Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Engine selbst schreiben ???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    vergiss es!!
    machst du das alleine?
    falls ja vergiss es dopplet!!!!!!!!!!!!!!
    tuts helfen nicht viel!ich wollte auch mal eine engine proggen aber
    habs dran gegeben.war mir zu anstrengend!

Zitat Zitat von RPG Costumer
    vergiss es!!
    machst du das alleine?
    falls ja vergiss es dopplet!!!!!!!!!!!!!!
    tuts helfen nicht viel!ich wollte auch mal eine engine proggen aber
    habs dran gegeben.war mir zu anstrengend!
    Die Zahl der unwissenden "NEEEEIN" Sager steigt scheinbar weiter an...

Ok, erstmal soviel zur Engine, das ist ein ziemlich dehnbarer Begriff und meint eigentlich eine Sammlung oder Bereitstellung von Funktionen zur Vereinfachung von z.B. Grafikdarstellungen, demnach eine Grafikengine. Also ist eine Funktion, welche das Anzeigen von Bitmaps auf dem Bildschirm ermöglichst, schon ein erster Schritt in Richtung Engine. Nur eben, dass man da noch ne Menge hinzufügen kann und sollte, eben alles was das Erstellen von 2D Anwendungen leichter gestaltet.
    Wie das jetzt mit Delphi zu machen ist, weiß ich nicht. Ich bin zur Zeit dabei, mit OpenGL ein paar Funktionen für 2D Spiele zu basteln, könnte man also irgendwo eine Engine nennen. Auch wenn ich es eher speziell für ein Spiel anpasse und daher das für eine Engine zu eingeschränkt wäre. Aber wenn man sich ein wenig damit befasst, und viel hab ich in OGL noch nicht gemacht, kann man durchaus kleine Grafikdinge darstellen und eine sehr simple engine basteln (was nicht bedeutet, dass man nicht auch komplexe Dinge machen kann, nur dafür fehlt mir momentan das Wissen), ganz gleich was jetzt der so im Bilde stehende User über mir gepostet hat.