mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hallo!

    Zu FFX:
    Ich bin immer noch ganz hin und weg von diesen wunderbaren Filmszenen in FFX. Beim ersten Mal durchspielen habe ich mir so ungefähr 60 Speicherstände aufgehoben um all die schönen Szenen wieder zu sehen. Da mir das auf Dauer dann doch zu mühsam war bin ich auf die glorreiche Idee verfallen, die PS2 an meinen DVD-Festplattenrecorder zu hängen und all die schönen Filmszenen dort aufzunehmen!
    Und was soll ich sagen - es hat ganz prima geklappt!!!
    Allerdings bin ich nach dem Intro draufgekommen, dass es irgendwie blöd ist, die Szenen so unzusammenhängend nacheinander abzuspielen, also habe ich mir die Mühe gemacht, das komplette Spiel in Windeseile noch mal durchzuspielen (Leveln und Gegenstände sammeln brauchte ich nicht, da ich genug Speicherstände hatte), um auch die kleinen Videosequenzen draufzubekommen.
    Ich habe über 11 Stunden Videomaterial gesammelt und das Ganze ist jetzt so eine Art Miniserie auf DVD.
    Ich muss zugeben die Schnitte zwischen den einzelnen Szenen sind teilweise ziemlich grausig, weil ich Anfang und Ende nicht immer richtig optimal erwischt habe, aber es lässt sich trotzdem gut anschauen, ich jedenfalls bin total glücklich, dass ich mir die ganze Geschichte, oder wenn ich will, nur die schöne Szene vom Macalaniasee ansehen kann, wann ich will.
    Etwas muss ich noch dazu sagen: Die Steuerung während der Aufnahme funktioniert zeitverzögert, sodass man keine Kämpfe oder so aufnehmen kann. Man kann allerdings ein bißchen tricksen und so habe ich auch die Bestia drauf und etliche Extasen.

    Ich weiss nicht, ob das alles so legal ist, aber ich denke für den Eigenbedarf ist es das schon und es macht auch einen Haufen Arbeit, sodass sich das sicher nicht jedermann antun wird. Und ich bekam auch eine neue Sichtweise zu den Kosten so eines Playstation Spiels. Wenn man nämlich bedenkt, was so ein zweieinhalbstündiger Hollywood Film auf DVD kostet und mit den elf Stunden Augen und Ohrenschmaus in diesem Spiel vergleicht, dann kommt einem Das Spiel gleich nicht mehr so teuer vor.

    Vielleicht kann der eine oder andere meinen Tipp nützen;

    Liebe Grüße Gabi

  2. #2
    Zitat Zitat von Tigerlily
    Zu FFX:
    Ich bin immer noch ganz hin und weg von diesen wunderbaren Filmszenen in FFX. Beim ersten Mal durchspielen habe ich mir so ungefähr 60 Speicherstände aufgehoben um all die schönen Szenen wieder zu sehen.
    ui... eine recht umständliche Variante. o_Ô Ich denke mal der Tipp wird für dich jetzt vielleicht etwas zu spät kommen, aber du hättest dir gen Ende in der Oper von Luca auch die einzelnen Filmszenen gegen ein gewisses Endgeld kaufen können, um sie dir immer wieder anschaun zu können.^^" Das selbe gilt auch für die einzelnen Musikstücke in FFX.
    Aber nun gut... deine Variante ist dann doch etwas ausführlicher.^^ wenn auch sehr viel umständlicher. >__>

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •