Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Media Player Codecs?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Media Player Codecs?

Hi, in letzter Zeit kann mein Media Player keine Avis mehr abspielen, weil da scheinbar irgendwelche Codecs fehlen, die er sich runterladen will, aber irgendwie nicht packt (mann, ist der blöd ^^). Welche brauch ich denn da und wo kann ich die downloaden? Hilfeeeee...

Hallo...

Warum schaust du nicht einfach mal hier.

Ich hab die jetzt fast alle ausprobiert, aber keiner hilft. Danke für deine Hilfe, aber weiß denn niemand genau, was ich für einen Codec brauche?

Warum suchst du dir per google nicht den aktuellen divx player? Dann wäre dein Problem gelöst...!

Zitat Zitat von InXcess
    Warum suchst du dir per google nicht den aktuellen divx player? Dann wäre dein Problem gelöst...!
    Igit!
    bloss nicht!
    Such unter Google nach "G-Spot" und lass dort das AVI Video analysieren.
    Das Tool zeigt dir an, welchen codec du brauchst und ob er installiert ist

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Igit!
    bloss nicht!
    Such unter Google nach "G-Spot" und lass dort das AVI Video analysieren.
    Das Tool zeigt dir an, welchen codec du brauchst und ob er installiert ist
    Also du immer mit deinen Programmen^^ *kopfschüttel*
    NEIN höhr nicht auf ihn lad dir den neuen DivX Player (auch wenn du ihn nicht benutzen willst) runter und den aktuellen 5.2.1 DivX Avi Codec! Der bringts voll! und ist einfach nur Spitze und damit wird die datei garantiert rennen öh laufen äh abspielen

Zitat Zitat
    Igit!
    bloss nicht!
    Und warum wenn ich fragen darf?

Ganz einfach:
    Der DivX Player ist wohl der übelste Player, den ich je gesehen hab. Gefolgt vom Windows Media Player ab 7.0.
    Der ist einfach Lahm und instabil.
    Auch spielt dieser nur AVIs ab, mit einem DivX FourCC.
    Sprich, das heisst, dass er nur AVIs abspielt, indem steht, dass DivX als decoder verwendet werden soll. Und dafür ein weiteren Player? Nur dass er DivX abspielt?
    Wo kommen wir denn hin? Dass man für jedes noch so kleines Format einen eigenen Player brauchen? Und DivX gehört wahrlich nicht zu einen Codec, der ständig Probleme bereitet.
    Ausserdem war hier die Rede von AVIs.
    AVI ist nur ein Container Format, wo eine Videospur und eine Tonspur vorhanden ist.
    DivX ist nur einer von vielen Codecs.
    z.B. gibt es ja noch XviD, huffYUV, VBLE, WMV9, Intel Indeo, LOCO, CinePak, ...
    Und mit allen diesen Codecs, kann der DivX Player schon nichts anfangen.

Mit dem Media Player Classic (Klick mich ) wirst Du Erlösung finden, und wenn Du noch das XP-Codec-Pack ( und mich ) drauflegst passiert Dir sowas garantiert nicht mehr wieder. Der Player mutet zwar etwas Old-Skool an, läuft aber auf schmalem Gerät auch sehr stabil und startet vor allem sehr zügig... Gutes Gelingen! 8)

Oh, Gott! Codec Packs! Der garantierte Tot eines Meida Players!
    Wer nicht grad viel Ahnung mit Codecs mit sich bringt, wird meistens Probleme mit diesen Dingern haben. Von inkompatibilität einiger Video Formate bis zum kompletten Tot der Codec Biblliothek ist alles drinnen.

Du hast Recht dass eine massive Ansammlung von Codecs einen langsamen Rechner recht einfach ausknocken kann, ist mir selber schon passiert. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht dass es sinnvoller ist weniger verschiedene Player zu benutzen und lieber auf einen "aufgebohrten" zu setzen als für jedes Format eine eigene Software zu haben.. und dadurch dass der WMClassic äusserst schmal läuft ist er für diese Konfiguration ideal. Was aber wieder meine rein subjektive Meinung ist Noch einen schönen Feiertag * bergmonster

Ich sag ja nicht, dass man für jedes Format einen eigenen Player benötigt.
    Aber diese Codec Packs installieren Codecs und Filter, die sich gegenseitig behindern.
    Es reicht völlig für einen Normal User den XviD, DivX, Mastroska Filter, ogg/Vorbis Filter und VobSub ggf noch einen AC3 Filter zuintstallieren.
    Wer noch undebingt QuickTime und RealMedia braucht, soll noch die alternativen decoder installieren. Mehr braucht ein User eh nicht.
    Mehr hab ich auch auch nicht fürs decodieren von Videos auch nicht installiert.
    Da ich aber noch Videobearbeitung mache, hab ich noch andere Codecs installiert, die aber ein normal User nicht braucht.