Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dev-C++ ; Zeigt den Code als error an oO?

Dev-C++ ; Zeigt den Code als error an oO?

Hallo ,

Da ich mich nun in die Welt von C/C++ einarbeite nun ahbe ich mir Dev-C++ gedownloaded
    und teste ein bischen rum jedoch macht er bei allem was ich versuche ein Error hier ein beispiel code :

Code:
      #include <iostream.h> 

void main()           
      {                     
        cout << "Hallo Welt!" << endl;

}
    Bei dem Code macht er mir einen error undzwar folgende :

Zitat Zitat
    10 CDev-Cpp\include\c++\3.4.2\backward\iostream.h:31, from Main.cpp In file included from C:/Dev-Cpp/include/c++/3.4.2/backward/iostream.h:31, from Main.cpp

10 CDokumente und Einstellungen\dadie\Eigene Dateien\cpp-p\Main.cpp from Main.cpp

32:2 CDev-Cpp\include\c++\3.4.2\backward\backward_warning.h #warning This file includes at least one deprecated or antiquated header. Please consider using one of the 32 headers found in section 17.4.1.2 of the C++ standard. Examples include substituting the <X> header for the <X.h> header for C++ includes, or <iostream> instead of the deprecated header <iostream.h>. To disable this warning use -Wno-deprecated.

13 CDokumente und Einstellungen\dadie\Eigene Dateien\cpp-p\Main.cpp `main' must return `int'

CDokumente und Einstellungen\dadie\Eigene Dateien\cpp-p\Makefile.win [Build Error] [Main.o] Error 1
    Kann mir das mal jemand erklähren ? Mit dem VC++ Compiler klappt es 1A (wobei ich das .h enfernen muss mein laden der Bibiotek)

Code:
    #include <iostream> 

int main()           
    {                     
      cout << "Hallo Welt!" << endl;
      return 0;
    }
    So muss es auch eigentlich heißen. Dev-C++ ist da etwas pingeliger

Zitat Zitat von Frozen Reality
    So muss es auch eigentlich heißen. Dev-C++ ist da etwas pingeliger
    Nicht nur Dev-C++ ..
    Deinen Code müsste Dev-Cpp auch mit mindestens einer Fehlermeldung quittieren. Die Zeile using namespace std; nach der Include-Anweisung sollte die Fehlermeldung verhindern. Oder man benutzt weiterhin das als veraltet geltende <iostream.h> und kassiert dafür eine Warnung wegen eines "antiquated headers".

freundliche Grüße, Rolus

>> "`main' must return `int' "

Da steht ja nun deutlich, dass die Funktion main vom Rückgabetyp int und nicht void sein muss...

Zitat Zitat von Ynnus
    >> "`main' must return `int' "

Da steht ja nun deutlich, dass die Funktion main vom Rückgabetyp int und nicht void sein muss...
    das ist mein Erste Geh verusch auserhalb von VC++ sei nett so hart mit mir -.- ich bin keine Fehlermeldung gewöhnt.

seisdrumm THX @ all ^^