Dummerweise gibt es für C++ kein GUI-Toolkit, das sich überall wirklich gut integriert; ich würde in der Hinsicht aber GTK+ und wxWidgets für ausreichend befinden.Zitat von Hippokrates
Ein Array von Pixelwerten halte ich auch für unsinnig. Es gibt fertige Engines, die Texturen verarbeiten können, und falls wir tatsächlich eine 3D-Umgebung mit Sprites machen (wofür wir mit Irrlicht und CrystalSpace gute Engines zur Verfügung haben) werden wir sowieso mit Texturen arbeiten.Zitat
Sicher, sicher. Ich melde mich ja schon für die rechtliche Verwaltung freiwillig und würde auch allgemein den Maintainer spielen, besonders für OS X-Binaries. Ich denke, ich könnte uns auch eine Roadmap erstellen, wenn wir das Projekt bis zur Startfähigkeit organisiert und uns auf die Grundlagen geeinigt haben.Zitat
Folgendes muß auf jeden Fall noch ausdiskutiert werden:
- Machen wir das Projekt Open Source oder geschlossen? (Open Source ist wahrscheinlicher, weil wir so Zugriff auf die ganzen Bibliotheken kriegen)
- Welche Lizenz verwenden wir? (Vermutlich GPL, aus dem selben Grund)
- Welche Zielgruppe haben wir? Leute mit Programmiererfahrung, typische Maker-User, beide?
- Wie setzen wir dann das Skripting um? Dabei müssen wir auf die Zielgruppe achten. Mit welcher Skriptsprache arbeiten wir?
- Was sollen Grafik- und Soundengine leisten können? Wollen wir den Stand des RMXP erreichen oder den von Ragnarok Online? Ist es realistisch, daß wir unser Ziel erreichen? Macht es das Programm zu kompliziert?
- Welches Datenformat verwenden wir? Hier müssen wir bei einem Binärformat beachten, daß auf dem Mac die Byteendigkeit anders ist.