Zitat Zitat
Original geschrieben von Sephiroth23
....Er war bei mir ein Spaziergang, und ich musste auf nichts hoffen(auf was denn überhaupt)....
Zitat Zitat
Ich habe mich von Verwünschung einfach immer wieder besiegen lassen und bei Meteor habe ich aufs überleben gehofft.
Irgendwie sehe ich da Widersprüche .

Ich habe einige male schlechte Erfahrung mit "Hoffnung" gemacht, was das Überleben beim Meteor betrifft, von daher wiege ich mich mit unserer Strategie auf der sicheren Seite, die Verwünschung ist damit das geringste Problem und Meteor ebenfalls, da kann er noch so viel Schaden mit anrichten.

Zitat Zitat
Naja, du bist 20 Level höher als ich und schaffst den nicht. Strange...
Vom Level hängt ein Sieg gegen Yadis nicht wirklich ab, eher von den Abilities und den Ausrüstungsgegenständen. Denn man kann Yadis - mit etwas Glück - mit einem Leveldurchschnitt von 2 besiegen.

Deine Strategie setzt einiges voraus, worauf wir - mit Absicht - bei unserer Strategie verzichtet haben.
Um die Anfälligkeit von Schattenangriffen zu gewährleisten, muss zunächst das Phantom - Quest absolviert werden.
Des weiteren findet sich Vivis Kronostock (der ja für TT benötigt wird) erst ganz am Ende des Spiels.

Und wenn Freia oder Steiner (oder sogar beide zusammen, damit es schneller geht) ihre sicheren 9.999 HP Schaden pro Runde machen, ist der Kampf ebenfalls in wenigen Runden entschieden.

Zudem könnte man bei Quina "Immer Regena" weglassen und dafür die Ability-Kombo "Quinapfeil" und "Kugelblitz" anwenden, sofern er die Runde nach Quinapfeil ohne weiteren Schaden überlebt.

Zitat Zitat
Zidane hat einfach angegriffen mit seinem Ultima Schwert
Womit du wohl eher miese an Schaden machst, wenn er seinen Vigra Konter einsetzt. Denn mit Lv. 56 wird man kaum über ca. 8000 Schaden machen ^_-. (Zumal hierzu auch das Phantom - Quest wieder absolviert sein muss)

Zitat Zitat
Niemand meiner Charaktere hatte einen Level, der durch 5 teilbar war. ^_~
Das ist auch nicht zwingend notwendig, es ist eher für das Hinauszögern von seinen "gefährlichen" Attacken gedacht. Denn wenn er kein Lv. 4 Sanctus und Lv. 5 Tod mehr einsetzt, wird als logische Konsequenz Meteor und Verwünschung schneller eingesetzt.

Zitat Zitat
Final Fantasy IX ist IMO insgesamt sehr einfach
Bitte nimm es nicht persönlich, doch ich hasse diesen Satz . Wer einmal mit der Xtreme - Spielweise durchgespielt hat, wird dies nicht mehr leichtfertig behaupten.