Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 80

Thema: Das hoffentlich letzte endgültige Endergebniss des CD-Cover-Wettbewerbes

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dean vom Clan
    Nun, lieber Kollege, ich weiß nicht, welche Maus dir diese Tage über die Leber gelaufen ist, aber du wirst für deinen grundlos aggressiven Ton am falschen Platz schon einen Grund haben, den ich hier gar nicht hinterfragen will.
    Ohne jetzt einfach auf den weiteren Inhalt einzugehen, aber ist das hier nicht ein Paradoxon?

Naja, wieder ein gescheiterter Versuch, die Stimmung etwas aufzulockern.

Wie dem auch sei. Auch ich kann nicht alle Begründungen von Grandy nachvollziehen, aber immerhin hat er zumindest welche gegeben. Er hätte es auch ganz lassen können. Desweiteren finde ich die Reaktionen von einigen hier... sagen wir mal dem "Ereignis nicht angepasst". Was wäre wohl wenn bei der Oscar-Verleihung auf einmal solch ein Tumult veranstaltet würde? Ich denke jeder hätte vorher wissen können, dass er sich den letzendlich immer subjektiven Meinungen der Jury aussetzt, die in ihrer Gesamtheit allenfalls pseudo-objektiv sein kann, mehr nicht.

Mein Gott, was macht ihr denn bitte alle Grandy's Kommentare nieder? o_O

Ich finde, er hat hart aber fair bewertet. Warum sollte man unbedingt alles niedlich und schonend darstellen? Warum können einige nicht mal harte Kritik vertragen?

Man sollte mal vielleicht sich die harte Kritik zu Herzen nehmen, und drüber nachdenken.

Ich hab zwar einige Sachen auch nciht nachvollziehen können, was Grandy bei mir als Bewertung geschrieben hat, dies hat sich allerdings geregelt, nachdem ich ihn per PN nach den Sachen, die mich gewundert haben, gefragt habe.

@Missy: Sorry, dass ich das so sag, aber kannst du denn keine Kritik vertragen? Man kann doch nicht überall groß rauskommen, sei es jetzt in diesem Contest, oder damals den CharSet-Contest oder sonstige Sachen.
    Du solltest mal lernen, mit Kritik umgehen zu können. Vielleicht kannst du dann auch nachvollziehen, warum du bei den Contests zum Teil schlechter abschneidest, als du denkst. Jeder denkt sich weit nach vorne (außer Jeez, der Pessimist >:° ) aber schlussendlich muss man nunmal mit der Wahrheit leben. Klingt zwar voll philosophisch, aber anders konnt ichs nich ausdrücken x.X

Zitat Zitat von Grandy
    Was die von The@Game angesprochene Groß/Klein-Schreibung der Titel angeht: Da könnten wir natürlich trefflich drüber diskutieren, aber den einen Punkt, den das in meiner Bewertung ausmacht, lohnt es wahrscheinlich kaum.
    Versteh mich nicht falsch, aber es ist nichts, worüber man diskutieren kann, de facto ist es einfach so. Wenn du dir mal auf originalen, realen CDs englische Titel ansiehst, wirst du mit mir übereinstimmen. Es gibt Arten, in welchen alle Wörter groß beginnen, in manchen beginnen alle Wörter groß bis auf Wörter wie "the" oder "to". In ein paar Alben beginnen alle klein. Quasi war das ein bemerkenswerter Punkt, und ich bin der Meinung, ein Fehler von dir. Ansonsten hab ich dir persönlich aber in keinster Weise etwas vorzuwerfen. Eher im Gegenteil, weil du dir sichtlich die meiste Arbeit beim Bewerten angetan hast.

@DJn: Jetzt jammern, dass du soviel zu tun hattest, gilt nicht. Das hättest du dir überlegen müssen, bevor du dich als Juror angeboten hast. Und soviel Arbeit kann das nicht gewesen sein, ich kanns mir vorstellen, man wirft einen kurzen Blick drauf, vergibt Punkte und weiter, ohne sich etwas dabei zu denken. Mag vielleicht bei dem ein oder anderen der Fall gewesen sein, nicht? Sicher nicht bei jedem, aber wer weiß.
    Und sei vorsichtig, hier Tatsachen zu formulieren, die keine sind (siehe die Sache mit der G & K Schreibung).

Zitat Zitat von GSandSDS
    1) Öhm, weil es die Jury ist? Die Jury kann nur bewerten wie es auf sie wirkt. Natürlich ist solch ein Bewertungspunkt fraglich, aber andererseits hätte jeder ja auch gleich fertige Covers aus dem I-Net nehmen können.
    Nunja, darauf wollte ich eigentlich hinaus, eben ist dieser Punkt quasi sehr fraglich. Vielleicht sollte man diesen Punkt in einem nächsten derartigen Wettbewerb außen vor lassen.

Allgemein denke ich, dass man Grandy in Ruhe lassen sollte. Einer allein entscheidet nie ein Ergebnis. Und wie bereits angedeutet, hat er sich erkennbar viel damit angetan, unsere Werke zu beurteilen, wenn auch mit einer Laus auf der Leber.

Merci.

Zitat Zitat von The G@me
    @DJn: Jetzt jammern, dass du soviel zu tun hattest, gilt nicht. Das hättest du dir überlegen müssen, bevor du dich als Juror angeboten hast. Und soviel Arbeit kann das nicht gewesen sein, ich kanns mir vorstellen, man wirft einen kurzen Blick drauf, vergibt Punkte und weiter, ohne sich etwas dabei zu denken. Mag vielleicht bei dem ein oder anderen der Fall gewesen sein, nicht? Sicher nicht bei jedem, aber wer weiß.
    Und sei vorsichtig, hier Tatsachen zu formulieren, die keine sind (siehe die Sache mit der G & K Schreibung).
    Also zuersteinmal habe ich mich nicht als Juror angeboten, sondern wurde gefragt, ob ich nicht Lust hätte, den Posten als Jurore auszufüllen. Und ich habe ebenfalls gewusst, dass einiges an Arbeit auf mich zukommt. Ich habe dir nur mit meinem Beispiel klar gemacht, dass es eben NICHT der Fall ist, dass man eben schnell draufschaut und dann zum nächsten übergeht. Es ist genau so, wie one schon gesagt hat. Und von wegen Groß- und Kleinschreibung: jeder Juror hat das Recht, in den vorgegebenen Bewertungskategorien eigene Kriterien mit einzubauen und der Punkt G&K-Schreibung fällt eben darunter. Und wenn du damit ein Problem hast, beschwere dich bei denen, die die Kriterien so formuliert haben, dass sie die Juroren nicht auf eine sture Schiene geschnallt haben, sondern noch gewisse Freiheiten gelassen haben, die eine individuelle Bewertung möglich machen...

DJ n

Daen, ich komme nicht dahinter, warum du immer wieder aufgreifst, dass ich doch hätte aussteigen sollen. Das eigentlich Problem bei dem Wettbewerb begann für mich mit dem ersten Thread, der darauf hinwies, dass die Bewertungen fertig seien...
    Warum du immer wieder von Zensur redest, ist mir auch nicht klar - ich habe dich um deine Meinung gefragt, deine Meinung hat nichts mit Zensur zu tun. Und davon mal abgesehen, hast du immer noch nichts dazu gesagt, dass Raiden dir offensichtlich eine PM geschrieben hat, was das Format des Covers angeht.
    Zitat Zitat
    Für mich als erwachsenen Mann ist Aggressivität im Disput eine Beleidigung
    Mein Posting bezog sich darauf, dass du geschrieben hast:
    Zitat Zitat
    Das du deine aggressive und beleidigende Bewertung auf mich ablädst und sagst: "Der Daen hat mich ja nicht zurückgepfiffen" ist mit die billigste Ausrede, die ich je gehört habe!
    Aus dem Zusammenhang geht eindeutig hervor, dass deine Formulierung "Aggressive und beleidigende Bewertung" auf meinen Bewertungstest bezogen war, also nicht auf den "Disput", der hier stattfindet.

Es ist immer wieder das Gleiche. Mittlerweile müssten doch alle darauf gefasst sein, dass die Wertungen nicht allen passen. Wenn die Jurymitglieder die gleichen Meinungen hätten, wozu braucht man dann mehr als ein Jurymitglied? Grandy war trotz seiner harten Tour sehr objektiv - zumindest sehe ich das so. Und am Ende sind es sowieso immer die Gleichen, die sich aufregen. Selbst kleine Anspielungen sind völlig deplaziert. Wozu das führt, seht ihr. Und am Resultat seid ihr genauso schuld, wie Daen und Grandy, die sich hier öffentlich verfeindet haben.

@Grandy:

Ich kann gut verstehen, wie es dir dabei geht: Du hast dir wahrscheinlich viel Zeit genommen und deine Arbeit wird verspottet. Da der Thread geschlossen war, konntest du dich nicht mal rechtfertigen. Ich wäre auch nicht erbaut darüber.

Die Art, wie du argumentierst, ist allerdings unsportlich. Es wäre viel besser gewesen, wenn du sagst, was du denkst und Daen darauf eingehen lässt. Anspielungen und ein solcher Ton führt automatisch zum Streit. Es zwingt dich keiner, irgendwen zu mögen, aber selbst wenn du ihn nicht abkannst, dann kann man noch neutral bleiben.

Am besten nie wieder Contest.

Leutz, ich falle den Schreibern im Forum ja nicht gerne ins Wort, aber könnten wir die Kritiken, von welchem Veranstalter/Jurymitglied/Besucher an welchen Veranstalter/Jurymitglied/Besucher bitte lassen? Ich spreche hiermit eigentlich alle an - braucht sich also keiner besonders getriezt zu fühlen. Ich finde, dass das hier nicht der richtige Ort für solche Diskussionen ist. Das hier sollte ein freudiger Thread sein und keine Kampfarena, wo es um fragen geht, wer wen nun zu hart bewertet oder den Veranstalter nicht rechtzeitig informiert oder selbiger nicht früh genug eingeschritten - was weiß ich - ist. Dieses Thema hat leider inzwischen die Mehrheit in diesem Thread übernommen, und das sollte nicht sein.

Zitat Zitat von GSandSDS
    Edit: Wäre es nochmal irgendwie möglich ne Link-Liste aller Beiträge rauszubringen? Dann könnte man sich die ganzen Covers (Vorderseite und Rückseite) nochmal alle ansehen. Ich pack die Covers auch gerne auf unseren Server rauf.
    Siehe den 1. Post auf diesem Thread oder hier: http://www.juliameister.net/maker/cover/

Ups! Da sieht man wie gestresst ich im Moment bin. *sichaufdiebirneklopp* ^^

Also ich muss jetzt doch nochmal etwas dazu sagen, sry SDS.

@Thema Grandy:
    Ich möchte hier ausdrücklich vermerken, dass ich nicht der Meinung bin, er hätte subjektiv bewertet. Ich finde halt eben nur, dass er sehr hart - manchmal gerecht, manchmal äußerst ungerecht - bewertet hat.
    Um ehrlich zu sein: Wenn er nicht die Mühe und all die Zeit auf sich genommen hätte, um seine Punkteverteilung zu bewerten, dann wäre es wohl gar nicht so weit gekommen. Er wäre wahrscheinlich al etwas fieser, harter Juror dargestellt worden, doch mehr nicht. Tja, er hätte sich also viel Zeit und Mühe - und vermutlich auch Nerven - sparen können, unfair, aber das Leben ist unfair *gg* Ich meine für mich ist es OK so. Ich hätte wahrscheinlich besser abgeschnitten ohne Grandy, doch daran lässt sich auch nichts mehr ändern, also beklag ich mich nicht groß. Ich möchte trotzdem nochmal auf meine Argumente zu Grandy's Kritik meines Covers hinweisen.
    Die Sache mit G&K hat Grandy wohl ganz gut geklärt mit der seinerse9its zitierten Regel. Und wenn seine Zitate des besagten Covers stimmen, dann ist seine Kritik eohl guten Grundes.
    Ich finde es äußerst schade, dass das ganze noch mit einer häßlichen Verfeindung oder zumindest dem Ende der kollegialen Beziehung von Dean und Grandy geführt hat. Ich finde es auch traurig, dass offenbare so ziemlich jeder Contest so enden muss, doch keine Contests mehr ist ja wohl eher eine feige Lösung.
    Habe ich etwas vergessen? Ich denke nicht.
    Yours,

Angelus

BTW: Dean, es heißt "Evilhunter", nich "Evil Hunter" xDDD

Zitat Zitat von angelus

BTW: Dean, es heißt "Evilhunter", nich "Evil Hunter" xDDD
    Übrigens: Angelus, es heisst "Daen", nicht "Dean"
    Werden wir noch nachträglich ändern, sorry für den Tippfehler

Grandy: Warum ich den Thread geschlossen habe, habe ich ausreichend erklärt, wenn du dich davon persönlich angegriffen fühlst, dann tut mir das leid, ist aber nun mal geschehen und nach meinem Dafürhalten auch das Klügste gewesen.
    Wenn du denkst, das die Schliessung nur erfolgt ist, um dich zu ärgern, dann liegst du wahrhaftig komplett falsch - ich hatte nicht eine Sekunde an dich gedacht, sondern nur an den Wettbewerb, dessen Bewertung transparent bleiben sollte.
    Was Raiden betrifft, kann ich nur sagen, das ich unzählige PN's jeden Tag bekomme und mich nicht an Jede erinnern kann.
    Sollte Raiden mich bezüglich eines "Formates" angeschrieben haben, wie du hier schreibst, dann werde ich ihm geantwortet haben, das das Format vollkommen egal ist, da es zumindest nach meinem Schlüssel Niemals ein Kriterium war.

Ich habe dir außerdem nicht gesagt, das du hättest aussteigen sollen, ich sagte vielmehr, das eine Kritik am System - berechtigt oder nicht - am Ende Nichts verändert, sondern am Anfang viel klüger gewesen wäre, denn dann hätten wir uns nochmal gemeinsam hinsetzen und besser planen können.

Den ersten Thread habe aus Spaß eröffnet, da ich die letzten Tage wirklich unzählige Mails bekommen habe, die nachgefragt haben, wann die Bewertungen denn fertig wären.
    Da du dies nicht witzig fandest, konnte ich nicht wissen und steht auch nicht zur Debatte, die restliche Gemeinschaft aber scheint verstanden zu haben, das es sich um einen Scherz gehandelt hatte.
    Solltest du diesen Witz ebenfalls als eine Herabwürdigung deiner Bewertungsarbeit verstanden habe, dann liegst du ebenfalls falsch, auch dies war nicht meine Absicht, da ich auch diesmal keinen Gedanken lang an dich gedacht habe.

Des Weiteren beginne ich mich natürlich langsam zu fragen, warum die anderen 4 Juroren sich nicht über den Witzthread beschwert hatten oder den Schlüssel schlecht fanden.
    Auch hier bin ich der Ansicht, das eine Intervention von deiner Seite zum frühestmöglichen Zeitpunkt viel verändern hätte können.

Als Letztes sei gesagt, das ich deinen aggressiven und bösartigen Ton noch immer nicht nachvollziehen kann und diese Anfeindung weder verstehe noch gutheiße.
    Ich wiederhole mich, wenn ich sage, das ich dich immer geschätzt habe und an dieser Einstellung wegen dieses Streites auch nicht groß Etwas ändern will.
    Ich bin nicht sauer, alleine eher verwirrt.

Zitat Zitat
    Das klingt für mich so, als würde jemand in einer Arbeit Fehler machen und man geht dann zum Lehrer und sagt: "Das ist unfair! Bei anderen Lehrern hätte ich eine 3 gekriegt!" Jeder bewertet Dinge auf seinem eigenen Weg. Wer was dagegen hat...
    Halte ich für kein so gutes Beispiel denn eine Arbeit in der Schule sollte schon möglichst nach Fakten gewertet werden und demnach von allen Lehrern unabhängig voneinander ziemlich gleich. Wenn man in der Schule der Meinung ist, der Lehrer habe das falsch gewertet, kann man sich auch an andere Lehrer oder den Rektor wenden, dass es von anderer Stelle geprüft wird.
    Nur hier ist es eben Kunst und da spielt viel eigener Geschmack mit rein. Das lässt sich nicht so leicht bewerten, da kann es schonmal gut sein, dass unterschiedliche Leute es unterschiedlich werten.

Also ich will nur soviel sagen,

Grandy hat sich sehr viel Mühe mit der Bewertung und den Kommentaren gegeben (nehm ich mal an)
    und wenn dann alle kommen und sagen das es "scheiße" war, würde ich mich auch aufregen.
    Nur weil Grandy anderst bewertet und weniger Punkte vergibt kann man nichts
    sagen,
    vorallem er hat ja allen in der Regel weniger Punkte gegeben und daher kann ja keiner
    sagen wegen Grandy hab ich da nur soundsoviel Punkte, da es bei den anderen ja
    auch so ist.

Außerdem es wurde ja seine Meinung gefragt und an dieser kann man wohl schlecht was
    ändern, Begründungen fallen einem da vielleicht nicht ein, sagen wir mal Heinz hasst Äpfel,
    ich glaube kaum das Heinz dazu eine besser Begründung als Grandy schreiben
    kann.

Außerdem sollte jeder der bei soeinem Wettbewerb mitmacht Kritik nicht ausmachen, ob begründete oder nicht.

mfg
    Matze

Sagt mal, rede ich hier mit den Wänden oder was? Ich wollte das Thema hier nicht mehr haben. o_O

Klartext

naja,
    eigentlich sind alle bewerber selbst schuld dass es jetzt diese affäre gibt.
    also ich meine, kuckt euch doch an wie viele begabte künstler es im forum gibt, ich habe z.b nicht teilgenomme, weil ich wußte dass mir eh nichts gelingen würde. einen versuch ist es immer wert, aber man sollte nicht wegen dem ergebnis meckern, denn jeder kann sich vorstellen wie viel arbeit das ist. wenn ihr schon den hintergedanken(vielleicht) habt: ,,naja, mal sehen welchen platz ich schaff'' ist das ok. aber wenn ihr euch wünmscht :
    ,, ich würde gerne gewinnen'' ist das auch ok, aber bildet euch nichts ein, denn später ist die enttäuschung umso größer.

MfG DennisHH

(mir nimmt das jetzt keiner übel, oder?)

Daen, du auch mein Freund (bitte eine nachgestellte Szene von Caesar und Brutus vorstellen)?

Edit: Und jetzt auch noch DennisHH... T_T

Ich geb's auf... *click*

Auf Wunsch von TheByteRaper wieder eröffnet.

(Manchmal bin ich SOOOO müde. )

===============
    Wos, Cheffe? BEWEISE!
    17:08:48 | <%Repko> Mensch SDS, ich wollt grad noch als Juror n Statement abgeben
    17:13:19 | <@TBR> <!GSandSDS> TBR, mach ihn meinetwegen wieder auf. -__- <<< öhhh, ne
    17:16:17 | <!GSandSDS> Da, Thread wieder geöffnet und alles TBR in die Schuhe geschoben

TBR, voller Unschuld

===============
    Hier! BEWEISE!
    [17:07] <[KoA-Angel]> SDS hat den Thread geclosed o.o
    [17:07] <[KoA-Angel]> noooooooooooooooo
    [17:08] <TBR> laaaangweilig, ich wollt noch einige leute fetzen sehn
    [17:09] <GSandSDS> Ich hab momentan genug Probleme dabei TBR. (...)
    [17:10] <TBR> ach unsinn

Da, TBR ~ganz~ übel.

=============
    NACHTRAG!
    <@TBR> 17:19:53 | <!GSandSDS> Ich hatte den Cover-Contest-Thread geschlossen, Alzi... und TBR war "nicht so ganz" mit dieser Maßnahme zufrieden, also hab ich ihn wieder eröffnet. Das ist eigentlich alles Oo <<< ich glaube, du hast meine ironie verkannt, sds

Hömm, lassma Repko noch posten, und dann kannst ja wieder dichtmachen

Geändert von TheByteRaper (28.04.2005 um 16:29 Uhr)

So, als einer der Juroren melde ich mich mal zu Worte...
    Ich hatte Daen eigentlich ein anderes Bewertungssystem vorgeschlagen, bei dem erstmal alle Covers im 8-Bit Modus abgespeichert, auf 20x20 Pixel reduziert, dann wieder auf Originalgröße gezogen werden, dann die Anzahl der Verschiedenen Farben mit zwei W20-Würfen multipliziert werden, schließlich alle Teilnehmer nach Punktzahl aufgelistet werden, die Liste dann umgedreht wird, jeder fünf W6-Würfe abgezogen bekommt, außer denen deren Punktzahl eine Primzahl ist (Sonderregel habe ich mir überlegt: Ist die Punktzahl eine Fibonaccizahl werden die W6-Würfe addiert), bevor man schließlich die Liste in Gruppen mit gleicher Zehnerziffer gruppiert werden, deren Reihenfolge ausgewürfelt wird, bevor man Gruppenintern die Reihenfolge tauscht, und schließlich die komplette Liste tauscht.
    Da ich im Moment aber keine W20 bei mir zu Hause habe, habe ich den Gedanken verworfen und nach bestem Wissen und gewissen in insgesamt 6 Stunden meines heiteren Lebens nach Aussehen und Innovation bewertet, was ja eigentlich sehr unfair ist, weil einige Leute viel begabter sind als andere.
    So finde ich es von Freezy eigentlich ziemlich unsportlich, dass er sich Mühe mit seinem Cover gibt und dadurch verhindert, dass auch die qualitativ minderen (jaja.... verklagt mich) Covers eine Siegchance gehabt hätten.
    Jetzt könnt ihr halt nicht eine Matratze oder gar FaceSets oder gar sonstwas von den urst wertvollen und hochwertigen Preisen haben.

Um Klartext zu reden: Der Contest wird von Amateuren für Amateure veranstaltet und ausgewertet (Ja, ich sage Amateure, da im WortAmateur auch das Wort "Liebe" steckt, ein Amateur tut etwas aus Liebe zu einer Sache) und die Teilnehmer ih nicht ganz so ehrenkäsig urst ernst nehmen sollten. Auch wenn man sich unterbewertet fühlt, hey, dann konnten andere Leute es halt besser.
    Deshalb würde ich mich, so hart sie klingen mag, für folgende Sonderregelung aussprechen: "Sofern kein offensichtlicher Irrtum vorliegt sind die Entscheidungen der Jurymitglieder unantastbar."
    Wie gesagt, wäre sehr hart, aber es würde nicht zu solcher Hetze kommen und einen friedlichen Ausklang geben.
    Wenn ich mir Grandys Bewertung anschaue, denke ich zwar: "Hey, teils doch etwas unfair, aber zu jedem in derselben Dosis, also doch wieder eine faire Bewertung."
    Und um jetzt nochmal verschiedene Kommentare aufzugreifen und zu wiederholen: Jeder hat verschiedene Prämissen, da kann man nicht sagen: "DJ n und one-cool haben mir viele Punkte gegeben, also muss Grandy das auch tun!" oder ein: "Das musst du mir jetzt aber genau erklären." Hey, ich für meinen Teil wüsste nicht mehr exakt, was ich bei den meisten Bewertungen gedacht habe, sollte ich überhaupt was gedacht haben, was ja nicht oft der Fall ist, zumindest nicht unter der Woche und an Wochenenden schon gleich gar nicht.

Innovation und Witz lassen sich bewerten, z.B. nach Wahl der Tracknamen. Wo teils ein liebloses Artwork vor komischem Hintergrund lag, so gaben detailreiche Gesichter, damit meine ich WIRKLICH detailreich, auch mal satt 10 Punkte, auch Inhalt ist bewertbar: wer will Titel wie "Battletheme aus Mortal Kombat" lesen, wenn es doch auch Titel wie "The Path Leads to the Truth" oder "Innocence Begins to Fade" zu lesen gibt.

Was Eigenarbeit betrifft.... da hatte ich keinen wirklichen Maßstab, hab hauptsächlich geschaut, wer vermutlich nur n Bissl gegooglet hat und wer WIRKLICH unter Schweiß und Blut eigene Artworks gemalt hat, und dem von Ranmaru-Kun oder dem komplett selbsterstellten Cover von The_question sind diese Ehrenpunkte absolut nicht abzusprechen.

So, noch ein Wort an die Leute, die jetzt mit aller Mühe die Ergebnisse anfechten: Sucht euch nen professionellen Austragungsort für sowas, da könnt ihr in zwanzig Instanzen gehen und die Juroren zum Schluss zur Not auch noch verklagen, hier habt ihr ein Ergebnis, das steht und definitiv so stehen bleiben wird, da rüttelt jetzt nix mehr, außer es taucht nochmal n Fehler auf, wovon ich ausgehe. Schade, dass nach jedem verdammten aus Spaß initiierten Contest solche pingeligen Sticheleien losgehen, ein Wunder, dass Daen sich überhaupt noch traut sowas zu veranstalten.
    Und kommt jetzt nicht mit: "Ich wollt ja nur aus Spaß mitmachen, aber...", denn schon das "aber" würde das Gegenteil zeigen.

So, das war mein Senf!

Wie sagt man doch so schön:
    Aus Fehlern lernt man!

Anstatt sich hier die ganze Zeit zu streiten, sollte man die hier passierten Fehler beim nächsten Contest einfach meiden. Will heißen: die Bewertungen werden nicht veröffentlicht, sondern nur das Endergebnis. Außerdem könnten, wie Grandy meinte, jedem Jurymitglied 50 Punkte zugeschrieben werden, die er dann wie er will verteilen darf.

Wie man sich über seine Platzierung beschweren kann, ist mir rätselhaft. Wenn man sich die Preise so ansieht, mekt man imo sowieso, dass es mehr ein Fun-Contest als ein knallharter Wettbewerb war. Und jetzt sagt mir nicht, dass eine Matratze auf der Nato lebenswichtig für euch ist .