Sehr schoen, dann haben wir mit Jesus_666 und Ineluki schon mal jemanden an der Hand, der das ganze steuert
Allerdings wirds jetzt ja erst richtig kompliziert, weil wir anfangen muessen, alle Grundlagen zu durchdenken und noch ein paar Leute zu gewinnen, die mitmachen
Wir muessten uns also ueberlegen:
1) Wo wir die weitere Diskussion fuehren - hier oder woanders. Wir sollten uns auf jeden Fall eine Moeglichkeit suchen, unsere Ideen irgendwie zu ordnen, sonst geht das alles in einem 100-Seiten langen Thread unter XD
2) Wir muessten sehen, dass wir mindestens 4 Programmierer (Jesus und Ineluki aussen vor) haben (IMHO). Grafiker und Tester und so weiter werden wir auch brauchen, zunaechst aber reichen ja Programmierer. Spaeter, wenn wir schon was vorzuzeigen haben, koennen wir auch sehen, ob es Leute gibt, die das Programm testen und Content erstellen, den wir mitliefern koennen.
3) Wir muessen eine Programmiersprache festlegen (sieht bis jetzt sehr nach C++ aus).
4) Wir muessen uns auf eine Engine einigen (Reine 2D-Engine oder doch lieber 2D-Grafiken mit einer 3D-Engine anzeigen?).
5) Wir muessen eine Skriptsprache festlegen (zur Sicherheit). Sieht schonmal sehr nach Ruby aus.
6) Wenn sich genuegend Leute finden, die mithelfen, muessen wir eine Roadmap erstellen und anfangen, Aufgaben zu verteilen ^^;
Naja, das sind so meine Gedanken. Alles weitere ueberlasse ich Ineluki und Jesus_666 XD
@frozen_reality:
Natuerlich kann man mit XML "alles" darstellen. Bloss hatte ich mir zu der Zeit, als ich den Post geschrieben habe halt gedacht, dass das einen recht grossen Overhead erzeugen wuerde, weil eine Mapdatei ja sehr_viele Informationen enthaelt. Wenn man es zippt, gehts aber wahrscheinlich ^^