Atelier geschaut, habe aber gesehen das hier auch schon wieder ein neues RPG läuft (Infection).
    Damals hab ich ja auch schon bei dem FF8 FRPG mitgemacht, was so gesehen auch viel Spaß gemacht hat.

Nun, ich weiß nicht wies den anderen Mitgliedern der Com geht, aber ich hätte schon wieder Lust in so einem FRPG mitzumachen, doch spricht mich erstens DSA nicht wirklich an (eher Forgotten Realms, FR) und zum zweiten kann ich mit einem RE Klon nicht wirklich viel anfangen.

Was mir spontan in den Sinn kommen würde, wäre ein Vampires - The Masquerade FRPG. Die Frage ist nun, ob an sowas Interesse bestünde? Natürlich wäre ich auch für andere Ideen zu begeistern.
    Aber bleiben wir mal rein theoretisch bei Vampires - was man bräuchte wäre jemand, der sich mit der Materie auskennt, vielleicht jemanden, der RL schonmal den Spielleiter gemacht hat, ähnlich wie bei Daens Idee aus dem RPG Maker Forum, die Spieler einen Plot nachspielen lässt und sich ggf. NPCs ausdenkt und diese übernimmt, sodas eine dichte Athmosphäre entsteht.

Natürlich müsste man sowas dann doch noch genauer planen, aber ich will ja sowieso erstmal fragen ob jemand Bock hätte.

In diesem Sinne
    Happy Posting

Lou

[Edit] Was mir noch einfallen würde: Ein FRPG was im Universum von Star Wars spielt (egal welche Epoche) wäre auch ganz brauchbar. Gibt sicher noch eine ganze Menge mehr geeigneter Szenarien

Geändert von Louzifer (30.04.2005 um 20:04 Uhr)

Ich freue mich sehr dich mal wieder hier zu sehen und ich bin schon seit Ewigekeiten heiss auf RPG´s doch leider hielt ich mich die Zeit eher zurück ,da Infection im Sand verlaufen ist und die Fortsetzung dazu nie angefangen hat und somit die Hoffnung und Chance auf neues auf Null fiel. Aber trotzdem würd ich gern mit dir ein RPG auf die Beine stellen und vielleicht ließe sich auch Dark Melfice wieder zurück holen und auch La Cipolla ......Lonegunman hät ich zwar auch gern wieder mit dabei doch leider hat er wie er sagte wenig Zeit (oder Lust).

Mir schwebte die Zeit zwar eher ein traditioneles Fantasy RPG mit Zwergen und Elfen vor aber Vampire sind auf jeden Fall auch nicht schlecht und vor allem schön düster ..oder ja STAR WARS die Idee kam mir letztens auch ,...sowas fänd ich Krass

Jo, SW ist ganz klar sehr gut für ein RPG geeignet, was ich aus Erfahrung weiß.
    Sollte tatsächlich so eins zu stande kommen, bin ich dabei.
    Ein FF8 fänd ich da nicht so gut, das könnte man besser im Squarenet aufbauen imo.
    Auch was klassisches wär toll, vielleicht Lotr?
    Wir werden sehen.
    Wie gesagt, würde gerne mitmachen.
    Gruß,
    Jesp'

Zitat Zitat von Jesper
    Ein FF8 fänd ich da nicht so gut, das könnte man besser im Squarenet aufbauen imo.
    Da hast du wohl was falsch verstanden. Ein FF8 RPG hatten bereits wir vor einiger Zeit hier. ^_-
    Kam sogar bis zum 2. Thread.

Zitat Zitat von Wohan
    Mir schwebte die Zeit zwar eher ein traditioneles Fantasy RPG mit Zwergen und Elfen vor
    Typisch.

Ich würde zwar in nächster Zeit an keinem RPG teilnehmen, aus verschiedenen Gründen, aber fänds klasse wenn ih sowas ordentlich organisiert bekommt.

Zitat Zitat von Mopry

Typisch.
    Nicht wirklich , Mopry ..dieses Interesse ist mir erst seiner zwei Zwergenstory´s wieder inne, vorher war ich eher RE heiss, wobei ein deftiges Sci - Fantasy ( was Star Wars ist) RPG etwas ist was wir imo noch nicht im Forum hatten und somit ganz neue Perspektiven bringt und wie wir bei Jesper sehen ganz neue User .....werd mich mal an Steelgry ran werfen, ich denk er wird auch interesse haben, aber wie auch immer ..ich wünsche mir das es nicht so schnell einschläft wie die letzten RPGs

Ha, wusste schon im voraus wer hier zumindest reinschreiben wird (im Groben), sind ja fats immer dieselben die auf FRPGs stehen, gelle?
    Fantasy ist zwar nicht schlecht, doch im Moment hatte ich davon mehr als genug, einzig und allein Faerûn von Forgotten Realms würde mich reizen. Mit LotR kann ich weniger anfangen, dafür wäre ich aber wieder für Star Wars, Vampires oder Shadowrun sehr begeistert.

Hab vor einigen Jahren einen SW Roman gelesen, wo es um die neugegründete Jedi Akademie von Luke Skywalker ging - wäre sicher Interessant wenn wir alle so die Jedi Padawans spielen würden *g*.

Aber dann muss sowas Hand und Fuß haben, am besten mit Spielleiter der sich einen Plot ausdenkt und die Spieler in die Story einweist.

Ansich kenn ich mich schon in Star Wars aus aber nicht über das was nach dem 6ten Teil passiert, zumindest wäre ICH dafür es zumindest nicht weit vom 6ten Teil spielen zu lassen , da die Filme wohl jeder kennt und in diesen Bereich das Imperium auch Bruchstückhaft exestiert ....möglich wäre in diesen Zenario das die einzelnen Hohen Generälen die noch über intakte Sternenzerstörer verfügen versuchen wieder ihre versprengten Kräft zusammeln und eine neue Offensive zu planen. Ok , in dieser Zeit is noch net viel mit neuen Jedi aber das spielt imo keine Rolle ...einwenig eigenen kreativen Spielraum sollte man sich schon lassen und nicht 100% an die Story von Lucas hängen....wobei wir das RPG auch mitten im Clon Krieg spielen lassen könnten

Zu Vampiren selber hab ich nun direkt keine Idee spontan aber auch DIES könnte man im SW Universum ansiedeln und ganz neue Wege gehen ......Vampire könnte da eine neue Rasse sein die irgendwas bedrohen oder so ...was weiss ich

LoL, wir sollten nicht übertreiben.
    Es gibt ja auch den Zeitraum von Knights of the old Republic. Man könnte unter anderem die mandalorischen Kriege auswählen oder den Sith/Jedi Krieg.
    Wenn man aber im Zeitraum vom sechsten Teil bleibt (habe einige Romane dazu gelesen), wäre es auch nicht verkehrt. Wichtig ist, das man nicht sofort den Plot offenbart - wenn jeder wieß was passiert, ist es langweilig. Nur der Spielleiter oder die Spielleiter sollten wissen was passiert und die Spieler betreuen.

Wie gesagt, ich wäre für die Zeit nach dem sechsten Teil. Luke Skywalker hat auf Yavin 4 eine kleine Akademie eröffnet, dort wo früher der Rebellenstützpunkt war. Er sammelt einige wenige, die stark in der Macht sind, um sich und versucht sie zu Jedis auszubilden. Normalerweise hat ja jeder Padawan einen eigenen Lehrmeister, aber da Luke einer der wenigen Jedi ist, die es noch gibt, unterrichtet er halt alle.

Hier ein kleiner Einblick in das, was nach Episode VI geschah:
    Zitat Zitat

Während seiner Abenteuer bemerkte Luke, daß es über die ganze Galaxis verteilt viele Wesen gab, die eine Verbindung zur Macht hatten. Er beschloß daher, eine neue Armee aus Jedi-Ritten zusammenzustellen und zu trainieren und gründete zu diesem Zweck die Jedi-Akademie im Großen Tempel der Massassi auf Yavin 4. Luke wußte allerdings nicht, daß der böse Geist des alten Dunklen Jedi Exar Kun diesen Tempel bewohnte. Kun tötete einen Schüler, verführte einen weiteren zur Dunklen Seite und hätte beinahe auch Luke getötet, der schließlich von den gesammelten Kräften seiner Schüler gerettet wurde.

Zusätzlich zu seinen zahlreichen Missionen für die Neue Republik begab sich Luke auch auf die Suche nach Information über seine Mutter. Dabei fand er den weiblichen Jedi Callista und verliebte sich in sie, doch Callista mußte ihren eigenen Weg gehen. Luke hat während seiner Suche auch eine emotionale Bindung zu seiner ehemaligen Feindin Mara Jade entwickelt, die nun ebenfalls ein Jedi war.

Luke führt seine Jedi-Akademie weiter, lehrte die Kinder der Solos und Chewbaccas Neffen, Lowbacca. Er geht noch immer routinemäßig auf Missionen für die Neue Republik und stellt sich sofort jeder Gefahr, die seinen Freunden und Verbündeten drohen könnte.

Zitat Zitat von Louzifer
    LoL, wir sollten nicht übertreiben.
    Es gibt ja auch den Zeitraum von Knights of the old Republic. Man könnte unter anderem die mandalorischen Kriege auswählen oder den Sith/Jedi Krieg.
    Wenn man aber im Zeitraum vom sechsten Teil bleibt (habe einige Romane dazu gelesen), wäre es auch nicht verkehrt. Wichtig ist, das man nicht sofort den Plot offenbart - wenn jeder wieß was passiert, ist es langweilig. Nur der Spielleiter oder die Spielleiter sollten wissen was passiert und die Spieler betreuen.

Wie gesagt, ich wäre für die Zeit nach dem sechsten Teil. Luke Skywalker hat auf Yavin 4 eine kleine Akademie eröffnet, dort wo früher der Rebellenstützpunkt war. Er sammelt einige wenige, die stark in der Macht sind, um sich und versucht sie zu Jedis auszubilden. Normalerweise hat ja jeder Padawan einen eigenen Lehrmeister, aber da Luke einer der wenigen Jedi ist, die es noch gibt, unterrichtet er halt alle.

Hier ein kleiner Einblick in das, was nach Episode VI geschah:

Da hast du doch schon einiges Zusammen was sich alles recht interessant anhört , wie wärs wenn du einfach selber den Spielleiter miemst und uns mit einer spannenden Story oder Konzept überraschst ..ich bin auf jeden Fall dabei ...

Problem hierbei ist nur, das iich nicht im mindesten soviel Zeit hab wie nötig wäre um sowas zu organisieren. Der Spielleiter muss auch im Gegensatz zum Normalspieler mehr posts im Durchschnitt verfassen um die Handlung voranzutreiben.
    Außerdem wollt ich selber gerne einen Padawan spielen .
    Naja ich seh mal weiter wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.

Zitat Zitat von Louzifer
    Problem hierbei ist nur, das iich nicht im mindesten soviel Zeit hab wie nötig wäre um sowas zu organisieren. Der Spielleiter muss auch im Gegensatz zum Normalspieler mehr posts im Durchschnitt verfassen um die Handlung voranzutreiben.
    Außerdem wollt ich selber gerne einen Padawan spielen .
    Naja ich seh mal weiter wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.
    Ok , Zeit muss man haben.....die hätte ich aber nicht das nötige Wissen dafür, alles was über den 6ten Teil hinaus geht ist außer mein Wissensbereich. Wobei es doch selbst wenn du Spielleiter wärst kein Problem darstellen sollte trotzdem ein Padawan zu spielen...imo.

Naja ich persönlich würde in dieser Geschichte eher auf die Han Solo Schiene springen,...si nämlich imo für die tiefe des RPG´s etwas fad wenn ALLE Jedis sind ...wobei der Onkel meines Chars Jedi in der alten Republik war, hab mir da schon einige Gedanken gemacht und Char für dieses RPG schon fast fertig ^^

Ich würde gerne mitmachen ... (Wenn ich darf) ich finde Forenrpg´s voll cool

Mich würde noch interrisieren was für ne Kategorie von RPG das sein wird ?
    (Also Final Fantasy ; Diablo usw)

mfg

Darkfire

Ich würde sehr gerne mitmachen. Etweder STAR WARS (wobei ich auch einige Comics und Geschichten zusätzlich gelesen habe, Romane nach Ep. VI auch, aber nicht mehr nachschlagen kann, weil die ni der Bibliothek liegen), oder Fantasy. Wenn Fantasy, dann am besten Vergessene Welten.
    Ach ja: Wenn STAR WARS zustande kommt, kann ich dann der Lehrling von Wohan werden?

ich auch ich auch! ^^
    aber ich bin dann eher für etwas im stil von RE, das hat was dramatischeres, auch wenn ich grad eines konzipiert hab (na gut eigentlich daen, ich habs wieder ausgegraben...) was mehr traditionell ist: ich bin für alles offen

Also, eigentlich wollt ich mich aus extremer Demotivierung von sowas fernhalten, aber da schon zwo Mal der Begriff der Forgotten realms gefallen ist...

(An alle "Unwissenden": Die FR (Vergessene Welten) sind eine Kampagnenwelt des RPGS Dungeons & Dragons. In einem ForenRPG muss man sich selbstverständlich nicht an Regeln halten, aber die FR sind eine wunderbare Welt für sowas, da sie beinahe alles enthalten, von Zwergen und Elfen über Wüsten und Eiskrater. Viele bekannte Videorollenspiele spielen in den Realms (Baldurs Gate, Icewind Dale, Neverwinter Nights, Demon-Stone, usw...) Beinahe alle sind genial.)

@Dunkelfeuer: Ich will dir nicht vorwerfen, dass du was falsch verstanden hast, aber in Foren-RPGs sagt man einfach, was der Charakter macht und stellt sich den Rest vor. Richtung Diablo ist IMHO daher zwecklos.

Ein älterer Thread mit einem FR-RPG, allerdings eher ein abschreckendes Bsp., lernen wir daraus. ^^

Und zum Thema Star Wars. Ich würde zwar gern mitlesen, aber nicht spielen, da das IMHO eine PoserWelt ist und ich zusätzlich kaum Ahnung hab. (An der allgemeinen Unwissenheit würde sowas wahrscheinlich auch scheitern, ganz abgesehen von meiner allgemeinen Einstellung zu ForenRPGs.)

Infection ist tot. -.-'

Hm...nützlich wäre es auch, wenn man Jedi Knight gespielt hätte und zwar das letzte.
    Einleitung von Jedi Academy:
    Willkommen, Schüler.
    Ich bin Luke Skywalker und es ist mir eine Freude dir mitzuteilen, das du auserwählt wurdest, um auf der Akademie von Yavin 4 die Wege der Jedi zu erlernen. Du wirst dich nun auf eine lange und oftmals gefährliche Reise wagen, bei der du mehr über dich selbst erfahren wirst, als du dir jemals vorgestellt hast.
    Du wirst lernen, dich mit dem Lichtschwert zu verteidigen und auch Diplomatie, Geschichte und vieles mehr kennen lernen.
    Solltest du die Ausbildung abschließen, so wirst du als Hüter des galaktischen Friedens und der Gerechtigkeit den Jedi Orden vertreten.
    Der Weg, der vor dir liegt, ist mühsam und nicht jeder wird die Prüfungen bestehen, die ihn erwarten.
    Wisse auch, dass der Weg der Dunklen Seite allgegenwärtig ist und ihre Versuchungen zahlreich sind.
    Konzentriere dich auf deine Aufgabe und lasse dich in allen Entscheidungen vom Licht leiten.
    Die Erfolgreichen werden eine völlig neue Welt in sich entdecken.
    Möge die Macht mit dir sein.
    Nur so als Randbermerkung, falls das RPG umgesetzt wird, würde ich mich gern als GM bereitstellen.^^

Also gut, ich hab auf der Arbeit etwas nachgedacht und wäre auch bereit den Spielleiter zu miemen. Da Jasper sich ebenfalls zur Verfügung gestellt hat, könnte man ja zu zweit etwas ausarbeiten wenn Lust bestünde, ebenso weiß ich das Wohan ein zuverlässiger Zeitgenosse ist.

Also, wenn du Lust hättest Wohan, könntest du ja "mitmachen" als Spielleiter, die nötigen Infos lassen sich bequem irgendwo nachlesen.
    Ein Star Wars FRPG soll es also sein.
    Was ich spotan am Wochenende als machen würde:
    - Einen OOC Thread zu dem RPG eröffnen indem ich alle wählbaren Rassen vorstelle.
    - Beschreibung einiger Planeten
    - genaue Epoche bzw. in den Zeitabschnitt des RPGs
    - Überlegung eines Plotes (es muss nicht immer die Welt in Gefahr sein!)

Man sollte vielleicht auch einige Regeln aufstellen, damit nicht alles im Chaos versinkt.
    Ich kenne mich selbst ja einigermaßen im Universum aus, kenne alle Jedi Knight Teile, Knights of the old Republic, alle Filme (bis auf Episode III), einige Romane gelesen und auch ein paar Internetseiten in meiner Star-Wars Manie-Zeit durchstöbert. Sollte also nicht das Problem sein.

"- Überlegung eines Plotes (es muss nicht immer die Welt in Gefahr sein!) "
    Das wär ja auch totlangweilig, wenn bei SW nur "EINE" Welt bedroht wäre!

Zitat Zitat von Louzifer
    Also gut, ich hab auf der Arbeit etwas nachgedacht und wäre auch bereit den Spielleiter zu miemen. Da Jasper sich ebenfalls zur Verfügung gestellt hat, könnte man ja zu zweit etwas ausarbeiten wenn Lust bestünde, ebenso weiß ich das Wohan ein zuverlässiger Zeitgenosse ist.

Also, wenn du Lust hättest Wohan, könntest du ja "mitmachen" als Spielleiter, die nötigen Infos lassen sich bequem irgendwo nachlesen.
    Ein Star Wars FRPG soll es also sein.
    Was ich spotan am Wochenende als machen würde:
    - Einen OOC Thread zu dem RPG eröffnen indem ich alle wählbaren Rassen vorstelle.
    - Beschreibung einiger Planeten
    - genaue Epoche bzw. in den Zeitabschnitt des RPGs
    - Überlegung eines Plotes (es muss nicht immer die Welt in Gefahr sein!)

Man sollte vielleicht auch einige Regeln aufstellen, damit nicht alles im Chaos versinkt.
    Ich kenne mich selbst ja einigermaßen im Universum aus, kenne alle Jedi Knight Teile, Knights of the old Republic, alle Filme (bis auf Episode III), einige Romane gelesen und auch ein paar Internetseiten in meiner Star-Wars Manie-Zeit durchstöbert. Sollte also nicht das Problem sein.
    Sicher würde ich gern mithelfen , ich persönlich habe nur die Infos aus den Filmen und das Wissen einer SW Seite entnommen habe aber ich glaube das is nicht so schlimm, da Jesper und Du schon einiges an Fachwissen habt, wenn ein Plot besprochen werden sollte würde ich das jedoch nicht im OOC Thread machen sondern im MSN z.b. wo nicht jeder mitlesen kann........wäre ja für die User beim RPG mitmachen langweilig wenn sie schon alles wüßten.

Bin mal gespannt was bei raus kommt und wie das RPG angenommen wird , ich hoffe das beste

@ La Cipolla ich wollte damit nur fragen, um was fürn Themenbereich es geht also ob das Geschehen in der welt von Diablo spielt oder ob es in der Star Wars Welt spielt .