Ich würde gerne im Spiel den Sound wegmachen, weil ich lieber musik im hintergrund hören würde..... kann man in einern RPG Spiel irgendwie den Sound ausmachen?
Ich würde gerne im Spiel den Sound wegmachen, weil ich lieber musik im hintergrund hören würde..... kann man in einern RPG Spiel irgendwie den Sound ausmachen?
Mach doch einfach die Computerlautsprecher aus. Oder schalt bei den Audioeigenschaften deiner Soundsoftware den Ton aus.
Mach ich auch immer. Spätestens wenn laute Schrittgeräusche den Sound unterstreichen oder ständiger Wechsel zur Kampfmusik auftritt, halt ichs nimmer aus.
Ena
Nachtrag: Oder hörst du Musik über den Computer?
Nein ich glaube ich weiss wie er es meint.
Während dem Spielen der Spiele mache ich im hintergrund immer den Windowsmediaplayer an.
Die Musik im spiel stört mich ehrlich gesagt gar nicht, meistens ist sie so leise das sie vom player übertönt wird.
Mach einfach im Mediaplayer einen playliste und starte sie dann fang an zu spielen.
Das mache ich auch beim erstellen der spiele.
wenn du mitn mediaplayer musik anhören willst
musst du unter Start/alle Programme/Zubehör/Unterhaltungsmedien/
Lautstärke
bei der Lautstärkeregelung (Volume Control) gehst du erstmal unter Optionen ->Eigenschaften
und machst bei Lautstärke regeln für Wiedergabe überall häckchen und
drückst OKé
dann machst du bei SW Synth ein häckchen bei Ton aus.
Voilà die Hintergrundmusik ist weg...
hörst nur noch die Soundeffekte
so mach ichs immer...
üH
--"Der einzige Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin." Salvador Dalí
üH sein KS <<>> üH sein Kit
genau Fireblade so meinte ich das!
und vielen dank für die Hilfe genau so wollte ich es habennun nervt dieses ständige geduddel nichtmehr
du kannst natürlich auch im rtp-ordner den music-und-soundordner umbennenen indem du z.b. einen buchstaben mehr reinhaust. das machst du auch im spielordner. der pfad hat sich geändert und die sounds und musics können nicht gefunden werden, (spiel hängt sich natürlich NICHT auf)
auch gut........ sogar richtig gut danke