mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Emulation

Hallöchen,

wie steht Ihr dem Thema Emulation gegenüber?
    Meiner Meinung nach kommt die Athmosphäre am Rechner eindeutig nicht an die Konsole heran. Illegal ist es ebenfalls. Es hat zwar ein paar Vorteile(Man kann jederzeit speichern -> In der Ahnenhöhle bei Lufia recht nützlich, oder mann kan nen Turbo Mode nutzen um lange Storysequenzen zu beschleunigen), aber ein echter Fan importiert sich auch seine Spiele oder wartet auf die Anthology! Die ja, Dem Squaregott sei Dank auch bei uns erschienen ist(FF5 rulez!).
    Die menschliche Seele ist eine tickende Zeitbombe! Sie wird irgendwann explodieren! Du weißt nicht wann?! Der Moment wird kommen! Du fürchtest ihn schon jetzt!

Sagen wir, ich bin gegen Emulator. Es ist einfach nicht echt.
    Aber auf der anderen Seite ist es häufig einfacher, weil es Spiele gibt, die nur schwer zu bekommen sind oder sich ja auch Import-Spiele nicht so einfach auf Pal Geräten spielen lassen (und zumindest ich mich mit Import nicht sonderlich gut auskenne).

Im Endeffekt muß das dann eben jeder für sich entscheiden, ob er Emu benutzt oder nicht oder ob er ihn nur als Übergangslösung benutzt.
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

Natürlich hat es nicht das original feeling, aber so kann man
    an viele alte Teile kommen, die heute sehr schwer zu bekommen sind.
    Um die Rechte an den alten Teilen Schert sich eh keiner mehr.

ebend...

ich denke auch, ganz klar, beim Computer ist nicht das selbe Gefühl dabei, ist aber auch verständlich. Aber so ein Emulator bietet nun mal auch Leuten wie mir die Chance, Titel wie FF 6 oder FF 5 zu genießen ohne unbedingt eine Console besitzen zu müssen.
    Emulatoren haben aber auch enige Vorteile, zum Beispiel weichere Grafiken oder bessere Musik
    Natürlich je nach dem, welche Console man emuliert! Also, emulieren ist zwar nicht so oldschool wie die Spiele direkt auf den alten Dingern zu spielen, is aber für mich zumindest eine echte Alternative (gemütlichen Stuhl vor den Compi und mit Game Controler)

hier haben wohl einige einen ganz entscheidenden fakt vergessen, nämlich dass es auch menschen gibt die keine umgebaute psx besitzen ^^
    ich ahe nämlich eine psx aber nun ja eben nur pal da kam mir epsxe gerade recht da konnt ich mir trotzdem imprte kaufen so hatte ich ein original aber ich konnts trotzdem spielen allein deshalb hab ich mir epsxe geholt alles was ich sonst gespielt habe hatte ich schon oder km sowieso pal raus (ff6,5,4)
    it's calling...

Users Awaiting Email Confirmation

<------- Konsole statt Emu.

@basi:
    Ich finde es gut, dass du dir trotz Emulator die Spiele kaufst und nicht runterlädst.

original ist schon besser, aber was wenn man an die Games nie rankommen würde??
    ZUm Beispiel Super Mario RPG 1,2,3!!!
    Und vor allem wenn man kein japanisch kann ist das blöd und meistens ist es am Emu übersetzt!
    oder Secret of Mana 2 und 3(gluab gibts auch schon.....aber bin ich jetzt nicht sicher).
    Oder was ist mit den KLassikern vom Mega Drive zium beispiel an die man fast nicht mehr rankommt

Es hat schon was positives!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade_ss
    original ist schon besser, aber was wenn man an die Games nie rankommen würde??
    ZUm Beispiel Super Mario RPG 1,2,3!!!
    Seit wann gibt es 3 teile von Super Mario Rpg???
    Ich kenn nur SM RPG, was Nintendo mit Square gemacht haben un Paper Mario, mehr gibt es nicht.

Zum Thema:
    Ich hab noch nie ein PSX spiel emuliert und hab es nicht vor, aber SNES oder aeltere konsolen schon, denn da die orginal spiele zu finden ist verdammt schwer und waere zu teuer. Und manchmal kommen Remakes

NES- und SNES-Spiele werden bei mir ausschliesslich emuliert. Erstens kann ich nur auf diese Weise die sonst teuren Importe spiele und zweitens gehen mir die gekauften PAL-Versionen (17% Geschwindigkeitsverlust) mit den fragwürdigen deutschen Übersetzungen auf die Nerven.

Da ich ein Gamepad habe und mein PC-Bildschirm sich gleich neben dem Fernseher inkl. Konsolen befindet und ich beides grundsätzlich vom Bett aus spiele, ist bei mir das "Feeling" völlig dasselbe.

PSX, PS2 und N64 spiele ich aber dennoch original, da es AFAIK noch keine Emulatoren gibt, welche alles originalgetreu emulieren (wie ZSnes und FCEUltra). Ein Glück, dass praktisch alle N64-PAL-Spiele auch englische Texte zur Auswahl haben. Und bei der PSX spiele ich sowieso fast ausschliesslich Importe und wenn nicht, dann spiele ich die PAL-Spiele im NTSC-Modus. (man braucht nur einen Brenner und das Internet ^^)
    Electrodynamics:

emulation ? gerne und häufig, aber auch nur um importe oder übersetzte japan-only snes games zu zocken...

wenn es sich vermeiden lässt, sitz ich allerdings auch lieber vorm fernseher mit'm pad in der hand... (gibt leider nur grad nix vernünftiges hierzulande *auf metroid prime wart* )
    I'm satisfied if I can live the rest of this life being amused.
    now playing: Persona 2: Eternal Punishment, Ogre Battle 64, Half-Life 2

ich emulier
    nur meistens nur nes und snes
    games...
    importe usw. sind mir zu teuer
    ...(der importhändler aus meiner stadt
    hat auch vor kurzem dich gemacht )
    Geändert von Furify (01.02.2003 um 16:21 Uhr)
    E-mail: OldZcule86@aol.com
    An alle Anfänger...
    Auf www.Parallactic.de.vu gibt es Lernvideos, Tutorials, Scripts und Minigames!
    Werft mal einen Blick drauf^^

@Blade, Mridian und Biber:
    Snes Spiele emuliere ich auch.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Meridian X
    Seit wann gibt es 3 teile von Super Mario Rpg???
    Ich kenn nur SM RPG, was Nintendo mit Square gemacht haben un Paper Mario, mehr gibt es nicht.

naja....das war ein bissal übertrieben (Sorry) aber ich hab damit ausdrücken wollen, dass man an solche Games nie rankommt!

Ho!
    Ich bin eindeutig pro-Emu.
    Vorweg: Ich besitze keine einzige Konsole, weshalb ich auf meinen PC angewiesen bin. Grundsätzlich stehe ich auch gebrannten Spielen nicht abgeneigt gegenüber, dennoch habe ich mir einige orignal gekauft, z.B. Chrono Cross.
    Emus haben für mich den eindeutigen Vorteil, daß ich mich 1. nicht um diese ganze PAL-Kacke kümmern muss (da stell ich bei nem PAL-Spiel einfach die Frame-Zahl rauf, dann passt's wieder - Balken sind eh keine)
    und zweitens sehen die emulierten Spiele doch deutlich besser aus, als sie das auf der Playstation tun...

Feeling ist bei mir auch OK, hab nämlich ein gutes Gamepad und wenn ich möchte, kann ich meinen PC auch an den Fernseher anschließen...
    Haha!

Pro Emu

ok es fühlt sich zwar einfach nicht so gut an wie orginale aber dafür hat es einen vorteil der meinen argh gebeutelten finanzen zu gutte kommt. Ich wei ja nicht wie es anderen leuten geht aber ich mit meinen wenns gut kommt 80 bis 100 oimark verdienst im monat kann mir nicht jeden monat zig spiele kaufen
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

Ich bin Pro Emu bei den 8 und 16 -Bit Konsolen, bei den 32 Bit Konsolen bin ich Contra EMU, weil man sie sich kaufen kann und wenn man sich einen Chip einbaut kann man die PAL Grenze überschreiten

naja ausserdem kann man bei EMUS Translations benutzten und somit die RPG´s spielen die vorher japansich waren und man sie jetzt in Englischen spielen kann

gegen "Sciherheitskopien" habe ich auch nichts, weil sie IMHO eher als Werbung dienen, gefällt einem das Speil wird es Ori gekauft so jandhabe ich das..

Pro Emu bei alten Konsolen.
    Pro:
    -keine import kosten
    -mein Monitor is besser als mein Fernseher
    -mein SNES is im arsch
    -es gibt für die alten Konsolen eh keine Games mehr zu kaufen

Contra:
    -keine angepassten Kontroller
    -Windows(da brauche ich nichts mehr sagen)
    -die Masse an Games ist zuviel um sie alle durchzuspielen( wenn man erst um 16 Uhr zuhause is) und das mindert auch die Lust am Zocken weil man nicht weiss welches man als erstes durchspielen soll

Bei neuen Konsolen bin ich auch nicht gegen das Emulieren solange es sich um die Original Games handelt.Aber die Import games zocke ich lieber mitm Kabel aufn Fernseher und mit Kontroller, als auf der Tastatur(die bei mehr als 3 Tasten nich mehr reagiert(bei mir jedenfalls)).Ausserdem wird es eh nie wirklich gut emuliert und hat immer Macken.

Ich pro Emu.

Bei NES und SNES, schliess ich mein NES/SNES Pad einfach per USB Adapter an den PC und spiele dann per TV-Out auf dem Fernseher. So kann ich dennoch alle Vorteile der Emulation nutzen (Verbessterte Grafik, Sound, Translation etc.) und hab dennoch original Pad und spiel es auf dem TV. Ich emulier sogar die Spiele die ich original hab lieber. Besonders witzig finde ich es PC Games auf dem TV zu spielen.

PSX emulier ich auch. Allerdings nur seltene Spiele and die ich nicht rankomme. Trotz TV out kommt's aber nicht so gut wie wenn ich's auf der PS2 spiele (ruckelt wie Sau trotz GForce 4 und 1 GB RAM). Aber ich kann nur PAL Games spielen auf der PS2. Die Emulation hat zudem den Vorteil, dass man Spielstände auf die Festplatte speichern kann und sich sicher sein, dass sie am nächsten Tag noch da und nicht im Arsch sind... Am wichtigsten ist man kann ROMs und Iso's nicht verlegen...

nja ich kann mich nur den meißten anschließen: emus sind zwar recht praktisch, aber man hat einfach nicht dieses chillige konsolen feeling

allerdings kostet ein emulator nix, und impotieren is einfach zu teuer.
    (Bsp: FF6 als es noch nicht bei uns zum kaufen gab)

außerdem emuliere ich nur SNES spiele...mer nicht.

<Ya

Ich finde Emulatoren eigentlich gar nicht schlecht. Habe z.B. FF IV-VI früher nur auf emu gespielt. (Als es bei uns noch nicht erschienen ist.). Aber ich dachte eigentlich nicht dass ein psx Emulator auch funzt. Desshalb habe ich mir erst jetzt epsxe gesaugt. Da hab ich sofort Final Fantasy VI eingelegt und zu meier Überraschung ging es. ABER viel zu schnell! Ich habe noch nicht mal richtig hingeschaut war der Vorspann wieder vorbei. Als ich ein neues Spiel startete rannte Terra wie wild übers bild. Es geht einfach alles viel zu schnell.

Was hab ich falsch gemacht?