Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 77 von 77

Thema: "Im Namen der Götter, im Herzen voll Mut" - Die Wiedergeburt des DSA-Community-Rpgs

  1. #61

    Katii Gast
    eine Frage, bevor ich meinen charakter mache evtl. gibt es bei DSA auch Halblinge ala D & D ich würde nämlich gerne eine Halblingwaldläuferin machen

  2. #62
    D & D Halblinge gibt es nicht in Aventurien. Zum Glück...


    Aber was Hobbit-artiges könnte man finden. Hügelzwerge sind zwar Zwerge, aber sie leben, denken und essen im Grunde in vielerlei Hinsicht wie Hobbits.
    Nur sind Waldläufer bei denen eher unpassend, IMHO. Wildnis ist nicht gerade deren Metier...

    Geändert von Dryden (12.05.2005 um 01:24 Uhr)

  3. #63
    Pöh. Laut bekloppten Fans gibt es in Aventurien alles. Such mal im Netz nach neuen DSA Heldentypen, da findet man Sachen! ZB den Sarotti- Moha! Der ist am besten!

    Nee eigentlich iist Aventurien noch relativ realistisch gehaten. Zumindest kulturell gesehen. Geografisch gesehen ist das totaler Murks, aber Wayne...


    Ich habe aber noch ne Frage zu unserer DSA Runde: Wie/Wann/Wieso werde ich auf die anderen stoßen? Ich wandere gerade planlos irgendwo in der Gegend um Gareth herum. Steckt da irgend ein Konzept dahinter, oder muss ich mir etwas spektakuläres für zwischendurch ausdenken?

  4. #64
    Ja, da gibt es einige echte Perlen zu finden...den Sarotti-Moha kenn ich leider nicht...einen Innovationspreis für den bescheuertsten Namen hätte er verdient...
    Meine Favoriten sind jede Art von Untoten (wer wollte nicht schon immer mal ein echter, armkauender Ghul sein?) und die obligatorischen Assassin-Zauberer-Verschnitte, deren Namen viel "Schatten", "Todes" und so 'n Zeug enthalten...als wären sie einem Manowar-Text entsprungen...

    Also: bloss nicht im Internet nach DSA-Halblingen suchen, das endet nur böse...


    Geographisch ist Aventurien in der Tat einigermaen seltsam... von wem stammt doch gleich der Ausspruch, das in der Mitte Deutschland sei und drum herum des Deutschen Lieblingsurlaubsorte...?


    Der Frage kann ich mich auch nur anschließen. Wenn der Herr Meister seinen Untertanen mal einen Fingerzeig geben könnte... ich fürchte nämlich, dass Nasreddin der alleinigen Gesellschaft seines fürchterlichen Neffen nicht allzu lange gewachsen sein wird...

  5. #65
    Ich fordere auch ähnliches. Ansonsten poste ich gleich philosofische Gedanken eines Taugenichts, der auf einer langen Wanderung nichts zu tun hat.

    Eine Frage noch zu Aventurien:
    Zitat Zitat von Gilles de Rais
    von wem stammt doch gleich der Ausspruch, das in der Mitte Deutschland sei und drum herum des Deutschen Lieblingsurlaubsorte...?
    Also ich fahre im Sommer immer nach Norwegen, bzw Thorwal, im Winter auf den Himalaya (Yeti Land ojeoje...) und im Herbst ins finstere Orkland. Aber deshalb sind das doch nicht Deutschlands beliebteste Ferienorte?

  6. #66
    @Don Vi...Alexandro:
    Hab das Zitat extra für dich rausgesucht.
    Es stammt von einem Freund des DSA-Schreiberlings Hadmar von Wieser:
    "Aventurien ist, wie die Deutschen die Welt gern hätten: In der Mitte Deutschland und außen, überschaubar verkleinert, ihre vier Lieblings-Urlaubsländer drangepappt."

    Skandinavien passt schon mal zum Lieblings-Urlaubsland, der Himalaya eher nicht (zu viele Yetis, für Pauschaltouristen ).

    Das Orkland...hmm, wo fährst du im Herbst hin?
    Und WARUM fährst du in fast jeder Jahreszeit in Urlaub und ich nicht?!

    Insgesamt bist du also einfach nicht der Deutsche, von dem im Zitat die Rede ist... zu wenig Sonne und Strand.
    Aber am Zitat ist schon was wahres dran... Aventurien ist, oder war, vor den Schwarzen Landen in der Tat recht geordnet und beschaulich, und auf einer nach irdischen Massstäben sehr kleinen Fläche gibt es alle Klimazonen. Von Preussen zu einem Wüstentrip ist es nicht allzu weit...

  7. #67
    Zitat Zitat von Don_Alexandro
    Ich habe aber noch ne Frage zu unserer DSA Runde: Wie/Wann/Wieso werde ich auf die anderen stoßen? Ich wandere gerade planlos irgendwo in der Gegend um Gareth herum. Steckt da irgend ein Konzept dahinter, oder muss ich mir etwas spektakuläres für zwischendurch ausdenken?
    jope ^^
    und falls dir was nich einfällt, ich bin spielleiter muha }
    also, eigentlich ist das so geplant, dass


    edit:
    Zitat Zitat von Gilles de Rais
    Ja, da gibt es einige echte Perlen zu finden...den Sarotti-Moha kenn ich leider nicht...einen Innovationspreis für den bescheuertsten Namen hätte er verdient...
    Meine Favoriten sind jede Art von Untoten (wer wollte nicht schon immer mal ein echter, armkauender Ghul sein?) und die obligatorischen Assassin-Zauberer-Verschnitte, deren Namen viel "Schatten", "Todes" und so 'n Zeug enthalten...als wären sie einem Manowar-Text entsprungen...

    Also: bloss nicht im Internet nach DSA-Halblingen suchen, das endet nur böse...
    jeah der sarotti-moha, ein mit schoko-zaubern um sich schmeissender zwerg, der n bisschen wie der kleine muck aussieht und von keinem schwein ernstgenommen wird - so kann man sich den vorstellen, oder?
    und diese "todes-", "schatten-", "dunkel-" und "schwarz-"typen entstammen keinem song von manowar, sondern von... *trommelzwirbel* irgendwelchen death metal bands, irgendwelchen willkürlichen songs über den weltuntergang

  8. #68
    Boah Leute, ich kann es drehen, wie ich's wenden will, aber ich habe leider echt keine Zeit für dieses wohlfeile Rollenspiel

    Benutzt meinen Helden und Namen bei Lust einfach weiter, aber ansonsten werde ich nur voll Interesse weitermitlesen können *seufz*

  9. #69
    zu schade daen, naja ich werde ein wenig deinen part übernehmen! schade schade schade... naja hast ja den ersten part des spiels geführt, jetzt übernehme ich deinen posten *salutier* ich hoffe aber, du verfolgst die geschichte zumindest oder????

  10. #70
    Ich finde es auch sehr schade, dass du nicht mitmachen kannst.

    Aber ich wollte an dieser Stelle noch anmerken, dass Daen's Ritter "Haaki" heißt, und nicht "Haanki", wie steelgray es fälschlicherweise übernommen hat, worauf es alle anderem im Thread falsch übernommen haben.
    Wollte ich nur mal eben so anmerken.

    edit:
    Oh ja, und ich muss noch anmerken, dass die Leute dort doch bitte mal darauf achten sollen, dass ihre Signaturen ausgeschaltet sind!

    Geändert von Phoenix (14.05.2005 um 15:21 Uhr)

  11. #71
    Und ich wollte nochma anmerken, dass wir Samstag haben und deshalb der DSA Thread schlafen sollte, denn wir hatten ausgemacht, am Wochenende nicht zu schreiben.

    Schade um Sir Haaki, aber dann müsen wir uns halt in Zukunft mehr Mühe geben.

  12. #72
    woops, tatsächlich, mein fehler sorry! und das andere auch, okay leute, ruhepause im dsa thread, am montag gehts wieder los (hoffentlich passiert das net nochmal... dann wär ich ja ein echt bescheidener spielleiter)

  13. #73
    Sorry, dass ich das Gestern nicht mehr geschafft habe. Heute schreibe ich bei DSA natürlich weiter. Vorher würde ich nur foilgendes gerne wissen: Wo liegt dieses Wehrheim, wo anscheinend alle hin unterwegs sind? 'Ne Aventurien Karte habe ich zu Hause, es reicht also, wenn ihr mir die ungefähre Gegend nennt.
    dankeschön.

  14. #74
    is in darpatien, ziemlich im zentrum davon und ein paar hundert kilometer von der "front" entfernt

  15. #75
    Ich habs gefunden. Na dann ist ja alles klar.
    Bitte lasst euch nicht täuschen, wenn ich erstmal in eine andere Richtung ziehe. Ich habe schon eine Idee, wie ich nach Wehrheim komme...

  16. #76
    Ich konnte jetzt die Leiten ~ 2 1/2 Wochen nicht ins Interent.....
    Da konnte ich leider nicht am RPG teilnehmen ;(

  17. #77
    Böh, du elender nachmacher. Ich hatte die letzte Zeit auch kein Internet. Wollte nur gesagt haben, dass ich jetzt wieder regelmäßig mitspielen kann und das auch tun werde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •