Zitat Zitat von steelgray
zum thema realismus: es gab da diesen film aus den späten achtzigern, da wird gezeigt, wies aussehen würde, wenn der kalt krieg eskaliert wäre (atomwaffen-abschuss etc.). DAS war heftig. besonders, weil am ende alle leute versuchen, zu fliehen und an der strahlung sterben
"The Day after" meinst du wohl. Der ist wirklich genial, eben weil er durch diesen erschreckenden Realismus überzeugt. Im Vergleich zu "Dante's Peak" und "Volcano" ist "The Day after" aber auch eher dokumentarisch angelegt, während die anderen Dinger doch in erster Linie unterhalten sollen. Aber die hätten wenigstens Linda Hamilton in "Dante's Peak" sterben lassen können, damit der Film noch 'n gutes Ende kriegt.

Wo wir gerade dabei sind - "Daylight" gibt es auch noch, wo durch ein Erdbeben Silvester Stallone in 'nem Tunnel einsperrt, und der sich mit 'ner MP gegen Wassermassen und Ventilatoren wehrt. Natürlich kann er alle bösen Naturkastrophen erschießen.

frauen, kinder, lassie, toto, spot... einfach ALLE!
Nein! Neeiiiin! Alle, aber nicht Toto! Diese Bastarde!!!

grrrrr, das is ne PALME! das grün jetz! und wenn dun problem damit hast, dann... dann... dann.. kannste mich ma an die füße knuddeln, mein gutschta xD
DARAUF werd ich zurückkommen ...