Zitat Zitat von Phoenix
Mir fällt gerade ein ... "Dante's Peak" gibt's doch auch noch. Ein weiterer lustiger Vulkanfilm, diesmal mit Pierce Brosnan. Keine Ahnung, irgendwie kann ich diesen ganzen Katastrophenfilmen nie wirklich was abgewinnen. Die sind meist dann doch ZU angehaucht von Hollywood. Bei so 'nen Naturkatastrophen-Ding müssen die Leute im Normalfall reihenweise über'n Jordan gehen - und was ist? Kinder überleben natürlich, ebenso wie Lassie, Toto, Spot und Konsorthen überleben (die Rede ist jetzt von Haustieren im Allgemeinen, nicht nur von Hunden ). Wenn solche Filme mit Realismus schocken und zum Nachdenken anregen wollen, dann müssen sie schon irgendwas heftiges bringen, dass die Leute in die Kinosessel schweißt (metaphorisch, versteht sich ).
rischtisch, jetz, wo dus sagst: dante's peak... is das nich der film, wo der kirchturm auf das mädchen drauffällt und die trotzdem irgendwie überlebt??? ich fand den irgendwie doof, den film jetz, nich den kirchturm. komplett dusselige charaktere (scheiss ignorante hillbillies ) und eine extra-doofe hauptfrau - naja, wems gefällt, dems bestellt! ^^
zum thema realismus: es gab da diesen film aus den späten achtzigern, da wird gezeigt, wies aussehen würde, wenn der kalt krieg eskaliert wäre (atomwaffen-abschuss etc.). DAS war heftig. besonders, weil am ende alle leute versuchen, zu fliehen und an der strahlung sterben - frauen, kinder, lassie, toto, spot... einfach ALLE!

Zitat Zitat von Phoenix
Voll und ganz und gar, Verehrtester. Aber dieses grün an der Kanone ... tja ...
grrrrr, das is ne PALME! das grün jetz! und wenn dun problem damit hast, dann... dann... dann.. kannste mich ma an die füße knuddeln, mein gutschta xD