also hättest du gerade den "bericht" von frontal 21 gesehen, wüsstest du, dass es eindeutig bewiesen ist, dass solche spiele gewaltbereitschaft steigernZitat von Lonegunman81
![]()
jetzt aber spaß beiseite. ich hab' auch gehört, dass es nicht eindeutig bewiesen ist.
dieser "bericht" war ja echt der hammer! haben nen doom3-spieler interviewt. mann, so wie der gezittert hat lässt vermuten, dass die dem irgendetwas gespritzt haben, damit er sagt:
"nee, solche spiele sind völlig harmlos, kann ruhig jeder spielen". oder der typ war ein miserabeler schauspieler. die haben sogar angebliche e-mails zitiert, in denen sich spieler radikal geäußert haben sollen. wurde gleich als argument dargestellt, dass diese gewalttätigen aussagen darin auf die spiele zurückzuführen sind (ich denke es liegt eher an schlechter berichterstattung von frontal 21). ich werde wohl gleich ne mail an die schreiben, in der ich konstruktive kritik übe. die wird aber bestimmt nie in der sendung gezeigt, da sie nicht zur "hetzkampagne" passt, weil ich sachlich bleiben werde.