mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 75

Seit wann spielt ihr FF?

Die überschrift dürfte schon alles über diesen Thread sagen, ich als "FF-Neuling" würde mal gerne wissen, seit wann ihr schon Final Fantasy spielt. Ich habe es das erste Mal vor 5/6 Jahren bei einem Freund gesehen (FFVII) und fand es nicht sonderlich spannend, hab es mir dann ausgeliehen und war eigentlich immer noch nicht begeistert davon. Dann, 4 Jahre später habe ich über FFIX gelesen und es mir prompt aus der Videothek ausgeliehen... und zack, war ich der Faszination Final Fantasy verfallen. Heute kann ich es nicht verstehen, Final Fantasy mal nicht gemocht zu haben... und dafür schäme ich mich... Und wer gut rechnen kann, der wird jetzt wissen, dass ich seit 2001 Final Fantasy spiele

Schandmaul - Wie Pech und Schwefel Out on: 26.04.2004

Dat war auch irgendndwann 97 ich war vorher ganz heiß auf die SNES rpg's wußte auch gar nichts von FF hätte auch nie gedacht das FFVII so komplex is. nach bisschen längerem spielen war ich gefesselt.

Ich spiele FF seit 97....bin durch nen ganz dummen Zufall dran gekommen...
    also mein Freund, der heisst Maik, und der hat immer was von sonem Game mit 3 CDs gelabert ( )
    naja jedenfalls hab ich mir das ganze mal angeschaut und fand es tot langweilig...damals hab ich Sailor Moon geschaut (oh gott oh gott....was ich hier alles so erzähle...)
    naja jedenfalls fand ich das mit den Zaubern und so, zimelich cool!
    Dann hab ich beschlossen es mal richtig zu zocken...jo und dann wurde ich in den Bann gezogen ^----^

Ich spiele FF seid es FF VII gibt (1997, oder?)
    Anfangs hab ich immer nur bei meinem Bruder zugeguckt, irgendwann hab ich mir FF I und II geschnappt und hab's durchgezockt.
    Als ich mit I & II fertig war, war mein Bro auch schon mit VII fertig, dann hab ich FF VII durchgezockt usw. ^^

Ja ja... das waren noch Zeiten ^^

naja

ich kann dir kein geneues datum nennen aber es hatt alles mit FFIX angefangen und dann kahmen noch VIII,X,VI und VII dazu. den rest werd ich mir auch noch besorgen.
    myu

bis die tage

Ich spiele FF leider auch erst seit 2001.

Hat eindeutig viel zu lange gedauert bis mir das in die Hände gefallen ist.
    Habe als erster FF8 zu sehen bekommen und das hat mich sooooo gelangweitlt.
    Das koppeln von Zaubern hab ich mir damals auch durchgelesen. Da hab ich mir gedacht

Aus irgendeinen Grund habe ich mir dann FF9 gekauf und dann gings erst richtig los.

Vor 10 Jahren hab ich mal zum Geburtstag ein SNES bekommen.
    Schnell habe ich dann gefallen an RPG´s und Adventures gefunden.
    Ich hatte damals glaube ich Zelda, Secret of Evermore, Terranigma, Illusion of Time und Lufia. In dieser Zeit entstand meine enge Bindung zum Fantasiegenre.
    Auf dem PC hab ich auch alles was nach Fantasy roch gierig verschlungen (Diablo, Diablo2, Technomage, Fallout, Fallout II, Baldur´s Gate etc.).
    Bis ich dann endlich (vor 2Jahren) ein PSX in die Finger bekam.
    Sofort hab ich Final Fantasy VII, VIII und IX verschlungen(später noch Teil VI), mir Breath of Fire III und IV geangelt und Grandia nebenbei auch noch durchgespielt.
    Nun hab ich ne Playstation2 (FF X natürlich auch schon durch) und hoffe auf eine rosige RPG-Zukunft.

(Falls ich irgendwann genug Zeit finde werde ich mir sicher auch noch FF I,II,IV und V ansehen.)

seit ungefähr 6 jahren, angefangen mit FF7.
    zuvor waren da zwar schon massig SNES RPGs, aber damals war ich noch nicht so weit, mir etwas importieren zu können (um genau zu sein bin ich auf die idee erst gar nicht gekommen ^^), deshalb sind FF4 und 6 leider an mir vorbeigegangen, aber inzwischen habe ich all das nachgeholt und bis heute alles von FF1 bis 10 durchgezockt ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Spiels auf jedenfall erst seit 3 Jahren. Weile noch nicht so lange unter den Lebenden, als dass ich mir soetwas hätte anschaffen können, da mir 1. die nötige Erfahrung fehlte und 2. das Geld ^^;;;; jedenfalls bin ich jetzt bei Ebay 18 () und somit haben sich auch für mich neue Pforten des Rollenspieles geöffnet. (*Auf den Button zum Kauf von BoF3 bei Ebay klckt* ^.~*)
    Signatur

Ich bin seit FF7 dabei und bis jetzt hat mich kein anderes RPG so gefesselt, wie FF7.
    Computer lösen NUR Probleme, die man VORHER nicht hatte!!!

seit 1988, also seit dem ersten teil. allerdings war es zu dieser zeit verdammt schwer, sich das zeugs importieren zu lassen. ich war da ja erst knapp 10 jahre alt...

seit 2000 oder so, angefangen mit teil VIII

Ich Spiel seit Anfang 2001, ich hab mit Final Fantasy 9 angefangen, aber ich kannte schon früher Final Fantasy, hab mich aber nie daführ interesiert bis dann meine Ex-Freundin es gekauft hat und mir sagte das, das Spiel geil wäre, dann bin ich 2 Tage später zur Stadt gegangen und habs mir gekauft. Danach hab ich mir FFX, FFVIII gekauft und noch die anderen Teile hab ich als Rom gespielt(FFI bis FFVI) ich hol mir wennn ich mit FFVIII fertig bin FFVII.

na.....da FFVII mein erstes war....1998(da ist es bei uns nämlich erst gekommen glaub ich, obwohl in Japan 1997)

Hab 1998 zum ersten mal bei meinem Nachbarn PSX gespielt. De rhatte da FF7 rumliegen. Ich fragte ihn: Wa sist das denn da für ein Game? Er sagt: Final Fantasy 7, ist aber voll kacke. Ich: egal ich probiers trotzdem mal. Da hab ich nur 30 Minuten zocken können und zu hause hatte ich nur meinen SNES, also hab ich den SNES meiner Schwester verkauft und mir ne PSX geholt Seitdem hab ich sehnlichst auf das Erscheinen von FF8 gewartet :> Bei FF9 und 10 war's dann genauso. 10 hab ich mir sogar geholt, obwohl ich keine PS2 hatte, hab dann die PS2 von meinem Cousin geliehen ^^ später hab ich FFX dann wieder verkauft... aber jetzt hol ich mir meine eigene PS2 muahahah
    BMW - Freude Am Fahren (320d)
    +
    Yamaha - Touching Your Heart (YZF R6)

xD

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Catblepus
    seit 1988, ~~ ich war da ja erst knapp 10 jahre alt...:D
    Hmm du bist ja ungefähr so ein alter sack wie ich ;)
    naja angefangen habe ich ca 1992 .. ich weiss nimmer wann FF2(US) also FF4 rausgekommen ist. Hmm aber ich glaube ich war 14 oder so also müsste das auch hinkommen, habe danach von nem kumpel (Gott hab ihn seelig, auch wenn er da oben ganzschön am baggern ist der Jute ;)) FF3(US) also FF6 ausgeliehen fürs SNES, na wer kennt ads noch mit nem converter für importe, das amn auf der oberwelt nur nen schwarzen bildschirm beim Equip menue hatte ^^.
    so fing das ganze an, dann habe ich mir später ne psx besorgt und FF7 dazu, war nicht ubedingt angetan von der Spielgraphik.. (meine meinung)
    Aber ab FF8 (das ich mir importiert ahbe) war dann alles wieder gut :0 und FF9 (kein import)war mir dann doch zu .. hmm lahm? :) und naja jetzt FFX naja alles was mein herz begehrt ;).

Aber das allererste FF das ich in der hand hatte war fürn Gameboy und zwar Final Fantasy legend, GOTT war das anfangs schwer..
    und dann Final Fantasy Legend II (ein geniales system von dem erhöhen der atribute, learning by doing..[Ist auch das was ich an FF2 so derbe liebe]) naja en dritten teil ahbe ich mir nicht mehr gekauft, da vorher mein Gameboy den geist aufgegeben hat... egal. ^^

Final Fantasy Adventure(US) - Final Fantasy Mysticel quest oder so ähnlich in deutschland (aufm Gameboy) fand ich damals auch gut, so bin ich eigentlich zu Final Fantasy gekommen [zu meiner schande wie wohl viele denken werden, mochte ich auch das FF Mystic fürs SNES]

So long Thorsten
    Ein Langes Leben birgt langes Elend
    [Mein erster und Letzter Glückskeks]

Wu name: Sheepish Lord of Chaos

Also, ich spiele es erst seit einem Jahr (jaja, lacht nur). Das Erste, das ich gespielt hatte, war die PSX-Version von FFVI. Danach kamen noch IX (jaaaaaaaaaaa!!! ), IV, V (diese als Anthology ) und seit neuestem VIII!!!
    [font=Lucida Calligraphy]now playing: Kingdom Hearts, Final Fantasy VIII
    now listening: Linkin Park, EMIN3M, The Black Mages
    want to play: Final Fantasy XI, Final Fantasy X-2
    now doing: playing Triple Triad[/font]

angefangen hat es bei mir 2000 mit ffvii. habe es aber wieder aufgehört, weil es mir zu kompliziert war . 2001 war ich bei einem freund und habe§ironie

finel fantasy vii gespielt und ich habe es verstanden

seit dem spiele ich für mein leben gern rpg' s jeder sorte
    Performance optimized with enhanced RISC Performance Chip

ich hab vor ca.10 jahren angefangen, als ich aus langeweile (XD) mal Final Fantasy Legend aufm GB angezockt hab...so richtig hat mich dann aber erst FF VII gefesselt...

Ebenfalls beginn 2000 mit dem Kauf einer PSone und Final Fantasy 8 nachdem ich das Spiel bei meiner Freundin schon so gemocht hab.