Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: SvsD Records - Professional Soundtrack 4 you!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu:

Also, ich finde diese MP3-Demos absolut nicht gut. Sie haben zwar ne Melodie, aber dafür, wofür sie gedacht sind, sind sie absolut nicht zu gebrauchen.
    Es fehlt die Abwechslung. Es fehlt der Rhytmus. Und das wichtigste: Es fehlen Instrumente.
    Es kann ja nicht sien, dass jedes Lied, das ich angehört habe, nur aus nem Schlagzeug, Strings nud...irgendwelchen Synthesen besteht.

Ich hab Midis gehört (und gemacht) die diese MP3s bei weitem übertreffen.

Zitat Zitat
    Außerdem sind Midis meiner Meinung nach nicht mehr so stark gefragt, sind es halt 10mb mehr naund?

Echt jetzt? MP3s verdrängen Midis? Bei Maker-Spielen? Seit wann das?

MP3s sind riesig. Selbst wenn absolut nichts aufgenommen ist, verbrauchen sie einen riesigen Speicherplatz im Vergleich zu Midis.
    Midis sind klein. Ist keine einzige Note und kein einziger Befehl im Midi vorhanden, ist dieses Midi 0 Byte groß, egal wie lange es geht.

Und ich denke, das ist der Hauptgrund, warum MP3s die Midis in Maker-Spielen nicht so shcnell verdrängen werden. Eher noch Ogg, aber selbst die sind noch riesig im Vergleich zu Midis.

Kurz gesagt:
    Midis > MP3s

EDIT: Oha, was vergessen:
    10 MB größer? lol?
    Ernsthaft:
    Wenn ich alle meine Lieder, die ich bisher für mein Spiel geschrieben habe, in MP3s umwandeln würde (sagen wir mal...64 kbps, 22 KHz, Mono), würde mein Spiel mit Sicherheit die 15 MB-Marke überschreiten, wenn nicht, noch mehr.
    Nicht jeder will sich später mal spiele saugen, die 200 MB groß sind und der Großteil davon sind MP3s.
    Genausowenig will sich jemand ein Spiel saugen, das nur 5 MB groß ist, aber nur ein einziges MP3 (und keine sonstige Musik) enthält.

Wer mit seiner Midi-Qualität nicht zufireden ist, soll sich neue Wavetables oder Soundfonts besorgen. >_>

Geändert von V-King (01.05.2005 um 16:17 Uhr)