Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Community-Spiele

Community-Spiele

Hi,
    hab mir neulich Metropolis gezogen. Irgendwie hab ich das gefühl, dass jetzt ganz schön viele so ein Projekt machen. Ist das "in" ? Mir gefiel Metropolis ziemlich gut. Gibt es noch mehr Spiele solcher Art? und: Wenn ich noch eins beginnen wollte, wär das willkommen oder ist das euch langsam über?

In letzter Zeit wurden tatsächlich eine Menge solcher Projekte gestartet, daher würde ich dir nicht raten, noch eins zu machen, zumindest nicht jetzt. Es sei denn, deine Idee wäre komplett anders.
    Wenn nicht würde es schwer sein, Interessenten zu finden .

Zitat Zitat von Mario-Fan
    In letzter Zeit wurden tatsächlich eine Menge solcher Projekte gestartet, daher würde ich dir nicht raten, noch eins zu machen, zumindest nicht jetzt. Es sei denn, deine Idee wäre komplett anders.
    Wenn nicht würde es schwer sein, Interessenten zu finden .
    warum nit???
    es kommt immernoch auf die umsetzung an; und wenn er sich mühe gibt kanns doch auch interessenten anziehen
    muss eben werbung machen

bis dene Melfice_rpg

Also ich mach gerade auch ein Community RPG und zwar RPG City. Der Thread ist hier auch irgendwo im Entwicklerforum. Ich muss sagen auch nachdem Metropolis wieder eröffnet hat, haben sich noch Leute bei mir angemeldet. Wichtig ist vor allem dass du am Anfang bereits etwas in den Händen hast, beispielsweise Screenshorts von einer Weltkarte oder von Verbindungswegen, denn dann können potenzielle Mitglieder sehen, das du dir wirklich Gedanken gemacht und nicht aus irgendeiner Laune heraus gehandelt hast.

klingt logisch. thx für info. ich werd wahrscheinlich erstmal kein Community-RPG machen sondern erstmal meins weiter. Übrigens könnt ihr euch als mapper bewerben : http://forum.worldofplayers.net/foru...ad.php?t=55106

Ähh... Btw ist Metropolis zur Zeit wieder aktiv, lohnt sich, mal reinzuschaun, ham ja nen eigenes Unterforum.

LG, NPC