Zitat Zitat von Raiden
Außerdem sind Midis meiner Meinung nach nicht mehr so stark gefragt, sind es halt 10mb mehr naund?
Is so langsam zwar nich mehr Thema des Topics, aber wieso sollten MIDIs nicht mehr gefrag sein?
Ich kenne kein Projekt, das nur auf MP3s basiert (hmm... der Feind vielleicht da sinds aber auch nur 4 oder 5 Stücke), es is bei manchen Projekten mal die ein oder andere MP3 mit dabei, aber der MIDI-Anteil liegt noch weit und eigentlich uneinholbar vorne.
zumal MP3s nur bedingt kompatibel sind, trotz Inelukis Key Patch.

Was das "10MB mehr" betrifft: Natürlich juckt es. 10 MB sind manchmal zwei komplette Projekte groß, und da solls dann mal "nur" der Musikordner sein? Haben wir in Zukunft nur noch 30 MB große Projekte, weil man auch lieber auf BMPs statt auf PNGs setzt und eine Picturesequenz lieber als AVI einblendet?

Irgendwo hat jeder Maximalismus mal seine Grenze.

Und was deine Vorschläge betrifft: Ich find die MP3s, wie Vradash auch, von der musikalischen Komponente her recht fad, das fänd ich auch mit optischem Kontext nicht besser, zumal in nem RPG-Maker-Spiel nicht, weil man beschriebenes einfach nicht soooo umsetzen kann. Und wenn schon MP3 dann sollte da noch mehr rauszuholen sein.