§signeekZitat von Tohya
Final Fantasy 7 der schlechteste Teil der Reihe?
W... w... w... WIE BITTE ?
Is natürlich Geschmacksache , aber trotzdem ich Final Fantasy VIII am liebsten mag (war halt mein erstes Final Fantasy und hat daher Sonderstatus) muss ich wohl sagen , das Final Fantasy VII neben VI wohl vom Prinzip , der Story und der Atmosphäre her ziemlich gerockt hat und evtl. sogar der beste Teil der Reihe ist .
Hast du mal Final Fantasy I oder II gespielt ? Das sind IMHO die schlechtesten Teile . Natürlich werden Nostalgiker mich jetzt steinigen dafür das ich den ersten teil genannt habe , aber wenn man mal ganz ehrlich zu sich selbst ist ... Charaktere ohne Persönlichkeit , eigentlich keine vernünftige Story , die geringsten Möglichkeiten aller Final Fantasy Teile ...
Final Fantasy II hingegen werden mir sicher viele zustimmen . Das Spiel war - trotz ''Story'' und Charakteren mit ''Persönlichkeit'' - als würde man sich von FF I aus in die falsche Richtung bewegen . Das einzigste , was das Spiel rettet sind die ersten Auftritte von diesen komischen Biberviechern (im Grunde sowas wie Mogrys bzw. Moogles) und einigen bekannten Monstern und Charakternamen .
Final Fantasy X-2 war in der Tat nicht gerade ein Knüller wenn man von Final Fantasy Standards ausgeht ... mehr Spass als an FF I und II hatte ich dennoch und es war für sich gesehen ein ziemlich gutes Spiel .
Falls jetzt wer denkt das mich die Grafik abgeschreckt hat ... so ist dem nicht . FF IV bis VI sahen auch nicht aus wie Spiele der Gegenwart und ich hab mich trotzdem mit Freude damit auseinader gesetzt und fand , das da Atmosphöre aufkam .
Um wieder zurück zum Thema zu kommen :
Ich muss wohl noch King of Fighters Maximum Impact nennen . Nachdem ich es lange verdrängt habe :
Ja ! Das Spiel ist Mist !
- Die Story hat keinen Bezug zu den anderen KoF Teilen .
- Spielt sich wie zig andere unbekannte ''Ich wäre gern wie Tekken'' Beat'em ups .
- Kein Abspann (wenn man von dem gleichen Ende für alle Charaktere mal absieht) .
- ''Balancing ? Was war das noch gleich ?'' (vermutliches Orginalzitat der Programmierer)
- Eine Hexenschülerin als Charakter ? Holla die Waldfee , da war ja wer kreativ !
- bestenfalls mittelmäßig und Bugs sind auch noch drin (Sprachausgabe springt auf Englisch obwohl Japanisch aktiviert ist) .