Hier mal die alte C Variante mit char arrays: Code: #include <iostream> using namespace std; struct spielername_struct { char name[100]; }spielername[2]; int main() { char tmp[100]; for (int i = 0; i < 2; i++) { cout<<"Bitte den Spielername Nr. "<<i<<" eingeben: "; cin>>spielername[i].name; } for (int i = 0; i < 2; i++) { cout<<"Name Nr. "<<i<<" lautet: "<<spielername[i].name<<"\n"; } char a; cin>>a; return 0; } Ist noch eine Structur mit reingebaut, um das Doppeldimensionieren zu verhindern. So lässt es sich imo leichter handlen als mit spielername[100][2].
#include <iostream> using namespace std; struct spielername_struct { char name[100]; }spielername[2]; int main() { char tmp[100]; for (int i = 0; i < 2; i++) { cout<<"Bitte den Spielername Nr. "<<i<<" eingeben: "; cin>>spielername[i].name; } for (int i = 0; i < 2; i++) { cout<<"Name Nr. "<<i<<" lautet: "<<spielername[i].name<<"\n"; } char a; cin>>a; return 0; }
--
Foren-Regeln