.
.
Geändert von Merovinger (03.07.2021 um 10:46 Uhr)
Ulead Video Studio 7 SE Basic!
kostet bei Ebay noch 6 euro (sofortkauf)..
oder nimm den windows movie maker![]()
Movie Maker ><
Downloade Adobe Premiere 1.5 auf der Adobe Website. 30 Tage Trial. Sollte eigentlich reichen, da das, was du vorhast nicht besonders zeitaufwändig ist.
Naja, kommt drauf an, wie man die Videos zusammenschneiden und vertonen möchte.
Für einfaches zusammenschneiden ohne irgendwelche Effekte, reicht VirtualDub.
Aber es könnte Probleme auftreten, wenn die Videos unterschiedlich sind, also vom codec, FPS, Bitrate etc. Da spielt VirtualDub meist nicht mit.
Für richtiges zusammenschneiden mit Übergangseffekten etc. find ich persönlich Adobe Premiere am schönsten. Sony Vegas soll auch nicht schlecht sein. Soll den selben Umfang, wie Adobe Premiere haben.
Vom Windows Movie Maker muss ich aber abraten. Dieser Erzeugt nur Videos im WMV Format, die eine schlechte Qualität haben. Auch ist das WMV Format nicht gerade Kompatibel freundlich, da es sich hierbei um ein Lizensierter Codec handelt, wofür man eine Lizenz braucht, um diese Abspielen zu können. Also, es gibt kein DVD Player, der WMV abspielt (zumindest mir nicht bekannt) und auch keine Freeware, die WMV bearbeiten kann.
--
Ich denke das wird ziemlich schwer. Denn dazu musst du erstmal ein Video im mp3 format finden o_Ô
Du meinst wohl WMVZitat von Merovinger
Die Antwort kann ich dir geben: Gar nicht!
Da WMV ein Codec ist, wofür man eine Lizenz braucht, damit man eine Software entwickeln kann, die WMVs bearbeiten darf. Da WMV ein absolut schlechter Codec ist und die Lizenz nicht gerade billig ist, besitzt fast kein Programm, was nicht von MS ist, diese Lizenz.
Aber mit dem Tool von MS "Graphedit" kann man WMVs in uncompressed AVI umwandeln.
--