Mir kommt es so vor, als seien beide Seiten ähnlich aktiv, was Raids und metzlen angeht. Man darf eben nur nicht von sich auf andere schließen. Es gibt eben zahlreiche CS-Kiddies, die nicht lesen können und nicht wissen, dass Killen direkt nachdem man gelandet oder eingeloggt ist NULL Ehrenpunkte gibt und das Ganken, Zergen und Corpse-Camping so wenig Ehrenpunkte gibt, dass sie mehr davon hätte, in der Zeit an ihrem Daumen zu lutschen ^^.
Das Problem ist einfach, dass manche es nicht raffen. Ich queste letztens mit einemanderen in UnGoro und da kommt ein 52er Druide an. (Ich 54 Kollege 52). Er attakiert mich. Ich töte ihn. Er respawnt. Er greift mich an. Wir haben NICHTS getan. Er kommt wieder. Greift Kollegen an. Wir töten ihn. Dann waren wir fertig mit unserem Quest. Er hätte uns sicher noch x-mal angegriffen. Dum sage ich da.
Bei uns ist es einfach auch nur so, dass es wesentlich mehr Allies als Hordler gibt (Quelle: Census). Somit ist es eigentlich wesentlich schwerer, etwas ordentliches auf die Beine zu stellen. Dennoch finde ich das Ehrensystem sehr gelungen. Klar nervt es, beim questen getötet zu werden, aber das gehört halt dazu. Doof nur, dass dann wenn Schule aus ist, erst mal gar nichts geht, bis die Mütter dafür sorgen, dass die Kiddies ihre Hausaufgaben machen.
Btw: Rang 952 - Späher![]()