Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Neues Forenprojekt - portabler RPG / Adventure Maker ?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich finde das Projekt auf jeden Fall eine vernuenftige Idee und waere auch bereit, bei der Programmierung mitzuhelfen. Zumindest, solange es sich um C++ handelt XD Zur Not waere ich aber auch bereit, meine (bestimmt irgendwo noch vorhandenen) Javakenntnisse wieder aufzupolieren

Allerdings waere es tatsaechlich sinnvoll, wenn noch ein paar mehr Programmierer dabei waeren ^^;
    Und ich persoenlich wuerde es sehr befuerworten, wenn wir Ineluki oder Jesus_666 oder beide zum "Chef" machen. Es wird naemlich auf Dauer noetig sein, dass irgendwer bei Streitfragen das Wort hat. Sonst haben wir 17 Leute im Team mit 17 verschiedenen Ideen zu der Frage ob man "int iFoo" oder "int foo" schreibt. Das wuerde dann nicht wirklich zu was fuehren.
    Natuerlich ist es immer am Besten, moeglichst viel gemeinsam zu entscheiden, aber letztenendes muss jemand da sein, der sagt wo es langgeht sonst geht man unter XD
    Ich jedenfalls haette auch kein Problem damit, mich jemand anderem unterzuordnen. Solange derjenige sein Geschaeft versteht und ein Team fuehren kann ist die Wahrscheinlichkeit, dass am Ende etwas dabei rauskommt naemlich vergleichsweise hoch.

Was die zu verwendende Technik angeht, so waere ich ebenfalls dafuer, dass man eine plattformunabhaengige Engine verwendet. Da muss man dann vielleicht noch etwas dran rumbasteln aber es sollte schneller gehen als eine eigene zu schreiben ^^;

---------Edit------------------
    Ich muss allerdings gleich dazusagen, dass ich im Moment in Japan bin und bis zu meiner Rueckkehr in 3 Monaten und 2 Wochen keinen PC habe, auf dem ich programmieren kann ^^;
    Allerdings sollten wir uns eh ein bisschen Zeit nehmen und vernuenftig planen

Geändert von Hippokrates (27.04.2005 um 09:52 Uhr)