Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Schulausflüge / teure Zwangsreisen^^

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    schulausflüge sin immer noch besser als schule. muss halt was ausfallen, schlimmer kann es ja fast nicht sein. aber mit den ausflügen is des immer so ne sache, eigentlich sollte ja die klasse entscheiden wo es hingeht. is man in der komischen klasse gibt es komische reiseziele. oder es liegt an den lehrern. aber irgendwie macht man ja sowiso immer weniger ausflüge, sodass ich nicht glaube, dass des so wichtig is mit dem geld. ich meine wenn man einmal im halbjahr einen ausflug macht und dann dafür bissle mehr zahlen muss, dann is des doch nich so schllimm. zahlen des bei euch nich die eltern??

Zitat Zitat von Sator
    schulausflüge sin immer noch besser als schule. muss halt was ausfallen, schlimmer kann es ja fast nicht sein.
    Auch Schulausflüge, wo mal nichts ausfällt, können gut sein
    Zitat Zitat von Sator
    ich meine wenn man einmal im halbjahr einen ausflug macht und dann dafür bissle mehr zahlen muss, dann is des doch nich so schllimm. zahlen des bei euch nich die eltern??
    Ja schon, aber meine regen sich zum Beispiel manchmal auf, wenn ich wieder mit irgend 'nem Ausflug anrücke, der was kostet. Weil, wir sind nicht Rockefeller und manchmal ist das schon ein wenig übertrieben. Die Lehrer denken wohl manchmal, dass wir genügend Knete haben... stimmt aber nicht... Manchmal ist es ein wenig viel Geld, auch wenn es nur einmal im Halbjahr ist... das sollte man nicht vergessen. Geld ist sehr schnell alle und man kann sich über jeden Cent freuen, den man verdient. Wenn irgendwann mal schlechte Zeiten kommen, dann stehen wir da: "Mami, ich will jetzt diesen Ausflug gern machen!" aber die Eltern können das nicht immer bezahlen und irgendwann ist mit Sicherheit auch mal Schluss. Deswegen finde ich's etwas egoistisch, wenn man einfach selbstverständlicherweise davon ausgeht, dass das die Eltern bezahlen. Ausflüge sind einfach nur Luxus, wenn man's so sieht.