-
Ritter
1. [schwarz] schwer zu helfen, wenn man den code nicht kennt. serges ks? dann musst du iirc aufpassen, welche schadensrechnung du callst, da ja alle kämpfer ne eigene haben. kann aber auch an vielen anderen sachen liegen, wir sollten halt den code kennen.
[rot] du machst doch sicher am anfang einstellungen, welche werte der gegner hat, oder? da einfach nich so viele mp geben.
zum abschwächen: ich geb meinen techniken immer noch nen extra schadensfaktor, der die stärke des angriffs regelt. also ist der faktor auf 90, macht die attacke 90% schaden (*90/100 - lässt sich mit variablen leicht regeln). und was meinst du mit "die ganzen MP"? je nach attacke musst du halt unterschiedlich viele MP abziehen. gib jeder technik ne ID. mit mehreren forks überprüfst du dann, welche technik du gerade benutzt und ziehst entsprechend MP ab.
2. da machste ein pp event, das nur während der zielwahl aktiviert wird. in diesem event überprüfst du, welchen charakter du gerade ausgewählt hast und lässt diesen flashen. gleichzeitig musst du dann alle anderen chars mit power 0 flashen lassen, damit nich mehrere gleichzeitig blinken.
beispiel: hero 1 wird ausgewählt
Fork: Var[Zielwahl] = 1
Flash Event: Hero 1 - Power 15/100,0s
Flash Event: Hero 2 - Power 0/0,0s
Flash Event: Hero 3 - Power 0/0,0s
Flash Event: Gegner 1 - Power 0/0,0s
Flash Event: Gegner 2 - Power 0/0,0s
Flash Event: Gegner 3 - Power 0/0,0s
(...)
End Case
Wait 0,1sec
die flashwerte sind nur beispiele.
3. also ich mach am anfang immer ein move event, in dem ich eine leere graphik für den helden auswähl. hat bis jetzt immer gut funktioniert.
4. irgendwo ein enter password, dass da nicht hingehört? wäre für mich die einzige erklärung...