Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 77

Thema: "Im Namen der Götter, im Herzen voll Mut" - Die Wiedergeburt des DSA-Community-Rpgs

  1. #21
    So, ich habe zwar nicht vor, mitzumachen, einerseits, da ich kein RP über ne Forenplattform betreiben will, 2. weil 17 Leute schon mehr als zu viel sind (selbst 10 sind ja schon.... beurk!).

    Aber ich will was zu diesem Geografie-Politik-Gedöns sagen: Das ist der Grund, warum ich eigentlich gar keine Lust habe, in wirklich absolut pingelig-professionellen Gruppen zu spielen (ward mir mal angeboten, ich habs mir zum Glück erstmal angeschaut!).
    "Vor euch liegt ein Faustgroßer Stein." "DU DORSCH, HAST DU DAS REGELWERK NICHT GELESEN, DA STEHT EINDEUTIG, DASS DA KEIN STEIN LIEGEN DARF!!!!!!!!!"
    Wenns wirklich frei ist, ist auch totale Freiheit garantiert und auch Noobs wie ich können einigermaßen ihre Beine ausstrecken, ohne dem Meister die Zehen in die Nase zu stecken.

    Nehmts doch nicht so peinlich genau, was denn nun wo und womit vergleichbar ist, ist doch im Prinzip auch Auslegungssache in den DSA v3-Regelwerken, die ich bisher gelesen habe fand ich zumindest noch keine direkten Vergleiche mit bestehenden Ortschaften, nur vage Beschreibungen.
    Letzten Endes ist es ein Spiel, keine Wissenschaft. Zwar ein sehr ausgedehntes und umfangreiches Spiel, aber ein Spiel, das man Spielen und dabei Spaß haben soll und nicht eine politische Diskussion führen.
    Für sowas geh ich in ein Sportheim.

  2. #22
    Tag!^^

    Ich würd gern mitmachen, aber jetzt bin ich ein bissel durcheinander, obs von der Anzahl her jetzt nun okay ist oder nicht...
    Die Idee find ich selbst auch ganz gut. Hab früher mal bei sowas ähnlichem mitgemacht, da man aber pro Tag 1 mal mind. posten musste, wurde das nix für mcih, weil ich nicht so oft online bin...

    Okay, mal sehen...

    ~mfg~

  3. #23
    Ich möchte dem REPKO mal was sagen: "Jop. Das stimmt."
    Meine Güte, hätte ich gewusst, was hier passiert hätte ich mich nicht gemeldet.

    Davon abgesehen scheint das ja eh ein arg verspäteter Aprilscherz gewesen zu sein, denn bisher habe ich nicht in Erfahrung bringen können

    - wer das ganze jetzt organisiert
    - wer jetzt offiziell mitspielt (17 Leute werden es sicherlich nicht sein!)
    - wann das ganze startet

    DSAist keine Religion! Ich habe das auch schon lange gespielt, ohne dabei Zauberei zu benutzen, die Götter der Mohas zu kennen, KLarten vom Yeti Land zu besitzen und den Meisterschirm zu benutzen! Wer DSA so kleinlich und genau nach Regeln und Kartenwerk spielt, der kann gleich nach offiziellen Regeln LARPen!

    DEE und Wohanski (mit Verlaub)
    ...tschuldigung. musste sein.

    Geändert von Don_Alexandro (02.05.2005 um 20:04 Uhr)

  4. #24
    Zitat Zitat
    Aber ich will was zu diesem Geografie-Politik-Gedöns sagen: Das ist der Grund, warum ich eigentlich gar keine Lust habe, in wirklich absolut pingelig-professionellen Gruppen zu spielen (ward mir mal angeboten, ich habs mir zum Glück erstmal angeschaut!).
    "Vor euch liegt ein Faustgroßer Stein." "DU DORSCH, HAST DU DAS REGELWERK NICHT GELESEN, DA STEHT EINDEUTIG, DASS DA KEIN STEIN LIEGEN DARF!!!!!!!!!"
    Wenns wirklich frei ist, ist auch totale Freiheit garantiert und auch Noobs wie ich können einigermaßen ihre Beine ausstrecken, ohne dem Meister die Zehen in die Nase zu stecken.

    Nehmts doch nicht so peinlich genau, was denn nun wo und womit vergleichbar ist, ist doch im Prinzip auch Auslegungssache in den DSA v3-Regelwerken, die ich bisher gelesen habe fand ich zumindest noch keine direkten Vergleiche mit bestehenden Ortschaften, nur vage Beschreibungen.
    Letzten Endes ist es ein Spiel, keine Wissenschaft. Zwar ein sehr ausgedehntes und umfangreiches Spiel, aber ein Spiel, das man Spielen und dabei Spaß haben soll und nicht eine politische Diskussion führen.
    Für sowas geh ich in ein Sportheim.
    Ich spiele nicht allzuoft und auch noch nicht allzulange dsa, aufgrund meine (und noch mehr meiner spielkamaraden) begrentzten zeit, daher fehlt es mir an erfahrung, was es in anderen spielgemeinschaften ist, aber wir nehmen sowas immer äusserts locker, und da kommen mitunter gegenstände und gegner vor, die weder in der region, oder im aktuellen abenteuer verfügbar sind, sonder die es im ganzen dsa universum nicht einmal exestieren

    Man muss sowas nur locker genug angehen, und der Spielleiter sollte den Spieler genügen Freiheiten geben (was bei 17 spielern wirklich schwer werden könnte )

    Freierfall

  5. #25
    @ Dee:
    So wird das nichts.
    Das Ganze hier ist, begonnen mit Daens Einleitung, explizit AUCH für Nicht-Aventuríen-Kenner. Dann mit Begriffen wie Nipakau, Yol-Ghurmak und Kekkasavu zu kommen, ist eindeutig übertrieben...
    Damit werden nur Nicht-Cracks abgeschreckt... ich halte übrigens die Zusammenfassung am Anfang für diskutabel (wenn man denn den Nerv dazu hat...Ich hab's eigentlich nicht... ), aber für Neulinge in Ordnung.

    Wär mir auch zu blöd, irgendwas zu sagen, was mir dann postwendend von einem Crack um die Ohren gehauen wird...

    Dieses von Repko wunderbar beschriebene Stein-Syndrom ist leider, leider gerade im Internet und da besonders beim mittlerweile fast schon totreglementierten und - definierten DSA immer wieder anzutreffen...

    Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall trotzdem für eine Runde DSA, wenn sich denn herauskristallisiert, wer das Ganze übernimmt und wer WIRKLICH teilnehmen will.
    Wäre schade, wenn interessante potentielle Spieler, zu denen ich z.B. den Don zähle, deswegen keinen Bock mehr hätten...

  6. #26
    Ich würd auch sagen dass die arg lang brauchen um mal durchblicken zu lassen wat da wirklich abgeht! (musste mal den Proll raus lassen)
    Es wär mir wirklich wichtig zu wissen wie das ganze jetzt abläuft.

    @repko: Ich spiel auch net gern so genau, aber manche machen das so und das is auch ok, solange sie's net allzu arg machen, aber ich find das was du geschrieben hast irgendwie gemein, das hätte man auch anderes sagen können.

  7. #27
    Jo Steel, eine durchaus nette Idee, mal sehen, vielleicht kann ich auch ein klein wenig Zeit erübrigen und würde diesmal gerne als Spieler mitmischen

    Dee: Jau, du hast mir das ja schonmal per PN geschickt und im Grunde hast du sicherlich Recht und qualifizierst dich damit als echter DSA-Kenner, aber wie gesagt und auch an zahlreichen Stellen erkannt, wollte ich diese unglaublich komplexe Welt anfängerfreundlich zeichnen und habe deswegen sich arg unterscheidende Vergleichsmöglichkeiten gewählt

    Steel, würdest du denn Spielleiter machen?
    Wenn Ja, dann würde ich unbedingt empfehlen, die Regeländerungen zu benutzen, die wir damals eingeführt haben, das waren:

    Nur 2 Posts am Tag, keine Posts am Wochenende (weil da soviele nicht lesen oder online konnten) und dynamisches Ersetzen von Charakteren, wenn die aufhören.
    Des Weiteren kann ich nur empfehlen, ein unglaublich kurzes Abenteuer in Sachen Plot zu schreiben, da sich das sonst ewiglich hinziehen würde

  8. #28
    daen! endlich! ^^
    habe mich nur schnell von dem schock erholt, von wegen du verlässt uns *mööööa*
    also: das ja wunderbar, dann mach ich den spielleiter ^^
    das ganze fängt dann morgen an, es sei denn, lieber daniel (büdde büdde büdde) du fängst vielleicht schonmal an, damit ich mir nachher das von dir abgucken kann ^^

  9. #29
    Erstens: Bitte kläre uns darüber auf, wer genau mitspielt.

    Zweitens: Ich würde das dann in einem neuen Thread machen. Dann ist das übersichtlicher und ausserdem passt das ja eigentlich auch nicht ins "Atelier" *sich an den Namen zu gewöhnen versuch*.

    Sodellá bis Morgen.

  10. #30
    Welches Atelier meinst du, Don, es gibt ja im Grunde zwei?

    Steel, du machst das schon als Spielleiter, ich würde aber empfehlen, das du wirklich einen Besprechungsthread machst - diesen hier - und noch einen Zweiten eröffnest, in dem nur und ausschliesslich das Rollenspiel als Solches stattfindet (natürlich mit Sig aus).

    Am Anfang des Rollenspielthreads sollten alle Charaktere mit Bild, Spieler und kurzer Beschreibung vorgestellt werden, danach sollte dein Einleitungspost folgen

  11. #31
    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Am Anfang des Rollenspielthreads sollten alle Charaktere mit Bild, Spieler und kurzer Beschreibung vorgestellt werden, danach sollte dein Einleitungspost folgen
    Ähmähmähm, hallo? Das und dann schon für morgen angesetzt? Was ist, wenn man schon seit wirklich langer Zeit nicht mehr gespielt hat und sich erst noch einen Helden machen möchte? Was ist mit den ganz neuen, die überhaupt keine Ahnung haben? Was ist mit einer genauen Spielanleitung, wie das ganze jetzt ablaufen wird?

    Will nur sagen: Wir haben doch alle Zeit der Welt, und wenn du, Daen, schon sagst, dass am Wochenende sowieso nichts stattfinden wird - nun, morgen ist Wochenende - dann können wir die drei Tage doch noch besser eben verwenden, um genau zu planen, damit's nachher nicht in ein Chaos ausartet. Finde ich.

  12. #32
    Öh, ich habe doch noch in keinster Weise einen zeitlichen Rahmen gesteckt??
    Ich denke auch, das wir alle Zeit der Welt haben und wie gesagt - ich wollte nur ein paar allgemeine Tips für den Spielstart geben


    Aber damit wir heldengruppentypisch alle Posten besetzen, könnten wir hier unsere Charaktere schon mal kurz vorstellen, bevor wir uns an das große Ausarbeiten machen.

    Ich bin schwer am Überlegen, ob ich meinen naiven und weltfremden Thorwaler Skalden, einen pazifistischen Thorwalschen Heilmagier oder meinen rüstigen Renter-Ritter ins Rennen schicken soll

  13. #33
    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Öh, ich habe doch noch in keinster Weise einen zeitlichen Rahmen gesteckt??
    Ich meinte nur, weil steelgray davon sprach, dass das ganze morgen anfängt. Das hatte mich jetzt stutzig gemacht. Also lieber erst ein paar Tage besprechen, und dann zeigt ihr uns, inwiefern wir uns nach den Regeln richten, was beachtet werden muss etc.

    Will nur sagen, lieber drei Tage länger planen, damit's nachher nicht in ein Chaos ausartet, weil ich vollste Hoffnung habe, dass dieses Foren-Abenteuer was werden wird!

  14. #34
    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Ich bin schwer am Überlegen, ob ich meinen naiven und weltfremden Thorwaler Skalden, einen pazifistischen Thorwalschen Heilmagier oder meinen rüstigen Renter-Ritter ins Rennen schicken soll
    Da du die Magier erwähnt hast:
    Wie wird das mit den Zaubersprüchen gehandelt?!
    Ich schiess einfach mal ins Blaue, wenn ich behaupte, dass nur wenige hier das 400-Seiten-Zauberbuch von DSA4 besitzen und deswegen die Bekanntheit der Zaubersprüche relativ begrenzt ist.
    Wie wird also damit umgegangen, wenn jemand z.B. einen Hellseher spielen will, ohne die entsprechenden Sprüche (ANALYS, ODEM, OCULUS, etc.) zu kennen?!
    Wird einfach gesagt: "Ich zauber einfach mal, um diesen und jenen Effekt zu erhalten.", oder wie?!

  15. #35
    ja, ist sogar sehr sinvoll, das spiel man ja immer in gruppen, und die übrigen mitglieder könnten den Heilmagier decken.


    edit:

    Fangen Alle charaktere "lv1" an?
    dann hat man ja nicht allzuviele Zauber zur Auswahl

    Geändert von FF (06.05.2005 um 13:32 Uhr)

  16. #36
    Hmm... das scheinen ja diverse Magier zu werden...

    Ich würde auch ganz gerne einen Magier übernehmen. Nachfolgend einige Punkte, warum das 'ne Klasse Sache wäre :
    Ich hab zumindest die DSA3 Formelsammlung Codex Cantiones
    Er hätte eine Verknüpfung zu einem anderen Charakter, der auch mittun will
    Er tut keinem weh... d.h. er ist relativ umgänglich, wenn auch versponnen und schrullig. Im besten Falle amüsant, auf keinen Fall düster oder übermächtig.

    Ach ja, Punin, falls einem das was sagt...gilt dort allerdings auch eher als Sonderling...


    Zuviele Magier sind...nicht so empfehlenswert, IMHO. Aber 2,3 in einer großen Gruppe, warum nicht...

  17. #37
    Ich würde gerne so eine Art Glücksritter spielen. Sowas wie ein Streuner, nur nicht so heruntergekommen. Eitel, aber höflich. Halte ein Herumtreiber. Am liebsten einer, der mit Degen kämpft (und das ziemlich gut).
    Da das nur sehr wage Vorstellungen sind, schau ich mir mal meine Regelwerke an und schlag nach, wie sich das DSA Getreu umsetzen lässt.
    Ich editier das dsann hier rein.

    ediT:
    Name: Belagor der Zimmermann
    Alter: 19
    Herkunft: Irgend eine Mittelgroße Stadt unweit von Gareth. Viel mehr weiss er auch nicht.
    Beruf: /
    Handwerk: Sein Vater war ein Zimmermann, aber Belagor hat in dieser Hinsicht gar kein Talent, auch wenn er sich theoretisch auskennt.
    Interessen: 1. Duelle, aber nur mit Degen, denn das ist das einzige Gerät, mit dem er umgehen kann.
    2. Ein Buch schreiben. Er gehört zu den wenigen Aveturiern, die Lesen und Schreiben können und diesen Vorteil will er unbedingt ausnutzen und ein Abenteuerbuch schreiben*.
    Aussehen: Belagor ist recht groß, schmahl, dunkelblonde Haare irgendwo zwischen lang und mittellang. Kleidet sich meistens wie ein Adliger (so Mantel und Degen Film typisch- also Rüschenhemd, dunkelgrüner Mantel, Lederstiefel in braun, etc), nur sind seine Kleider meistens alt und nicht ganz so sauber.
    Können: Fechten, Reiten, Lesen, Schreiben, Legenden und Sagen kennen, Tanzen, Taschendiebstahl (kann er überhaupt nicht, aber er glaubt, dass er es kann), Brett und Glückspiel (Das kann er wirklich), Malen/Zeichnen, Musizieren *2, Zimmermann (wie gesagt: nur theoretisch)
    Ausrüstung: ein schöner, wertvoller und scharfer Degen; eine Laute; Ein in grünes Leder eingebundenes Buch nebst Tinte und Schreibinstrumenten; Ein einfacher Dolch; 4 Wurfklingen; eine halbe gepökelte Wurst; ein Schlauch mit billigem Wein, 6 bunte Würfel (in seinem Geldbeutel- der wirkt dann voller!)
    Vermögen: Mit Geld kenne ich mich gar nicht mehr aus. Er hat genug, um die nächsten 3,4 Tage in einer ordentlichen Taverne unterzukommen.

    *1: Sein Vater hält ihn für einen Faulpelz, der ausser Betrinken und Glücksspiel nichts kann. Er selbst hält sich für etwas besseres und so verspricht er seinem Vater, alleine loszuziehen und sich durchzuschlagen, ohne in der Gosse zu enden und ohne zu betteln. Das möchte er in einem Buch festhalten. Manchmal flukert er in seinem Reisebericht ein wenig, aber im großen und Ganzen schreibt er die Wahrheit.

    *2: Belagor der Zimmermann besitzt eine Laute die er zu spielen weiss. Er kennt einige Heldengesänge und einen Haufen Trinklieder. Er kann auch singen; seine Stimme ist nicht engelsgleich (er ist kein Eunuch), aber er gibt sich Mühe und für die meisten Lieder reicht seine verrauchte und nach Rotwein klingende Stimme völlig aus.

    ist das ok?

    Geändert von Don_Alexandro (06.05.2005 um 14:38 Uhr)

  18. #38
    Würde einen Krieger machen, der aber eine Art Wahnsinn hat, der immer dann ausbricht wenn er sauer ist, ein Berserker der seinen Kampfrausch nicht beherrscht. Wäre nett wenn einer der Charakter der Freund oder Bruder wäre und so seinen Kampfrausch zügelt wenn er Ausbricht wenn es nicht erwünscht ist.

  19. #39
    Jau, dann würde ich wohl eher meinen Herrn Ritter spielen
    Bei sovielen Magiern auf einen Haufen *lach*

    Was eure obigen Einwände bezüglich Magie betrifft, würde ich sagen, das ihr euch keinerlei Sorgen zu machen braucht, denn bei einem guten Rollenspiel geht es keinesfalls um Werte, sondern alleine darum, zusammen mit dem Spielleiter eine grandiose Geschichte zu erzählen, deswegen kann man das in einem Forumsrollenspiel problemlos so handhaben, das exakt Jeder DAS kann, was er können will, denn bei guten Rollenspielern gehe ich schlichtweg davon aus, das sie es verstehen, ihren Charakteren in Eigenregie Schwächen und Charaktermerkmale zu geben, sowie sie zu verwunden und hauszuhalten mit ihren Kräften. Und wenn sie doch einmal zu übermächtig geraten, dann wird der Spielleiter sie schon per PN zurechtstutzen, wie ich mir sicher bin

    Bezüglich Charaktermodellierung haben wir das im letzten Thread so gehandhabt, das jeder Charakter sich kurz vorgestellt hat, und anstatt großartiger Werte einfach nur eine kurze Beschreibung veröffentlichte und exakt 5 Stärken und 5 Schwächen des Charakters.
    Diese müssen nicht eklatant sein, sollten aber vom Spielleiter Steel Gray abgesegnet werden



    Sir Haaki van der Wall
    Alter: 45
    Berufung: Alternder Rondrageweihter
    Stärken:
    - weise (in Sachen Krieg hat er genug Schlimmes und Erfolgreiches erlebt, um mit Lebenserfahrung aufwarten zu können)
    - großer Optimist (Die Ihren lässt Rondra NIE im Stich, also steh auf und vertraue)
    - strategisches Talent (30 Jahre auf dem Feld nach der Offiziersschule, das härtet ab)
    - passabler Schwertkämpfer (das Alter macht ihm zu schaffen, aber es wird reichen, um zu überleben)
    - Stand und Titel (als Mann adeligen Blutes und Freund zahlreicher Herrscherhäuser mögen sich manche Türen für ihn schneller öffnen

    Schwächen:
    - stoisch und stur (sein Alter gibt ihm Recht, seine Erfahrungen erst recht)
    - Asket (nur wer sich nicht gehen lässt, keusch bleibt und den Versuchungen entsagt, dem winkt das göttliche Himmelreich)
    - extrem ehrenvoll bis hin zum Untergang ( Ich weiß, das sie in der Übermacht sind, aber deswegen verstecken?)
    - Gutgläubig (Nun, er hat gesagt, er würde mir nicht in den Rücken fallen, also wird er es nicht tun...urgs!)
    - Den Zenit überschritten (die normalen körperlichen Gebrechen des eines Mannes dieser Epoche)


    Geschichte:
    "Und durch mein Schwert lasse ich deine Stärke auf diese Welt, durch meine Gedanken fliesst die Essenz deiner Wünsche, ich bin dein williges Werkzeug und dein gehorchendes Instrument, Herrin Rondra. Amen.",
    mit diesem Schlußsatz erhob sich der weißhaarige, schlanke Mann in der Plattenrüstung vom Boden des eher schäbigen Tempels und zog sein Schwert. Das edle, auf hochglanz polierte, Langschwert warf die zahlreichen Lichter der Kerzen wie tanzende leuchtende Feen an die Wand und versonnen betrachtete der Rondrageweihte die Klinge, die ihm nun schon seit fast 40 Jahren Kampf treu zur Seite stand. Mit ernstem Blick entblöste er seinen Waffenarm und brachte sich mit dem Schwert einen kleinen Schnitt an der Armseite bei, wobei er das Blut in die kleine Opferschale neben der hölzernen Rondrastatue tropfen ließ und somit seinen Schwur - das Werkzeug der Herrin zu sein - stets zu erneuern pflegte. Mit grimmigen Gesichtsausdruck trat er aus der kleinen Kapelle nach draußen und bestieg sein Pferd "Shinrivar" - ein edles Schlachtenroß, an dessen Sattel eine Kriegslanze mit Banner seiner Familie hing und munter im Wind flatterte. Ächzend hievte er sich in den Sattel und trabte tiefer in den Wald hinein, der ihn letzten Endes zur Burg seiner Familie bringen würde, in deren erlauchter Gesellschaft er Geschichten vom Krieg austauschen und seinen Lebensabend verbringen würde, nachdem er über fast 35 Jahre lang in den Kriegen dieser Welt gefochten hatte und dabei mehr Leid und Sieg erfahren durfte, als die meisten anderen Männer und Frauen in seinem Alter. Wehmütig seufzend dachte er an frühere und vergangene Abenteuer und Kriege, wo er zusammen mit zahlreichen guten und schlechten Gefährten durch die Lande reiste um sich einen Namen des Ruhms zu machen. Bis ihn schließlich der Ruf der Göttin Rondra erreichte und seinem Leben alle Fahrlässigkeit und jede Heiterkeit nahm.
    Er wurde zum Werkzeug, zu einem Vollstrecker de Willens der Göttin des Krieges und nach und nach wandten sich viele ehemalige Gefährten von ihm ab, während Männer seines Kalibers sich um ihn scharten....humorlose, verbissene Gesellen des Krieges, aber das war wohl die Kehrseite der Medaille der Ehre, für die Göttin streiten zu dürfen.
    Nachdenklich strich er sich durch seinen weißen mundumrahmenden Bart und hielt weiter auf die Burg seiner Familie zu.


    Jo, so ungefähr...

  20. #40
    ok.....

    Bild wenn ich eins finde

    Name: Gor al da Hassan
    (seine Freunde nennen ihn Gordy)
    Rasse. Ambosszwerg
    Profession: Forscher
    Alter: 127


    Gor wurde als er noch ein Junger Zwerg war, von Einigen Tulamiden gefunden, die ihn bei sich aufnahmen und erzogen.
    Als er seine Jugendzeit hinter sich hatte, wollte er mehr über seine Eltern herausfinden, und lebte so eine Zeit bei den Zwergen.
    Da er nicht von Geburt an damit konfrontiert war, hatte er nie allzu viel fürs Schmieden oder den Bergbau übrig.
    Er war immer sehr Neugierig, und als es ihm Bei den Zwergen zu Langweilig wurde, zog er hinaus in die Welt, um Fremde Völker zu erforschen, und Abenteuer zu erleben!
    Ins seinem Leben hat er schon viel erlebt, und bereits alle Ländereien Aventuriens bereist, um sein Wissen über die dortigen Gepflogenheiten zu mehren. Leider konnte er noch nichts über seine Eltern herausfinden, und ist immer sehr Frustriert, wenn jemand das Thema Verwandtschaft anschneidet.

    Stärken:
    - Gor ist sehr Klug, und hat sich viel Wissen über die Welt Aventurien angeeignet, seine Spezialgebiete sind die Götter Aventuriens und Die Geschichte des Kontinents!
    - Er hat ein sehr Gutes Gedächtnis, so das er fast nie etwas vergisst, was er je gesehen hat!
    - Gor hat einen Ausgeprägten Orientierungssinn, was ihm in seiner Wüstenheimat sehr zugute kam.


    Schwächen:

    - Warum auch immer, ihm selbst ist es nie ganz klar geworden, hat er die Goldgier seiner Zwergen-Ahnen geerbt, so kann ihn nichts davon abhalten, nach schätzen zu suchen, obwohl er nichts mit ihnen anfangen kann.
    - Gor ist sehr Wissbegierig und Neugierig, wenn er etwas neues für sich entdeckt, ist in seinem Kopf keine Platz mehr für etwas anderes, bis er sein neues Studienobjekt erforscht hat.
    - Gor ist eigentlich recht Friedlich, aber wenn ihn jemand daran hindert, seine Goldgier oder Neugier auszuleben, rastet er ab und zu aus. Lieder kann er nicht allzu gut kämpfen, versucht es jedoch, mehr schlecht als recht mit seiner für Zwerge Typischen Streitaxt.
    - Gor hat leider nie gelernt zu schwimmen, und wird schon seekrank, wenn er nur in den Hafen einer Stadt kommt. ^^

    edit:
    Ausrüstung auch?
    ok.
    -Streitaxt (eine ganz gewöhnliche, billige, kauft sich alle paar Monate eine neue, wenn er die alte verliert/sie kaputt geht)

    Waffenrock + Lederhelm.
    Er konnte sich nie an die Typisch Zwergischen Kettenhemden gewöhnen, also trägt er diese Sachen, da sie billig, leicht und praktisch sind.
    Restliche Kleidung Aus Leder, möglichst Bequem.
    EIn guter Wasserdichter Rucksack
    Seile, Kletterhacken, Papier und schreibgerät (er kann selbstverstöndlich lesen+schreiben)
    Eine Decke zum Schlafen.

    Fähigkeiteiten, die er gut kann:

    Götter+Klute, Geschichtswissen, Sagen/Legenden, Heraldik, Sternenstunde, SPrachenkunde, Kartographie

    Sprachen:
    Rogolan, Garethi, (**wie hieß die Tulamiedensprache??**) L/S: Kuliser zeichen, Unau, Zhayad, Füchsisch, Isdira,



    mfg Freierfall


    edit 2:

    Mein Chara traf auf seinen Reisen zufällig Die Charas von Don_Alexandro und Dee, die gemeinsam reisten, und dachte, er könnte ihnen nützilich sein, und müsse ihnen hinterherreisen, ob wie sollen oder nicht oO

    Geändert von FF (07.05.2005 um 10:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •