Ich bin mir nicht sicher, ob wir dieses Jahr überhaupt schon einen Ausflug gemacht haben. Unser Klassenlehrer ist offensichtlich nicht scharf auf so etwas und ich verzichte auch lieber.
Allerdings sehen wir uns am Freitag mit unserer Musiklehrerin eine Oper an - Teilnahme freiwillig.
Es ist nicht teuer, 12 Eur., aber von mir aus hätte es mehr kosten können - warum?
Deshalb: http://www.ticketonline.de/trans/evd...39&IDX=4606140 (Link ist tot.)
Der Saalplan befindet sich unten auf der Seite; unsere Plätze sind ebenfalls ga~nz unten.Klar, "uns" Schüler darf man natürlich da hinsetzen, wo man nichts sieht. Das ist wirklich das Letzte. (Die Lehrer hätten schließlich wenigstens fragen können, wie viel jeder zu bezahlen bereit wäre!)
Dasselbe hatten wir auch schon bei einem Musical, das wir uns mit der Klasse angesehen haben, absolute Kackplätze.![]()
Gut, genug beschwert.
Bei den anderen Ausflügen (mittlerweile ist es ein paar Jahre her, seit wir sie gemacht haben) sind wir nie weit gefahren, sondern immer bei uns im Umkreis geblieben. Eigentlich war es nichts, was eine weitere Erwähnung wert wäre. Ausflüge mit der Klasse sind sowieso nicht so toll.