Name:
Brin Renan

Rasse:
Mensch

Herkunft:
Havena

Waffen:
Kurzschwert
Mehrere Wurfdolche

Stärken:
Duelle
Redegewandt
Charismatisch
Guter Musiker

Schwächen:
Mag wenige Magier
Gelgierig
Jähzornig
Übereifrig

Mag:
Allohol
Imman-Spiel
Musizieren

Hasst:
Streber
Bücher
Einen ganz gewissen Onkel

Beschreibung:
"Lieber Korian,

Ich, dein guter Freund Brin Renan, schreibe dir diese Zeilen auf dem Weg nach Punin. Jawohl, mein Weg führt mich nach Punin, dieses almadanische Dorf voller Langweiler, doch nicht, wie es meine Eltern stets wollten, an eine Hochschule oder an den Hof eines angesehenen Fürsten, oh nein - ausgerechnet zu meinem schrulligen, exzentrischen, alten Onkel Nasreddin! Nasreddin ... und dann irgendwas mit Dinkelkorn ... Und warum? Damit mir mein nichtsnutziger Onkel, ein verschrobener Magus, der seine besten Zeiten schon weit hinter sich gelassen hat, alles über Land und Leute von Dere lehren kann, was er sich im Laufe der Jahrtausende, die er bestimmt schon über diese Welt wandelt, selbst gelernt hat. Pah! Gröbster Unfug, der mal wieder eingehend beweist, dass meinem lieben Herrn Vater und meiner verehrtesten Mutter - mit Verlaub, Pickel und Pocken über sie - ganz gewaltig ein Ork ins Gehirn gespuckt haben muss.

Ernsthaft: Was könnte ich bei diesem alten Mann, der sein Haus freiwillig nicht verlässt, schon großartig lernen, was ich nicht schon daheim, im schönen Havena gelernt habe? Kämpfen kann ich, das habe ich auf den Turnieren daheim schon mehrmals bewiesen. Und ich kann gut mit Geld umgehen - im Ernst, wie viele Seemänner und leichtfertige Abenteurer habe ich schon um ihr sauer verdientes Geld gebracht? Wie oft habe ich schon mit meiner Laute die Wettbewerbe in der Taverne "Der helle Barde" gewonnen? Wofür habe ich das denn all die Jahre gemacht? Um jetzt einem senilen alten Narr die Phiolen zu reichen? O Ihr Götter, wenn es Euch gibt, rettet meine Seele, wenn es sie gibt ...

Wir nähern uns gerade Taladur. Ich denke, hier werden wir rasten, und morgen gegen Mittag in Punin eintreffen. Ich bin also noch einen guten halben Tag vom ersten Tag des Rest meines Lebens entfernt. Ich weiß nicht, was mich erwarten wird. Ich weiß nur, dass meine unglaublichen Fähigkeiten in diesem langweiligen Dreiviertel-Wüstennest kaum ausgereizt werden. Schauen wir mal, vielleicht kann ich diesen grenzdebilen Schnarchnasen da unten die Kunst des Imman-Spiels beibringen ... oder ich zeige ihnen meine unglaublichen musikalischen Fähigkeiten auf der Laute, oder zeige ihnen einfach mal, wie man richtig feiert. Ich blicke meinem neuen Leben in Punin mit Skepsis entgegen. Mit einer gewissen Art von Zuversicht, aber mit Skepsis.

Du hörst von mir,
Brin Renan"