Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Anfrage auf KS-Skript hilfe

Anfrage auf KS-Skript hilfe

Hallo erstmal!

Ich suche jemanden der mir helfen kann ein Terranigma Kampfsystem zu entwickeln, bzw leute die mir ein wenig support darin geben. Habe leider zuhause kein Internet und auch nicht die Hammer kenntnisse fürs Scripten im RPG-Maker.
    Hoffe jemand meldet sich!

Danke im Vorraus

Gruß Phydro

Was für eins hatte Terranigma noch mal? (habs schon sehr lange nicht mehr gezockt). Sideview-KS oder Action-KS?

Ist ein Action KS ... Du kannst rennen, springen und in kombinationnen rutsch sprung, amokk und normale attacken auszuführen.

Benutz doch das e-book dort steht alles drinn wie das geht!

Aber er sagte doch, dass er nicht so gut im skripten ist und für dieses KS müsste er eine Menge selber skripten...

Zitat Zitat von Ranarion
    Aber er sagte doch, dass er nicht so gut im skripten ist und für dieses KS müsste er eine Menge selber skripten...
    Im E-book steht aber was man Schritt für Schritt tun muss da kann man einfach nachmachen selber denken muss man net

1: im Forum
    2: Ein Terranigma KS ist ziemlich schwer
    3: Da du nicht so gut Skripten kannst, würde ich das ein wenig auschieben
    4: Ich habe (schon länger) geplant so ein KS zu skripten und wenn du willst kann ich es dir (falls ich es wirklich machen sollte und es auch fertig und gut wird ) dann zuschicken.
    5: Probier es ruhig, ist warscheinlich eine gute Übung
    6: Das E-Book kann ich persönlich nicht empfehlen. Ich habe mir alles selber (bzw. aus anderen Spielen) beigebracht und komme gut zurecht. So lerne (ich zumindest) viel besser welche Möglichkeiten ich habe und kann dann auch gut eigene Sachen erfinden.
    7: E-Book ist dann zu empfehlen wenn du mit "nicht die Hammer kenntnisse fürs Scripten" soviel wie "Keine Ahnung" meinst
    8: Viel Glück noch. Kannst dich ja eventuell bei mir per PN melden wenn interesse besteht. Bis dahin weiß ich dann warscheinlich auch ob ich das KS machen werde oder nicht, momentan fehlen mir nämlich noch die Graphiken ^^

mfg
    Phönix Tear

@Frozen Bambi: Ich bin mir ziemlich sicher, dass im E-Book nicht erklärt wird, wie man in einem AKS springen, Combos und "Amok-Angriffe" einsetzen kann

Nun ja, ich habe mich erstmal kurz drangesetzt und festgestellt das die Amokangriffe etc. garnicht so schwer sind (bis auf die Graphiken ).
    Der Rest ist (soweit ich weiß) im E-Book erklärt (also Koordinatenberrechnung zum Gegnerangreifen etc.).
    Es sollte also nicht allzu schwer sein, so ein KS zu skripten (jedenfalls nicht so schwer wie ich zuerst gedacht habe ).

Ich denke in der Hinsicht hat Bambi also recht und es ist (mehr oder weniger) im E-Book erklärt

mfg
    Phönix Tear