Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Last Tear --- Action-Horror Projekt

  1. #1

    Last Tear (Action/Horror) --<| DEMO |>--


    So, hallo alle zusammen =)
    Ich melde mich auch mal wieder
    Da ich kurz vor Demorelease meines Projektes „Last Tear“ stehe, möchte ich das Horror-Action Spiel nun hier vorstellen.
    Falls jemand noch mein altes Projekt "Against the Night" kennt:
    Das ist vorerst auf Eis gelegt. Ich finde zur Zeit keine Motivation für ein Fantasyspiel. An Last Tear makere ich dafür umso motivierter^^


    Bei Last Tear handelt es sich wie gesagt um ein Horror Spiel, mit Action- und Rätselpassagen. Mein Grundgedanke ist der, dass ich dem Spieler ein Spiel bieten will, dass wirklich abwechslungsreich und atmosphärisch fesselnd ist.
    Ich beginne die Erzählung so, wie das Spiel beginnt:
    Jack Morson, Hauptfigur des Spiels, hatte eine brisante Vergangenheit (mehr dazu im Spiel), die er aufgab, um mit seiner Frau Lynn und seiner Tochter Sheila ein "normales Leben" zu führen. Als er mit seiner Frau eines regnerischen Abends vor dem Fernseher sitzt und losfährt, seine Tochter von ihrer Freundin abzuholen, geschieht etwas, das sein Leben zerstört:
    Kaum kommt seine Tochter aus dem Haus, schießt ein Unbekannter von einem der umliegenden Häuser mit einer großkalibrigen Waffe auf seine Tochter.
    Sie ist sofort tot. Jack fällt in Ohnmacht... seine Tochter war sein Ein und Alles. Er ist am Boden zerstört.
    Vier Monate später:
    Jacks Frau Lynn kommt nicht nach Hause, obwohl sie eigentlich nur Medikamente holen wollte (sie ist psychisch völlig labil, seit ihre Tochter tot ist). Jack geht verwundert in die Küche, wo ein Zettel von einem gewissen "D." liegt, welcher Jack informiert, dass er der Mörder seiner Tochter ist und nun auch seine Frau in seiner Gewalt hat. Jack soll noch am selben Abend zum Haus des Mörders kommen; ohne Polizei, ansonsten sei seine Frau schon so gut wie tot.
    Ohne eine Wahl zu haben fährt Jack los, sich dessen bewusst, dass er einerseits sicher ist, da er schon längst tot wäre, wollte der Unbekannte ihn töten, dass er andererseits mit einem völlig Verrückten zu tun haben könnte.
    In dem unheimlichen Anwesen des Mörders sieht er seine Frau auf der anderen Seite eines Raumes stehen. Als er in blinder Euphorie auf sie zustürmt übersieht er den seltsam dunkleren Boden über den er rennt. Der Boden kracht ein, Jack fällt, landet in blutigem Wasser in einem dunklen, pervers blutigen Keller.
    Mit scheinbar kindischem Vergnügen baut der Mörder Fallen, "Spiele" (Rätsel), wie er es nennt etc. Ständig spricht er über Lautsprecher zu Jack, welchem schnell klar wird, dass er mit einem ebenso gefährlichen, wie völlig verrückten Gegenspieler zu tun hat, der Jacks Leben von nun an unter absoluter Kontrolle hat.

    Jack wird zur Spielfigur eines psychopathischen Spiels, dessen Regeln, Absichten und Ursachen er nicht durchschaut. Sein Gegenspieler, ein scheinbar übermächtiger, kindischer wie brutaler Psychopath versetzt Jack in einen geistigen Zustand, der es ihm schwer macht, logisch zu handeln...
    Bald weiß Jack nicht mehr, was echt ist und was Teil des "Spiels" des Verrückten ist. Nichts auf der Welt scheint mehr zu stimmen...


    In dem Spiel versuche ich in erster Linie eine gute Atmosphäre zu schaffen.
    Zum Einen bemühe ich mich, das durch Lichteffekte zu verwirklichen.
    Jede Map ist mit einer Lightmap überdeckt. Oft kommen noch andere Effekte,
    wie Wettereffekte oder Ähnliches dazu (wer einen sehr schwachen PC hat kann die Effekte im Menü deaktivieren).
    Als Beispiel soll dieser Screen aus einem Bürogebäude dienen:

    Als zweiten Punkt, wie ich versuche eine gute, spannende Atmosphäre zu schaffen, würde ich den Abwechslungsreichtum nennen. Ich bemühe mich, dass keine zwei Maps das gleiche bieten. Seien es Rätsel im Keller des kindischen Psychopathen oder Eindringen in ein Gebäude durch Kanalisationen und Lüstungsschächte. Jede Map soll etwas Neues bieten.
    Hier ein Screen von einem Ventilator. Er dreht sich schnell. Kisten, die man hineinschiebt krachen auseinander. Und irgendwie muss Jack da durch...

    Der dritte Punkt, um eine glaubwürdige Atmosphäre zu schaffen, ist,
    Abwechslung ins Kampfsystem zu bekommen. Verschiedene Gegner mit unterschiedlichem Verhalten sollen Abwechslung bringen. Hier zum Beispiel sieht man schleimige grüne Gegner, die von der Decke hängen (ihr kennts bestimmt aus HL2^^). Wer reinläuft wird hochgezogen und "ausgesaugt". Die anderen beiden (der eine steht hinter dem rechten Grünen) sind eine Art Zombies, relativ dümmliche, entstellte Kreaturen:


    Wo wir gerade beim KS sind:
    Das KS ist ein Shoot KS. In der Demo sind eine Baretta Pistole, eine Desert Eagle und ein Maschienengewehr verfügbar. In der Vollversion kommen noch eine AK47, Shotgun, Raketenwerfer, Dynamit und Tretmiene dazu.
    Durch diese shootertypischen Waffen will ich auch technisch mein Bestes geben. Das Maschienengewehr z.B. gibt fast 10 Schuss pro Sekunde ab.
    Jeder getroffene Gegner blutet.
    Außerdem verfügt jede Waffe über andere Eigenschaften. Um Beispiele zu nennen: Die Baretta Pistole macht im Normalfall einen Schaden von 3. Das Magazin fasst 20 Schuss, bei relativ kurzer Nachladezeit. Die Desert Eagle macht fast den doppelten Schaden, trifft aber im Gegensatz zur Baretta (95%) nur zu 75% und lädt länger nach. Sie fasst auch nur 7 Schuss pro Magazin. Das Maschienengewehr erlaubt Schnellfeuer (Enter gedrückt halten) usw.. Hier ein Bild, auf dem das KS zu sehen ist (das kleine tote Vieh in der Mitte ist eine Art Ratte - nervige, schnelle, herumhopsende Viecher, die in den Kellergewölben ihr Unwesen treiben):


    Um etwas zur Waffen-, Munitions-, Energieanzeige zu sagen:
    Links unten wird die Waffe angezeigt, daneben die Munition (links die noch im Magazin befindliche Munition, rechts die gesamt vorhandene). Ganz rechts ist die Lebensenergie. Einen aufladbaren Schild im Anzug hat Jack noch nicht, die Schildenergie ist daher ausgeblendet.
    Die Waffe hat der Mörder Jack aus unerfindlichen Gründen gegeben... Vermutlich um das Spiel tiefgründiger zu machen und noch mehr "Spaß" zu haben... Man wird sehen...

    Um den Technikteil zu komplettieren zeig ich euch noch was vom Menü:

    Das Waffenmenü. Die mit dem Leutchteffekt ist die angelegte, die mit dem heller
    umrandeten Kästchen ist die ausgewählte, zu der Infos erscheinen.
    "Munition" und "Waffe" (unten links) sind nur im Waffenmenü hervorgehoben.
    (Diese Waffenkonstellation gibts natürlich im Spiel nicht... man bekommt die Waffen schön der Reihe nach^^. Die Shotgun gibts erst später).
    Die Übergangsanimationen im Menü sind weich - sprich, die Pictures aus denen das Menü besteht, gehen ineinander über (deshalb ist auch der Picture Patch im Einsatz...). Die Map im Hintergrund wird beim Aufruf des Menüs verdunkelt. Wenn man es verlässt wirds wieder heller.
    Hier noch das Itemmenü:

    Man kann maximal 8 Items mit sich herumtragen (jedes Kästchen für
    ein Item). Welche das sind kann man sich selbst aussuchen, aber mehr als 8 kann Jack nicht tragen.
    Unter dem Menüpunkt "Status" kann man Einstellungen ändern und speichern.
    "Ende" dient nur dazu, das Spiel zu verlassen.

    Die Demo spielt hauptsächlich in Innenmaps (bzw. spezielleren Settings wie Kanalisation, Lüftungsschacht...)
    Eine der wenigen Außenmaps sieht zum Beispiel so aus:


    Noch ein Wort zum Grafischen:
    Die Chipsets sind fast alles editierte Theodore Chipsets. Einen nicht allzu kleinen Teil der Ressourcen habe ich auch selbstgepixelt, Charsetposen habe ich sehr schöne von Biohazard bekommen. Lichteffekte gibts wie gesagt in jeder Map. Am wichtigsten ist mir aber Atmosaphäre und Abwechslungsreiches Spieldesign. Einigermaßen gute Grafik ist dazu natürlich nötig^^



    Ich hoffe, euch einen guten Einblick in das Spiel gegeben zu haben
    So sieht das Spiel aus, wie ich es mir vorstelle... Ob es dann auch so rüberkommt könnt ihr bald selbst entscheiden:
    Die erste Demo, welche knapp eine Stunde Spielzeit umfasst, wird in den nächsten Tagen, spätestens Wochen, erscheinen.

    Falls ihr noch mehr Infos sucht oder mehr Screens sehen wollt:

    www.last-tear.de.vu


    mfg
    Luigi

    Geändert von Luigi (16.05.2005 um 16:44 Uhr) Grund: Demo

  2. #2
    Top Vorstellung.
    Kann jetzt auf den ersten Blick nichts bemängeln.
    Die Story hab ich nur mal so überflogen (bin nich so ne leseratte), klingt aber recht gut.
    Die Features sind zwar sehr klein gehalten, dafür versprechen sie einen großen Spielspaß.
    Die Pics sind Top, keine Fehler jetzt erkannt.

    Bin schon drauf gespannt.

  3. #3

    Blackadder Gast
    auf den ersten blick war ich leicht beeindruckt, auf den zweiten hab ich bemerkt, dass es ein weiteres spiel mit theodore grafiken ist. mensch, warum macht sich keiner die mühe, ganz eigene chipsets zu machen? ;_;
    jedes aktuelle horror-game benutzt die, das führt zu einem gewissen verlust an ähh, "flair" und die spiele unterscheiden sich dadurch immer weniger. fast so schlimm wie bei den resident evil fangames, die sehen wirklich alle gleich aus.

    also die lichteffekte sind ganz in ordnung, das eigene menü sieht auch gar nicht mal so~ übel aus. screen no 1 sieht IMO am besten aus, da man auf diesem auch am meisten erkennt. no 3 ist auch gut, aber nur wegen dem vielen blut. ^,^

    zur story... nun, erm, mal sehn wies später im spiel rüber kommt. der keller muss aber verdammt gross sein, wenn das spiel eine angemessene spiellänge vorweisen soll. '^'
    find ich aber unterm strich gut verwertbar für ein make game.

    Zitat Zitat
    dem Spieler ein Spiel bieten will, dass wirklich abwechslungsreich und atmosphärisch fesselnd ist.
    ich hoffe du hälst dein versprechen.

    ach ja, wie ist denn das KS genau geskriptet, gibts da besonderheiten?

  4. #4

    Froschvampir Gast
    Jo Lui, alter Knochen, dich gibts ja auch hier

    Zur Story: Sie gefällt mir. Ich hab sie sogar ganz durch gelesen. Ich kann mir gut vorstellen, dass du es ebensogut umgesetzt hast, wie ich dich kenne...
    Freu mich schon, bin sehr gespannt
    Ist toll dass man die Lichteffekte ausschaulen kann, denn mein PC ist aus dem Jahr 1999. Da läuft nicht mal "The Blade" fliessend. Aber dich im Horrorgebiet kann ich mir irgendwie gar nicht so richtiig vorstellen, du bist doch viiiel zu nett u_u''

    Die Screens sind ganz ok, aber der Style gefällt mir nicht so gut, ich mag lieber M&B. Aber die interessante Geschichte macht dieseb Punkt zum kleinsten Problem. Man darf gespannt sein.

    Frosch

  5. #5
    Also die Screens sind allesamt Top.
    Das Menü scheint auch sehr gut zu sein.
    Also auf das Spiel freu ich mich richtig.

  6. #6
    @.trickster:
    Zur Story:
    Man bleibt ja nicht in dem Keller. In dem ist man ~20min, die
    Story geht dann schon noch weiter^^ Man kommt dann auch gleich
    aus dem Haus raus etc.... will ja mal nicht spoilern
    Zur Grafik:
    Ist ja nicht nur Theodore^^ Der Keller ist z.B. aus der VD2 Demo (editiert)
    Und einige andere düster-blutige Sets gibts auch noch. So viel Theodore ists eigentlich gar nicht oO
    Das KS:
    Es gibt eben sehr unterschiedliche Waffen. Normale Pistolen, Maschienengewehre mit Schnellfeuer, Shotgun mit Streuwirkung, Raketenwerfer mit Umkreisschaden usw.
    Auf Knopfdruck schießt man, trifft abhängig von der Genauigkeit der Waffe. Einen Treffer erkennt man daran, dass der Gegner blutet.
    Man hat max. 100 Lebensenergiepunkte und bekommt bald einen Anzug, der noch einen Schild von bis zu 100 Punkten erlaubt.
    Jede Waffe hat eigene Munition, Genauigkeitsberechnung, Eigenschaften, Nachladezeiten, Magazinkapazität etc.
    Für jede Waffe habe ich eigene Charsets und Schussposen.

    Ja... so sieht das KS aus^^

    @Froschvampir:
    The Blade hat ja auch riesige Maps mit hunderten von Events. Die LT Maps sind kleiner

    @lightning-studios und matze: Dank^^ Freut mich, dass es euch anspricht!

  7. #7
    Sehr schicke Screens, sieht mir nach nem "Alone"-Killer aus
    Mehr Lichter, protzigere Bluteffekte und irgendwie scheint es "horriger" zu sein, alleine vom optischen Anblick.
    Bin da mal gespannt, sieht aufjedenfall schonmal nach ne menge Arbeit aus.
    Das Menü geht in Ordnung, die Waffen klingen nach einer großen Vielzahl mit unterschiedlichen Auswirkungen und deine HP ist bei mir irgendwie schwer erreichbar ^^

    Dennoch sehr gelungene Vorstellung.

  8. #8
    Gefällt mir TOP!
    Hast hast du ja richtig schön hinbekommen, auch wenn schon die Grafiken oft benutzt wurden, Respekt! Habe nix zu bemängeln, mach einfach weiter so.

  9. #9
    Cooles Spiel, habs mir gleich geloaded!
    Aber beim ersten "Rätsel" (das mit dem Eimer)(glaube, dass das ein Rätsel ist) kann ich die Waffe nicht ablegen, hab schon ewig rumprobiert, aber funzt nicht, kann mir mal bitte jemand erklären wie ich die ablege?

  10. #10

    Blackadder Gast
    Zitat Zitat von MeXx!
    Cooles Spiel, habs mir gleich geloaded!
    Aber beim ersten "Rätsel" (das mit dem Eimer)(glaube, dass das ein Rätsel ist) kann ich die Waffe nicht ablegen, hab schon ewig rumprobiert, aber funzt nicht, kann mir mal bitte jemand erklären wie ich die ablege?
    musst sie gar nicht ablegen. wenn du den text im spiel gelesen hättest, würdest du wohl kaum fragen..
    also, wenn du vor einem gegenstand stehts, den du mit enter benutzen kannst, blinkt die lebens/munitions anzeige. solange sie blinkt, kannst du nicht mit der waffe schiessen, sondern das objekt benutzen.

  11. #11
    1. Den Text hab ich gelesen. Hätte ich wissen müssen, doch in den Spielen mit Shooting KS die ich kenne kann man die ablegen.

    2. Danke. Habs aber gerade von alleine gerafft! Hatte gedacht, dass die komischen Steine in den Eimer gehören, an das Dingsbums beim Tor hab ich gar nicht gedacht.

  12. #12
    Also das einziege was ich sagen kann ist

    Story hab zwar nur so überflogen aber das was ich mitgekriegt habe gefällt mir.
    Was mir aber richtig GUT gefällt sind die Pics.
    Richtig gute Atmospäre, Super Lightmapping und vorallem viele Details.
    Leider kann ich nicht sagen welches Pic das beste ist weil sie alle
    sehr gut sind!!

    Freue mich schon auf die Demo !


    MfG ex-Ty

  13. #13
    So,jetz bin ich mal dran.
    Story:
    Als erstes dachte ich,als ich den Text las: "Wieder so ein Standart-Szenario." Aber,da kann man bestimm was draus machen. So mit dem Psycho-Zeugs,das macht mich schon heiss auf die Demo. Werde ich direkt saugen.
    Wenn es viele kanckige Rätsel und viele Storywendungen etc. gibt wird es bestimmt gut.
    Die Bilder:
    Jo,die sehen recht anstädig aus. Die Lightmaps sind sehr gut. Das Mapping ist auch schön lebendig. Da wo man den HUD sehen kann:der gefällt mir,nimmt nicht zu viel Platz ein,aber bietet genug Informationen über den Status.
    Menü:Erinnert ein klein Wenig an Resident Evil,Dino Crisis etc. eben das Capcom Menü. Das gefällt mir aber. Das Türkis zieht eine klare abgrenzung und die Schrift sieht ein wenig gruselig/psychotisch (XD) aus. Gute Wahl.

    Alles in allem: 9/10 Punkten würd ich sagen.
    (Nach der Demo kommt noch mehr in diesen Post. )

  14. #14
    Waah wer hat den Thread wieder hochgeholt?
    Der ist doch veraltet!
    Bitte schreibt in den neuen, nicht mehr in diesen!

    Der neue Thread mit der Demo ist der:

    http://www.multimediaxis.de/showthre...t=55721&page=1

  15. #15
    Boah !!! Musste ich mal erlich sagen. Bin echt beeindruckt.
    Bloß einiges finde ich unlogisch.
    1.Das spiel spielt doch bestimmt in der jetztzeit. seit wann gibt es dann schleim dass auf menschen losgeht.
    2. Die ratte sieht aus wie ein Hase.
    3. Wenn er doch in gefangenschaft ist, wieso findet er dann Waffen?
    Es gibt doch bestimmt keinen, der absichtilch einen gefangenen Waffen gibt.

    Wenn das schon erwähnt wurde, tuht es mir leid.
    Übrigens: Ich were gerne betatester wenns recht währe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •