Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Neues Forenprojekt - portabler RPG / Adventure Maker ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Hippokrates
    Allerdings ist XML natuerlich nicht fuer ein Tile-Map Dateiformat geeignet.
    Soweit ich weiß ist XML für alles geeignet
    PS: Ich wäre auch sehr stark für Open Source! Wenn erfahrene Leute ein Feature einbauen wollen, dass wir nicht berücksichtigt haben, machen die es einfach über den Quellcode. Wär doch klasse.

Jup, auch wenn ich ich C++ nahe legen möchte, denn jeder hat da wohl schon so erfahrungen gemacht und kommt, selbst wenn nicht, Pascal, Java usw. lässt sich wunderpar in C++ "vereinen"

So .

Also wenn das Projekt mit C++ gemacht wird so bin ich von nunan sofort an Board.
    Wobei ich lieber bei der Engine als beim Interfase Helfen würde.Irgentwie sehen meine Interfase Gresstlich aus <_<

Also ich währe dafür das wir nun folgendes machen :

1-2 Wochen warten ob noch anderre Interesse Hätten.
    Topic schliessen.Alle die Interesse hatten anschreiben nachfragen/testen.
    Dann dürfte ein Guttes team von so 3-15 Leuten Übrig bleiben die Teilen sich dann auf in Engine - Interfase - usw.

Beschränkt ihr euch auf 2D oder auf 3D-Engine?

Das Projekt interressiert mich.Erinnert mich ein wenig an den Minerva wenn ich den Sinn des Threads richtig verstanden hab.

Zitat Zitat von Archeo
    Beschränkt ihr euch auf 2D oder auf 3D-Engine?

Das Projekt interressiert mich.Erinnert mich ein wenig an den Minerva wenn ich den Sinn des Threads richtig verstanden hab.
    Ich Persönlich währe Stark für eine einfache 3D Engine also wo jedes eben-teil (Map viereck teil da wie beim Rpg mk2k) in jewals ihre Pixels unterteilt ist ich währe für eine 20x20 Pixel aufteilung.

jedes Fällt hat seinen eigenen Arrary mit 20 stellen wobei jede Spalte für einen Pixel steht.
    Somit könnten wir schön Flächen Modelieren ^^ +1 steht für 1 pxel hoch -1 1 Pixel runter usw.

Dadurch könnten man ganz einfach die sicht auch verändern von Vogel auf Hinter sicht.

Jedenfalls währe das meine idee

Zitat Zitat von dadie
    Ich Persönlich währe Stark für eine einfache 3D Engine also wo jedes eben-teil (Map viereck teil da wie beim Rpg mk2k) in jewals ihre Pixels unterteilt ist ich währe für eine 20x20 Pixel aufteilung.

jedes Fällt hat seinen eigenen Arrary mit 20 stellen wobei jede Spalte für einen Pixel steht.
    Somit könnten wir schön Flächen Modelieren ^^ +1 steht für 1 pxel hoch -1 1 Pixel runter usw.

Dadurch könnten man ganz einfach die sicht auch verändern von Vogel auf Hinter sicht.

Jedenfalls währe das meine idee
    Also Dialoge schreiben solltest du jedenfalls nicht, so viele Rechtschreibfehler sind schon echt peinlich. (währe, Fällt, Arrary, Modelieren, jewals...)

Ansonsten, 20 x 20 Pixel sind bei Auflösungen von 1280 x 1024 viel zu klein. Wer braucht so exaktes Terrain? (Gerade bei 3D Grafik viel zu genau und unnötig belastend).
    Es reichen da 128 x 128 Pixel völlig aus. (Sollte möglichst auch 2er Potenz sein, ist zumindest empfehlenswert wenn es eine eigene Engine werden soll. Dann lässt sich das mit OpenGL leichter händeln).

Zitat Zitat von Ynnus
    Also Dialoge schreiben solltest du jedenfalls nicht, so viele Rechtschreibfehler sind schon echt peinlich. (währe, Fällt, Arrary, Modelieren, jewals...)

Ansonsten, 20 x 20 Pixel sind bei Auflösungen von 1280 x 1024 viel zu klein. Wer braucht so exaktes Terrain? (Gerade bei 3D Grafik viel zu genau und unnötig belastend).
    Es reichen da 128 x 128 Pixel völlig aus. (Sollte möglichst auch 2er Potenz sein, ist zumindest empfehlenswert wenn es eine eigene Engine werden soll. Dann lässt sich das mit OpenGL leichter händeln).
    Das weiss ich auch nur wen ich an Maker denke dann an Max. auflösung 640 x 480 dafür währen 20x20 Kästchen Perfekt ^^ aber sonst stimm ich dir zu wenn wir es auflösung unabhänig machen währe das alle mal besser.

*in die Ecke geh und schäm*