rischtisch, jetz, wo dus sagst: dante's peak... is das nich der film, wo der kirchturm auf das mädchen drauffällt und die trotzdem irgendwie überlebt??? ich fand den irgendwie doof, den film jetz, nich den kirchturm. komplett dusselige charaktere (scheiss ignorante hillbilliesZitat von Phoenix
) und eine extra-doofe hauptfrau - naja, wems gefällt, dems bestellt! ^^
zum thema realismus: es gab da diesen film aus den späten achtzigern, da wird gezeigt, wies aussehen würde, wenn der kalt krieg eskaliert wäre (atomwaffen-abschuss etc.). DAS war heftig. besonders, weil am ende alle leute versuchen, zu fliehen und an der strahlung sterben - frauen, kinder, lassie, toto, spot... einfach ALLE!
grrrrr, das is ne PALME! das grün jetz! und wenn dun problem damit hast, dann... dann... dann.. kannste mich ma an die füße knuddeln, mein gutschta xDZitat von Phoenix

). Wenn solche Filme mit Realismus schocken und zum Nachdenken anregen wollen, dann müssen sie schon irgendwas heftiges bringen, dass die Leute in die Kinosessel schweißt (metaphorisch, versteht sich
).
) und eine extra-doofe hauptfrau - naja, wems gefällt, dems bestellt! ^^

ich muss mehr katastrophenfilme gucken, der letzte den ich gesehen hab, war "der clown"...

SATAN LEBT!