Zitat Zitat von dennis_meckel
Oh Verdammt, Du hast recht!

Wobei, sowas lernt man in der 10ten Klasse auf der Realschule (ohne Witz!).

....oder im Anarchy Cookbook......öhöm...*hust*....habe nix gesagt

Ich denke ja auch das Kinder auf keinen Fall Doom3 spielen sollten, allerdings habe auch ich schon mit 12 Lenzen Quake 2 durchgezoggt........Allerdings war es bei mir so, das ich gerade durch so ein austangieren von Grenzen (ich liebe das Wort austangieren.....da denkt man immer gleich an so nette Damenunterbekleidung ) quasi verantwortungsvoll mit Gewalt umzugehen lernt....

Da ihr jetzt warschenlich wtf? denkt lasst es mich anhand eines kleinen Beispiels erläutern:
Wie gesagt habe ich bereits mit 12 Jahren Q2 und ähnliche Games gezockt.........Als ich allerdings nun ein paar Jahre später auf die UNCUT Version von SOF2 stieß, habe ich mich geweigert, das Spiel mit der maximalen Brutalität zu spielen, weil es mir zu widerlich war......

Und ausserdem (ja es ist gut als Leistungskurs Geschichte zu haben):

-zu Hitlers Zeiten: gab es da Computerspiele?

- als 1099 34000 euopäische Kreuzritter die Bevölkerung von JErusalem abgeschlachtet (und ich MEINE ABGESCHLACHTET) haben (ca. 150000 Männer, Frauen und Kinder); waren daran auch die Computerspiele Schuld?
Also es muss noch irgendwo anders dran liegen-.

P.S.: @Seeth (oder so....hab jetz grad keine Lust den Namen nachzuschlagen): Die Bemerkung mit den RPG-Maker spielen verzeihe ich dir nie .........auch da gibt es Spiele, die nicht für Kinder geeignet sind (z.B. Vampires Dawn)