So, als einer der Juroren melde ich mich mal zu Worte...
Ich hatte Daen eigentlich ein anderes Bewertungssystem vorgeschlagen, bei dem erstmal alle Covers im 8-Bit Modus abgespeichert, auf 20x20 Pixel reduziert, dann wieder auf Originalgröße gezogen werden, dann die Anzahl der Verschiedenen Farben mit zwei W20-Würfen multipliziert werden, schließlich alle Teilnehmer nach Punktzahl aufgelistet werden, die Liste dann umgedreht wird, jeder fünf W6-Würfe abgezogen bekommt, außer denen deren Punktzahl eine Primzahl ist (Sonderregel habe ich mir überlegt: Ist die Punktzahl eine Fibonaccizahl werden die W6-Würfe addiert), bevor man schließlich die Liste in Gruppen mit gleicher Zehnerziffer gruppiert werden, deren Reihenfolge ausgewürfelt wird, bevor man Gruppenintern die Reihenfolge tauscht, und schließlich die komplette Liste tauscht.
Da ich im Moment aber keine W20 bei mir zu Hause habe, habe ich den Gedanken verworfen und nach bestem Wissen und gewissen in insgesamt 6 Stunden meines heiteren Lebens nach Aussehen und Innovation bewertet, was ja eigentlich sehr unfair ist, weil einige Leute viel begabter sind als andere.
So finde ich es von Freezy eigentlich ziemlich unsportlich, dass er sich Mühe mit seinem Cover gibt und dadurch verhindert, dass auch die qualitativ minderen (jaja.... verklagt mich) Covers eine Siegchance gehabt hätten.
Jetzt könnt ihr halt nicht eine Matratze oder gar FaceSets oder gar sonstwas von den urst wertvollen und hochwertigen Preisen haben.

Um Klartext zu reden: Der Contest wird von Amateuren für Amateure veranstaltet und ausgewertet (Ja, ich sage Amateure, da im WortAmateur auch das Wort "Liebe" steckt, ein Amateur tut etwas aus Liebe zu einer Sache) und die Teilnehmer ih nicht ganz so ehrenkäsig urst ernst nehmen sollten. Auch wenn man sich unterbewertet fühlt, hey, dann konnten andere Leute es halt besser.
Deshalb würde ich mich, so hart sie klingen mag, für folgende Sonderregelung aussprechen: "Sofern kein offensichtlicher Irrtum vorliegt sind die Entscheidungen der Jurymitglieder unantastbar."
Wie gesagt, wäre sehr hart, aber es würde nicht zu solcher Hetze kommen und einen friedlichen Ausklang geben.
Wenn ich mir Grandys Bewertung anschaue, denke ich zwar: "Hey, teils doch etwas unfair, aber zu jedem in derselben Dosis, also doch wieder eine faire Bewertung."
Und um jetzt nochmal verschiedene Kommentare aufzugreifen und zu wiederholen: Jeder hat verschiedene Prämissen, da kann man nicht sagen: "DJ n und one-cool haben mir viele Punkte gegeben, also muss Grandy das auch tun!" oder ein: "Das musst du mir jetzt aber genau erklären." Hey, ich für meinen Teil wüsste nicht mehr exakt, was ich bei den meisten Bewertungen gedacht habe, sollte ich überhaupt was gedacht haben, was ja nicht oft der Fall ist, zumindest nicht unter der Woche und an Wochenenden schon gleich gar nicht.

Innovation und Witz lassen sich bewerten, z.B. nach Wahl der Tracknamen. Wo teils ein liebloses Artwork vor komischem Hintergrund lag, so gaben detailreiche Gesichter, damit meine ich WIRKLICH detailreich, auch mal satt 10 Punkte, auch Inhalt ist bewertbar: wer will Titel wie "Battletheme aus Mortal Kombat" lesen, wenn es doch auch Titel wie "The Path Leads to the Truth" oder "Innocence Begins to Fade" zu lesen gibt.

Was Eigenarbeit betrifft.... da hatte ich keinen wirklichen Maßstab, hab hauptsächlich geschaut, wer vermutlich nur n Bissl gegooglet hat und wer WIRKLICH unter Schweiß und Blut eigene Artworks gemalt hat, und dem von Ranmaru-Kun oder dem komplett selbsterstellten Cover von The_question sind diese Ehrenpunkte absolut nicht abzusprechen.

So, noch ein Wort an die Leute, die jetzt mit aller Mühe die Ergebnisse anfechten: Sucht euch nen professionellen Austragungsort für sowas, da könnt ihr in zwanzig Instanzen gehen und die Juroren zum Schluss zur Not auch noch verklagen, hier habt ihr ein Ergebnis, das steht und definitiv so stehen bleiben wird, da rüttelt jetzt nix mehr, außer es taucht nochmal n Fehler auf, wovon ich ausgehe. Schade, dass nach jedem verdammten aus Spaß initiierten Contest solche pingeligen Sticheleien losgehen, ein Wunder, dass Daen sich überhaupt noch traut sowas zu veranstalten.
Und kommt jetzt nicht mit: "Ich wollt ja nur aus Spaß mitmachen, aber...", denn schon das "aber" würde das Gegenteil zeigen.

So, das war mein Senf!